kaufentscheidung: "united" oder "black edition" ???

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo zusammen!

Ich werde mir einen neuen Polo bestellen und bin noch hin und her gerissen zwischen den Modellen "united" und "black edition".
Motorisierung soll der 1.6l sein.

zum "united" würde ich zusätzlich bestellen:
- Lackierung: schwarz uni
- Varano Leichtmetallräder
- Becherhalter
- Reifenkontrollanzeige
das würde machen: Listenpreis € 17.585,-

bei "black edition" wäre schwarz uni und die Varano-Felgen ja schon serienmäßig mit dabei. Bei meinem Farb- und Felgenwunsch also ein Preisvorteil.
zum "black edition" würde ich zusätzlich bestellen:
- Becherhalter
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Climatronic
- Multifunktionsanzeige
- Nebelscheinwerfer
- Sitzheizung
- elektrische Außenspiegel
das würde machen: Listenpreis € 17.676,-

ALSO: der "black edition" wäre damit abgesehen von der Einparkhilfe auf "united"-Ausstattugsniveau, bei fast gleichem Preis. Bei fast gleichem Preis hätte der "black edition" dann sogar die climatronic mit an Bord.

So jetzt seid Ihr dran! Für was soll ich mich entscheiden??? Danke schonmal für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Tja, ich würde kein Black uni nehmen, sondern wenn es geht Perleffekt! Du wirst es später danken, weil der Perleffektlack stabiler ist. Persönlich halte ich von der Reifenkontrollanzeige nichts. Macht nur den Aufwand, auch später für Winterreifen usw. größer. Climatronic ist für mich auch nur spielerei.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Wobei man sagen muss das weder der United noch der BE Sportsitze haben sondern nur die total schlechten Campigstühle..

Alles UNTER Sportline würd ICH mir nicht kaufen...

Ein gut Ausgestatteter Sportline mit dem 1,6 Motor, und ich finde der MUSS auch sein, kostet knapp 22.000€ Liste ohne Leder und Navi...

Um den Polo auf ein erträgliches Niveau zu heben braucht es schon ein wenig Ausstattung..

Aha, ein Experte kommt zu Wort 🙂

Nicht jeder möchte in sich einer Sportfahrwerk-Kasperkiste über jeden Kiesel schuckeln lassen, klares k.o-Kriterium für Sportline ist doch die nicht vorhandene Abwahlmöglichkeit des SFW.

Bzgl. des Polo-Gestühls muss ich sagen, dass die Unterschiede gar nicht so gravierend sind wie bsps.weise bei Audi. Da ist die Kombination von Sportsitz (ein MUSS) mit Normalfahrwerk perfekt - vorausgesetzt der Testosteronhaushalt des Käufers/Fahrers ist ausgeglichen.

Gr, Mac

Lass ich unkommentiert so stehn 😛

Deine Antwort