Kaufentscheidung Vectra-C GTS 1.8

Opel Vectra C

Hallo...

Da wir demnächst ein größeres Auto als den Astra benötigen, habe ich mich nach einem Vectra-C umgeschaut. Mein Freundlicher bekommt morgen einen Vectra-C GTS 1.8 ins Haus. Da ich keine PS-Boliden brauche, wollte ich mal eure Meinung dazu hören, ob der was taugt oder ob man lieber einen 2.0 oder gar 2.2 nehmen sollte.

Danke schon mal im voraus.

Über die Ausstattung kann ich dann heute Abend bestimmt etwas berichten.

MfG

20 Antworten

Du unterschätzt den 1.8`er gewaltig. Gut ich hab meine bei uns im Werk auf "Phase 1" per Software gebracht, aber auch original kam mir ein 147Ps 2.2 kein Stück weg. Überhaupt gehn die 1.8`er sehr schön hoch und drehn sehr schön und gleichmässig. Nicht selten haben die laut unserem Prüfstand 132Ps Serie.

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Du unterschätzt den 1.8`er gewaltig. Gut ich hab meine bei uns im Werk auf "Phase 1" per Software gebracht, aber auch original kam mir ein 147Ps 2.2 kein Stück weg. Überhaupt gehn die 1.8`er sehr schön hoch und drehn sehr schön und gleichmässig. Nicht selten haben die laut unserem Prüfstand 132Ps Serie.

Sag ja nich das er schlecht is..ich kann mich nur nicht mit Zahnriehmen anfreunden..... keine Ahnung warum..liegt vielleicht daran, das es meistens ne scheiß arbeit is den zu wechslen (jetzt nicht auf dem 1.8er bezogen...soll aba bei den angeblich auch ne scheiss arbeit sein)

Aber die Intervallen sind ja mitlerweile lang genug...am besten Probefahren, wie schon gesagt wurde...

132PS? Bei 125PS angegeben?...Mit wieviel gehen denn die Z22SE so vom Band? 😉

MfG

W!ldsau

Ne 132Ps bei 122Ps angegeben 😉 Die aktuellen 2.2`er haben gut bis zu 165PS im Gepäck. Leider auch ab und zu 10Ps unter Angabe.... das hatten wir bei nem 1.8`er noch nie, die streuen eher nach oben. Liegt aber in der Toleranz.

Gerade beim GTS ist der 1.8 besonders empfehlenswert, weil er dort ja das Sportgetriebe hat. Damit fühlt er sich ziemlich temperamentvoll an.

Ich war auch erst skeptisch, aber bereits nach wenigen km Fahrt überzeugt 🙂