Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
ich will demnächst von der A-Klasse auf die C-Klasse umsteigen und es soll ein T-Modell sein. Nun habe ich einige Angebote ins Auge gefasst und weiß nicht so recht, wofür ich mich entscheiden soll. Auf jeden Fall kaufe ich ein gebrauchtes Auto. Jetzt schwanke ich zwischen einem Avantgarde 9/2011, 40.000 km, Automatik mit Comand und einem Elegance 7/2013, 25.000 km,Schaltgetriebe mit Becker Map-Pilot. Automatik ist zwar recht praktisch, muss aber nicht sein, denn ich bin die meiste Zeit auf der Autobahn unterwegs. Ich weiß auch nicht, wie sich die Automatik beim Verbrauch niederschlägt. Kritiker könnten jetzt sagen, man würde Äpfel mit Birnen vergleichen, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp, für den ich mich vorab schon mal bedanken würde.
Beste Antwort im Thema
Habe auch den C200 T-Modell 03-2012 mit 7G-Tronic- Plus. Das Beste ist die Automatik mit Tempomat, schnell, sicher, sparsam, das Beste was ich je fuhr und das war schon einiges. Ich kann nur zur Automatik raten!
22 Antworten
nahezu identisch, knapp 23.000 €, der Avantgarde hätte eine Anhängerkupplung, die ich nachrüsten lassen müsste, weil ich die für einen Fahrradträger brauche (macht mir eine Mercedes-Werkstatt an meinem Wohnort für 1000 €), bei dem Elegance gibt es dafür 1500 € Inzahlungsnahmebonus
Ähnliche Themen
Ich fahr zum erstenmal Automatic W 204 AMG Paket ,mir war es auch egal, heute würde ich sagen GUT,entschieden.
Verbrauch ? Kommt aufs Fahrverhalten an. Bei mir ca 8 ltr.
Fahr auf jeden Fall damit, auch mehrere, damit du einen Vergleich hast und ein Gefühl dafür, was gut und was schlecht ist.
Und vor allem: Der Markt ist voll, also keine Eile.
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 14. November 2014 um 10:31:18 Uhr:
Ich fahr zum erstenmal Automatic W 204 AMG Paket ,mir war es auch egal, heute würde ich sagen GUT,entschieden.
Verbrauch ? Kommt aufs Fahrverhalten an. Bei mir ca 8 ltr.
Bei mir auch der erste. Ich war scharf auf AMG Paket somit nen 220cdi samt ILS, comand, Automatik gekauft von Ende 2011 bin Top zufrieden, derzeitiger Verbrauch ca 7 Liter
Zitat:
@wolfi29 schrieb am 14. November 2014 um 10:21:11 Uhr:
Ich weiß auch nicht, wie sich die Automatik beim Verbrauch niederschlägt. Kritiker könnten jetzt sagen, man würde Äpfel mit Birnen vergleichen, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp, für den ich mich vorab schon mal bedanken würde.
Was solls denn für ein Motor werden?
Wenn ich mit dem C200k meiner Eltern fahre brauche ich ca 1-1,5l weniger als mit meinem.
MfG
Zitat:
@wolfi29 schrieb am 14. November 2014 um 19:31:39 Uhr:
ich weiß nun allerdings nicht, was ein 6.3 ist :-(
Ist doch egal, Hauptsache er ist
gailGemeint war der C63. Das ist der 8-Zylinder von AMG.
MfG
Prima, dass ich das nun weiß, auch wenn ich dieses Auto nicht brauche.
Ob man nun dem jüngeren Auto oder dem knapp 2 Jahre älteren mit besserer Ausstattung den Vorzug geben sollte, weiß ich jedoch nicht. Wahrscheinlich ist das sowieso Geschmacksache und beide haben die die Mopf hinter sich.
Habe auch den C200 T-Modell 03-2012 mit 7G-Tronic- Plus. Das Beste ist die Automatik mit Tempomat, schnell, sicher, sparsam, das Beste was ich je fuhr und das war schon einiges. Ich kann nur zur Automatik raten!