Kaufentscheidung V250 oder V300
Hallo zusammen,
wir stehen vor der Entscheidung eine V Klasse zu kaufen.
Zur Auswahl steht ein V250 mit dem 7G Getriebe (alter Motor und Getriebe) und einem V300 mit dem aktuellen Motor und im aktuellen Getriebe.
Beide sind voll ausgestattet.
Meine Frage zielte darauf ab. Wie sind eure Erfahrung, ob ihr den alten Motor bevorzugen würdet oder eher den neuen, genauso das Getriebe das sieben Gang Getriebe oder da 9 G Getriebe…
Was ist langfristig Wartungsunauffälliger?
Bei der Probefahrt beider Modell war der Leistungsunterschied nicht so krass das das für uns entscheidend ist.
Viele Grüße
20 Antworten
Fahre seit kurzen einen Vito 124 4x4 und hatte davor einen 250er V 4x4 und Brabus Software. Der 124 geht um Welten besser und hört sich auch wesentlich besser an. Spritverbrauch ist um min. 2l weniger.
Ich habe den v 300 2019 kein einziges Problem. 110000 jetzt runter und nix zu meckern.
Das kommt aber auch darauf an wie man mit dem Fahrzeug umgeht. Ist halt kein Rennwagen.
Vielen Dank an alle die Ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben. Wir werden den V300 nehmen.
Wegen dem CarPlay und dem Command Online werde ich nochmal das Forum durchforsten wenn wir das Auto hier stehen haben.