Kaufentscheidung

Kawasaki

Hallo an alle,
bin kurz vor diesem Kauf hier. Würde einfach nur noch ein paar Meinungen hören.
Mit Händler schon telefoniert und Email Verkehr. Motor ist dicht und hört sich gesund an. Reifen 2015
Danke im voraus und Grüße

https://m.mobile.de/.../261596994.html?ref=srp

16 Antworten

Somit fällt Gewährleistung raus.
Das Verschlucken kann an zu mageren oder zu fetten sein. Müsste man selbst hören.
Und jenachdem, kann es am Luftfilter oder Falschluft liegen. Sollte in der Wartung aber mit drin sein, dass die sowas kontrollieren. Könntest du ja noch versuchen herauszuhandeln und zumindest drauf ansprechen.

Zitat:

@klavus schrieb am 12. Mai 2018 um 14:05:43 Uhr:

Servus an alle,
Erstmal danke an alle für eure Kommentare.
Probefahrt hinter mir.
Klappern: war nicht so wild und als sie richtig warm war, für mein Empfinden OK.
Bremse vorne quietscht etwas aber nicht immer.
Motor dicht, nur vorne am Ausgang/Eingang der Krümmer Verfettung, ähnlich wie an einer Kette.
Als sie dann richtig warm war, also richtig!!! ......habe ich vom ersten Gang heraus auf volle Drehzahl von 1 auf 2 und von 2 auf 3 gedreht. Am äußersten Punkt angekommen und gleichzeitigem wechsel in den 2 Gang hat sie sich verschluckt bzw
Hat sich so angefühlt als ob sie Luft einsaugt, dass gleiche von 2 auf 3....... mehrmals versucht, immer passiert.........dat hat mich dann von einem sofort-Kauf abgehalten........ synchronisieren auf jeden Fall, hab ich ihm auch gesagt.
Ist ein Kundenauftrag hat er mir gestern am Telefon gesagt, aber erst als ich ihn darauf angesprochen habe........

Moin,

natürlich wird so ein Teil im Kundenauftag verkauft, oder würdest Du als Händler für ein über 25 Jahre altes Bike in die Gewährleistungspflicht eintreten wollen?
Geräusche im Leerlauf kommen fast immer von der Primärkette, ist aber normal und lässt sich auch mit Neuteilen nur kurzzeitig abstellen.
Von mechanische Zubehör-Steuerkettenspannern solltest du die Finger lassen, wenn du nicht weisst, was damit zu tun ist.
Das Problem mit dem Gangwechsel sagt mir erstmal nichts und hat mit einer Synchronisation der Vergaseranlage nichts zu tun.
Ansonsten sind die Dinger eigentlich problemlos...

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

Deine Antwort