ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufentscheidung Tdi Audi A3 oder Bmw 120d

Kaufentscheidung Tdi Audi A3 oder Bmw 120d

Audi
Themenstarteram 12. März 2013 um 18:26

Ich habe gestern zweite Angebote gefunden kann mich aber nicht entscheiden

und zwar der 1. ist ein Audi A3 1,9 Tdi 105Ps 25.5.2005 aus 1.Hand 127Tkm gelaufen,5.Türer,Xenon,Parktronic.Steht beim VW und soll kosten 9600€

der 2. ist ein BMW 120d mit 163Ps 21.10.2005 hat 166Tkm gelaufen,Navi,PDC,Multifunktionslenkrad,Tempomat,3.Hand steht bei Bmw soll kosten 9800€

 

was meinst ihr dazu kann mich echt nicht entscheiden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oldsqlstarr

Man wozu gibts oben den Kaufberatungsthread, da hab ich dir geantwortet....

 

Da muss man dann nicht noch ein Extra Thread aufmachen!

Hoffe die Moderatoren closen den Thread!

Da schaut kein Mensch rein - weiß gar nich warum nur im 8P Forum immer so ein Hermann drum gemacht wird. Viel zu unübersichtlich und nur 2 User antworten regelmäßig. Das ist keine gute Lösung.

 

Zu den Fahrzeugen: Gut gesagt "man verkauft" bei diesen KM Zahlen nur - wenn da jeder nur Verkäufer ist gibt es keine Käufer mehr. Was ist da dabei einen 1,9 TDI mit 127 TKm zu kaufen? Das ist eine Frage des Preises. Man zahlt ja auch keine 20 Tsd. € mehr wie bei einem 3 Jahre alten A3 mit vlt. 60 TKm...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ich würde mich auf grund der km für den a3 entscheiden, ich stand vor ein paar

wochen selbst vor der entscheidung und habe den a3 genommen :D

Ganz klar für den A3.

Der A3 hat 40 Tkm weniger drauf, da bist Du vermutlich erst in 2 Jahren und die 3. HD würde

mich beim BMW abschrecken.

am 12. März 2013 um 18:41

Beide nicht kaufen. Bei 127 und 166 tkm kauft man nicht, sondern da VER-kauft man. Es sei denn man hat viel Geld für die dann demnächst richtig losgehenden teuren Reparaturen herumliegen oder die Möglichkeit, diese Reparaturen billig selbst durchzuführen.

Gebrauchtwagen sollten sinnvollerweise unter 2 Jahre alt sein und deutlich unter 50 tkm gelaufen sein. Man will doch nach der großen Geld-Ausgabe erstmal eine Zeit lang damit fahren und nicht gleich teure große Reparaturen machen, oder?

am 12. März 2013 um 18:56

Ich würde auch weder noch Kaufen. Sie haben beide recht viel KM und sehr günstig erscheinen sie mir auch nicht. Würde mich lieber bisschen weiter umschauen

am 12. März 2013 um 18:58

Man wozu gibts oben den Kaufberatungsthread, da hab ich dir geantwortet....

 

Da muss man dann nicht noch ein Extra Thread aufmachen!

Hoffe die Moderatoren closen den Thread!

am 12. März 2013 um 19:07

Ich würde an den eigenen Vorstellungen arbeiten. Für unter 10.000 Euro gibt's eben keinen Premium-Kompakten, der diesen Namen auch verdient. Selbst bei nem Golf hat man da nicht viel Spaß. Entweder mehr Geld ausgeben, oder ein kleineres jüngeres und weniger gefahrenes Auto suchen.

Bei alten abgenutzten Autos wie den genannten geht das Geld-ausgeben erst nach dem Kauf mit den dann fälligen Verschleißreparaturen richtig los.

Für 8 Jahre hat der TDI etwas wenig Laufleistung... Stichwort Kurzstrecke. 166 tkm wären für mich beim BMW auch zu viel. Ansonsten spricht ja nichts gegen einen A3 mit der Laufleistung wenn er gut gepflegt ist und man etwas Geld für Reparaturen hat. Das Geld geht ja sonst auch in den Wertverlust ;)

Der 1 er BMW soll sehr schlecht zu fahren sein im Winter.

Kannst es in verschiedenen Berichten nach lesen.

Liegt nicht nur am Heckantrieb.

Da kann er mit den A3 8P nicht mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von oldsqlstarr

Man wozu gibts oben den Kaufberatungsthread, da hab ich dir geantwortet....

 

Da muss man dann nicht noch ein Extra Thread aufmachen!

Hoffe die Moderatoren closen den Thread!

Da schaut kein Mensch rein - weiß gar nich warum nur im 8P Forum immer so ein Hermann drum gemacht wird. Viel zu unübersichtlich und nur 2 User antworten regelmäßig. Das ist keine gute Lösung.

 

Zu den Fahrzeugen: Gut gesagt "man verkauft" bei diesen KM Zahlen nur - wenn da jeder nur Verkäufer ist gibt es keine Käufer mehr. Was ist da dabei einen 1,9 TDI mit 127 TKm zu kaufen? Das ist eine Frage des Preises. Man zahlt ja auch keine 20 Tsd. € mehr wie bei einem 3 Jahre alten A3 mit vlt. 60 TKm...

Wieso haben alle so viel Angst von Autos mit über 100 000 Laufleistung???

Klar, die Wahrscheinlichkeit für Probleme steigt mit Alter und Laufleistung, man gibt aber auch keine 20000-30000€ an erste Linie aus. Man verliert auch nicht 10 000 innerhalb 3-4 Jahre!

Mein letztes Auto habe ich mit 190 000km gekauft (1.9 TDI), ist immer noch bei mir mit 265 000, kaum was repariert (LMM ausgetauchst, Radlager, Fensterheber, 2 Gimmi-metall Lager und 1 Birne - und das war es auch... Für 4 jahre und 75000). Fährt super, verbraucht zwischen 4 und 7l.

Fragt euch jetzt was bei euch schon fällig war!? Wie viel Wert verliere neure Autos innerhalb 2-3 Jahre?

Und neueres Auto heisst ueberhaupt nicht automatisch 0 Probleme!!

Etwas schon von "Bathtub curve" gehoert? (mal googlen!)

Ich fahre jetzt auch ein fast neues Auto aber mit "Geld sparen" hat das ueberhaupt nichts zu tun!!

Wer am guenstigsten fahren moechte, der soll tatsaechlich 4-5 Jahre altes Auto mit ca. 80-120 000 km. kaufen.

Glueck spielt natuerlich immer auch eine Rolle, egal wie alt und wie viele KM.

Uebrigens - mir gefaellt BMW so gut wie gar nicht (optisch), aber das ist alles Geschmacksache :)

Ey Alda was gibbets da zu überlegen. So ne krasse 3er, da mussu zuschlagen ...

Ach wie is nen 1er? Dann nimm den andereren (A)3er ;)

Themenstarteram 13. März 2013 um 10:38

Leider wurde der Audi heute morgen verkauft (schade).Naja ich denke mal auch das 120Tkm für einen Diesel nicht viel sind.Mir ging es halt darum Audi oder BMW.Werde mir einen Audi A3 Tdi kaufen.

Der BMW 1er ist sehr schlecht bei verschneiten Straßenverhältnissen

Klar sind 120 000 nicht viel. Und klar - es gibt immer irgendwas was man reparieren/nachbessern kann, auch bei 20 000!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufentscheidung Tdi Audi A3 oder Bmw 120d