Kaufentscheidung Opel Vectra C oder BMW 320 E46

Opel Vectra C

Hallo Leute,
ich bin Neu hier und würde euch mal fragen was ich kaufen soll einen

Opel Vectra C 2007

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=buc1obb12pmn

oder einen BMW 320 E46

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=laovwbutyjcl

die Kaufentscheidung kommt mir schwer vor.
könnt Ihr mir Helfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von budokai

Hallo Leute,
ich bin Neu hier und würde euch mal fragen was ich kaufen soll einen
Opel Vectra C 2007
oder einen BMW 320 E46

Ich stand bis vor paar Tagen vor der gleichen schweren Entscheidung.

Ich habe beide Wagen als Kombi in mehreren Motorvarianten gefahren, zum Schluss blieben der 320d oder 1.9 CDTI zur Auswahl.

Ich fand den E46 optisch einfach so Klasse (von außen), dass ich den schlechteren Raumangebot, ältere Technik und Ausstattung, älteres Baujahr sowie die laute Geräuschkulisse in Kauf genommen hätte. Ich habe in den Autobörsen täglich gestöbert und wollte bei einem guten Angebot, ob Vectra oder BMW, zuschlagen.

Und habe einen Vectra gefunden. Und ich bin von dem Auto total begeistert und hochzufrieden, dass ich nicht den BMW genommen habe. Ich habe ein sehr komfortables und modernes Auto mit viel Platz. Und preiswert war der Vectra auch noch.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Mhhh

6 gegen 4 Zylinder
Xenon vs AFL
ohne Navi vs mit
Image vs ???? was war das noch

Da vergleichst du meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen. Wenn Image gewünscht oder gebraucht wird, kann es nur der BMW werden. Solltest du aber auch ohne Glücklich werden können, ist ein Vectra keine schlechte Alternative.

MfG

Allein von der Innenraumgröße würde ich den Vectra vorziehen, mir ist der E46 viel zu klein.
Natürlich ist der 6 Zylinder Motor sowie der Heckantrieb nicht zu verachten. 😉

MfG
Stamue3

Hi,

3 Jahre,55.000 km mehr + schlechtere Ausstatung + wesentlich kleinerer Innenraum + Werksgarantie beim Vectra....

Wer da überhaupt überlegt,ist total Markenkonzentriert.Dazu kommt noch,dass der BMW das "alte" Modell ist.

Wenn man alles zusammenrechnet kann es da eigentlich nur eine Entscheidung geben!

Bis denne...

Danke für die ersten Antworten

ich frage deshalb weil man alles mögliche hört
das Opel Software Probleme hat usw
möchte kein fehleinkauf machen

Ähnliche Themen

Was denn für Softwareprobleme? Wer sagt denn sowas?

Dir ist schon klar, dass der eine ein Kombi ist und der andere nicht!!!

Wenn Opel schon Software Probleme hat, dann kauf dir deinen BMW und werde Glücklich.
Wird dir im BMW-Forum ja auch geraten. Da im Vectra die Kratzer schneller reinkommen, als im BMW. Der BMW ist nämlich besser Verarbeitet.

Link

Was die Qualität mit den Kratzern von den Kindern zu tun hat, muss mir ein BMWfahrer erst mal erklären. 😁

MfG

Er meint vielleicht, BMW-Material ist widerstandsfächiger als das von Opel.
Kann schon sein, so gut kenne ich den 3-er nicht. Dafür ist er ein Kleinwagen mit dem Vectra verglichen.
Also wenn der Vectra ein Caravan wäre, dann wäre die Sache glasklar, aber so ein Stufenheck und Kinder... 🙁
Hast Du mal nach 'nem Caravan geguckt?

Das ist bei den zwei Fahrzeugen in erste Linie Geschmacksache.

Beide sollten im letzten Baujahr ausgereift sein, beide in etwa gleich teuer in der Versicherung, beide vom Verbrauch her gleich, beide haben den größten Teil des Wertverlustes bereits hinter sich. Ein Fehlkauf ist bei gutem Zustand ganz sicher keiner der beiden.

BMW:
+ Motor: Laufruhe, Leistung, Drehfreudigkeit
+ bessere Fahrleistungen
+ Kofferaum besser zu beladen

- Fond knapper geschnitten
- deutlich schlechtere Ausstattung
- älter/ höhere Laufleistung

Opel:
+ 15 Monate volle Werksgarantie
+ Navigationssystem mit Kartendarstellung, MP3 Radio, Twin Audio für die Kinder
+ Sehr gutes Licht (AFL)
+ niedrigeres Drehzahlniveau (6 Gang)

- Kofferraum schlechter zu beladen
- Bedienung teilweise gewöhnungsbedürftig
- keine Motorhaubenlifts 😁😁😁

Ich fahre den 2.2direct im Signum seit gut einem Jahr und der ist sicher ein guter Motor - schaltfaul zu fahren, leise, sparsam und mit 114 kW für mich ausreichend stark. Aber bei aller Zufriedenheit, mit dem 2.2 Reihensechser im E46 kommt der außer beim Verbrauch in keiner Hinsicht mit. Die Kernfrage, die du dir deshalb stellen mußt, ist meiner Ansicht nach, wie wichtig es dir ist einen Reihensechser zu fahren.

Es gibt nur eines, beide Autos genau anschauen und vorallem fahren.
Ein schlechter Kauf ist keiner von beiden, allerdings würde ich persönlich nie den Vectra als Limo kaufen, da der Wiederverkauf gerade in Zukunft nicht leicht sein wird.
Es ist halt auch eine Entscheidung wieviele in dem Auto immer mit fahren, wenn häufig 4 Erwachsene fahren, kann der BMW hinten schon mal eng sein.
Wenn du hauptsächlich alleine fährst, ist der BMW ein richtig geiler Wagen, fahre so einen ab und zu als 320 d und der macht eine Menge Spass. Aber so ein BMW kann wohl auch (teuren) Ärger machen, wenn ich mir so die Inspektionsrechnungen von meinem Bekannten anschaue, oh Mann.
Aber mal ganz ehrlich, der Vergleich ist nicht ganz fair, ein sechszylinder BMW als Kombi, gegen einen vierzylinder in einer Vectralimo.

Welche Gemeinsamkeiten haben die beiden Fahrzeuge eigentlich außer dem ungefähr gleichen Preis? 😉

So schlecht kann ein Vectra C wirklich nicht sein, daß man ein 4,5 mal so altes Auto mit 6-facher Laufleistung ernsthaft in Betracht zieht.

Aber jeder muß selbst entscheiden. Schon mal an den 5-Türer gedacht?

PS: amüsiere mich gerade köstlich über den Satz im entprechenden Fred im BMW-Subforum: "Aber wir im e46 Forum haben eben den besten Geschmack." Da muß man drüber stehen, wenn man sich für einen Opel entscheidet.

Mhhh..dachte eigentlich das ich hier den besten Geschmack habe?😕
Aber halt... die im VW-Forum..oder hier..im MB-Forum..,hehe die haben ja auch alle den besten Geschmack!?!
Komisch.Irgendwie haben alle den besten Geschmack.

Is halt dummnölerei

Der 320i E46 ist mit dem Schaltgetriebe und dem Motor ein super Auto. Erste Sahne was das Fahrgefühl angeht, besonders mit dem Heckantrieb. Eben "Freude am Fahren" wer Wert drauflegt!
Mit dem 3er machst du sicher nichts falsch. Nur bietet der Vectra ein viel höheres Raumgefühl. Da wird man richtig mir Raum verwöhnt. Nach dem Umsteigen in einen E46 fühlt man sich richtig eingeengt, aber man kann sich dran gewöhnen. Aber Laufleistung, Alter und Garantie sprechen eigentlich fast nur für den Vectra.

Die drastischste Offenbarung des Preisverfalls beim Vectra, die mir je untergekommen ist! 🙂

Würde den Vectra nehmen. Der ist sein Geld in diesem Fall Wert. Wieso ein 3 Jahre alter klein-BMW bzw. was an ihm noch so viel Wert sein soll ist mir schleierhaft.

Um die Imagefrage zu klären... ich glaube mit einem 3 Jahre alten 320 kann man genausowenig jemanden beeindrucken wie mit einem fast neuen Vectra.

Wenn Du jetzt richtig schlau bist holst Du Dir einen 3 Jahre alten Vectra 2.2! Da haste vom Alter her den BMW und vom Auto her den Vectra (also zwei Dinge mit denen Du wohl einverstanden wärst) und soviel gespart, dass Du Deine Frau samt Schwiegereltern nochmal 2 Wochen auf die Malediven einladen kannst.

Lass dir einen Schnurbart wachsen, häng den Ellbogen aus den Fenster und nimm den dreier.
Vergiss aber das tieferlegen nicht.

Deine Antwort