Kaufentscheidung
Hallo erstmal!
Ich möchte mir jetzt einen Cooper S zulegen.
Habe mir auch schon einige angeschaut und 2 in die engere Auswahle genommen.
Da ich mich mit der Mini Materie nicht so auskenne jetz die Frage an die Community.
Der 1.: Cooper S, Bj 06.2006, 52000km, Modell Checkmate,
Der 2.: Cooper S, Bj 03.2007, 80000km, ebenfalls ein Checkmate
Preislich wäre der erste 500€ günstiger. Beide 8fach bereift auf Alus, unfallfrei und erster Hand.
Bin mir jetzt nicht schlüssig ob ich den neueren mit mehr km oder den etwas älteren mit den wenigen km zulegen soll.
Gibt es da vom Motor her einen Unterschied?
Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Wenn möglich mit Begründung bitte.
Danke euch allen schonmal für die Antworten.
MfG
Reckte
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von reckte
Der 1.: Cooper S, Bj 06.2006, 52000km, Modell Checkmate,
Der 2.: Cooper S, Bj 03.2007, 80000km, ebenfalls ein Checkmate
Ich würde auf jeden Fall Nr. 1 nehmen! Begründung: (deutlich) weniger Kilometer. :-)
Auf jeden Fall würd ich schauen, dass dein neuer alter Mini scheckheftgepflegt ist, von wegen Kulanz bei Motorproblemen - und die können beim Cooper S egal von welchem Baujahr gerne mal auftreten.
Nach 6 oder gar 7 Jahren gibt es bei keinem Hersteller mehr Kulanz, warum auch 😕
Pauschal von Motorproblemen zu sprechen zeugt von wahren Unkenntnis, sorry aber das ist reines Stammtischgelaber und hilft hier gar nicht...
Man kann jedoch bei einem 6-7 Jahre alten Auto kein abolutes fehlerfreies Perpetuum Mobile erwarten, das gilt für jedem Hersteller...
@TE
Hast du mal links von mobile o.ä. von den Autos?
P.s. bin drei Jahre Cooper S gefahren und echte Probleme gab es nicht...
http://suchen.mobile.de/.../152769193.html?...
http://suchen.mobile.de/.../172399866.html?...
bei dem 1. käm dann noch die Garantie zum Preis dazu.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Pauschal von Motorproblemen zu sprechen zeugt von wahren Unkenntnis, sorry aber das ist reines Stammtischgelaber und hilft hier gar nicht...
Falls du mich meinst, les doch bitte genau: ich habe geschrieben "können gerne mal auftreten" und somit keine pauschale Aussage getroffen, sondern nur den Hinweis gegeben, dass es Probleme geben kann - und diese Info ist nun absolut korrekt.
Ja ja, viele Worte wenig Inhalt, Dampfplauderei halt 😁
@TE
...mir würde der zweite zusagen, hat nach den Bildern zu urteilen ne neue Bremse + Inspektion (kosten direkt mal gespart) und Xenon sowie Tacho und DZM hinterm Lenkrad 🙂
Meine Meinung...
P.s. bist den schon mal gefahren 🙂
ja, bin den die woche probegefahren.
macht definitiv laune...
bremsen komplett, ölwechsel inkl filter alles gemacht
inspektion würde bei dem anderen allerdings auch neu gemacht werden.
mich halten ehrlich gesagt im moment halb nur die 30000km mehr von dem kauf ab.... ist ja nicht grade wenig
Mir wären 30.000 Wurst, muss jeder selber entscheiden aber Merken wirst es nicht, meine Meinung...
80.000 Km durch 5 Jahre sind schlappe 16.000 Km p.a., das ist doch völlig normal 😕
Wären es bereits 180.000 Km würde ich es verstehen aber bei 80.000 Km würd ich mir keinen Stress machen, sorry...
Du schaust im Kreis von 50Km, fahr halt paar Meter weiter und du bekommst für die Kohle auch weniger Kilimeter 🙂
http://suchen.mobile.de/.../mini.html?...
Zitat:
Wer klugscheißt und es nötig hat die Meinung anderer niederzumachen, so wie du, bei dem ist oftmals nicht nur das Auto mini.
die hab ich auch gesehn 😉
hatte jetzt nur grad wegen den links den kleinen suchradius drin.
naja, mit den 16.000 im jahr stimmt schon 😁
Zitat:
Original geschrieben von der-Brazzo
Wer klugscheißt und es nötig hat die Meinung anderer niederzumachen, so wie du, bei dem ist oftmals nicht nur das Auto mini.Zitat:
Solch inhaltslose geistige Ergüsse braucht das Forum und auch der TE, weiter so 😁
Hauptsache nix vernünftiges/handfestes zum Thema beitragen "nur Stammtisch Pauschalisierungen" und sich dann noch wundern wenn es Gegenwind gibt, Leute gibts...
Nur arme Seelen werden noch persönlich wenn nix mehr geht, gell 😁
Ich gebe hier Erfahrungen von drei Jahren Mini Cooper S und insgesamt 8 Jahren Mini wieder und du (Googlewissen?)😕
P.s. wenn dir die Meinung eines anderen Useres nicht schmeckt, ist es ganz alleine dein Problem...
Zitat:
Original geschrieben von reckte
die hab ich auch gesehn 😉
hatte jetzt nur grad wegen den links den kleinen suchradius drin.naja, mit den 16.000 im jahr stimmt schon 😁
...dann schlag zu, du wirst es bestimmt nicht bereuen, egal für welchen du dich entscheidest 🙂
P.s. berichte aber mal welcher es geworden ist und welcher nicht (und auch warum) 🙂
so, entscheidung ist gefallen.
wurde keiner der beiden. hab mich dann doch für einen anderen entschieden.
grund:
meiner meinung nach einfach ein besseres preis-leistungsverhältnis
http://suchen.mobile.de/.../168192156.html?...