Kaufentscheidung Opel Vectra C oder BMW 320 E46
Hallo Leute,
ich bin Neu hier und würde euch mal fragen was ich kaufen soll einen
Opel Vectra C 2007
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=buc1obb12pmn
oder einen BMW 320 E46
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=laovwbutyjcl
die Kaufentscheidung kommt mir schwer vor.
könnt Ihr mir Helfen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von budokai
Hallo Leute,
ich bin Neu hier und würde euch mal fragen was ich kaufen soll einen
Opel Vectra C 2007
oder einen BMW 320 E46
Ich stand bis vor paar Tagen vor der gleichen schweren Entscheidung.
Ich habe beide Wagen als Kombi in mehreren Motorvarianten gefahren, zum Schluss blieben der 320d oder 1.9 CDTI zur Auswahl.
Ich fand den E46 optisch einfach so Klasse (von außen), dass ich den schlechteren Raumangebot, ältere Technik und Ausstattung, älteres Baujahr sowie die laute Geräuschkulisse in Kauf genommen hätte. Ich habe in den Autobörsen täglich gestöbert und wollte bei einem guten Angebot, ob Vectra oder BMW, zuschlagen.
Und habe einen Vectra gefunden. Und ich bin von dem Auto total begeistert und hochzufrieden, dass ich nicht den BMW genommen habe. Ich habe ein sehr komfortables und modernes Auto mit viel Platz. Und preiswert war der Vectra auch noch.
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rainer Dre
Lass dir einen Schnurbart wachsen, .......
...... und vor allem alles schwarz einfärben .... äh die Haare meine ich 😁
Zitat:
Lass dir einen Schnurbart wachsen, häng den Ellbogen aus den Fenster und nimm den dreier.
Vergiss aber das tieferlegen nicht.
Dann darf er aber weder BMW noch Opel fahren.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
...... und vor allem alles schwarz einfärben .... äh die Haare meine ich 😁Zitat:
Lass dir einen Schnurbart wachsen, .......
Das war aber hauptsächlich beim E36 ... der hatte (in schwarz, tief/breit/laut) ja schon den "Kosenamen" Mehmet 😁
Zitat:
Lass dir einen Schnurbart wachsen, häng den Ellbogen aus den Fenster und nimm den dreier.
Hallo!
Das ist unterste Schublade und ein Dummgeschwätz ohne Gleichen. Wenn du ausser versteckten rassistischen Anspielungen nix zum Thema beizutragen hast, halt einfach den Rand oder schalte, falls eins vorhanden sein sollte, das Gehirn vorm Schreiben ein.
FalkeFoen
Ähnliche Themen
Hallo,
herzlichen Glückwunsch - der Wettbewerb um das beste Klischee scheint eröffnet - und das ganz ohne Startzeichen.... 😉
Also Männers - bitte zurück zum Thema, derartig platte Floskeln geraten auch schnell mal in den falschen Hals - was wiederum unnötig ist.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Die drastischste Offenbarung des Preisverfalls beim Vectra, die mir je untergekommen ist! 🙂Würde den Vectra nehmen. Der ist sein Geld in diesem Fall Wert. Wieso ein 3 Jahre alter klein-BMW bzw. was an ihm noch so viel Wert sein soll ist mir schleierhaft.
Um die Imagefrage zu klären... ich glaube mit einem 3 Jahre alten 320 kann man genausowenig jemanden beeindrucken wie mit einem fast neuen Vectra.
Wenn Du jetzt richtig schlau bist holst Du Dir einen 3 Jahre alten Vectra 2.2! Da haste vom Alter her den BMW und vom Auto her den Vectra (also zwei Dinge mit denen Du wohl einverstanden wärst) und soviel gespart, dass Du Deine Frau samt Schwiegereltern nochmal 2 Wochen auf die Malediven einladen kannst.
Ich würde den BMW nehmen wenn er eine dunkle, bevorzugt schwarze Farbe hat und in drei Jahren an einen "Migranten" für viel € weiterverkaufen - den Markt gibt es ;-)
P.S. Wer Ironie findet, darf sie behalten
Zitat:
amüsiere mich gerade köstlich über den Satz im entprechenden Fred im BMW-Subforum: "Aber wir im e46 Forum haben eben den besten Geschmack."
Naja, da waren smilies hinter und insgesamt ist es dort doch Überraschend ausgewogen :-) Ich würde einen Vectra Kombi nehmen, da bekommt man einfach viel Auto fürs Geld. Gucke mal da nach, scheint ja auch im Süden der Republik zu liegen:
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Das war aber hauptsächlich beim E36 ... der hatte (in schwarz, tief/breit/laut) ja schon den "Kosenamen" Mehmet 😁Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
...... und vor allem alles schwarz einfärben .... äh die Haare meine ich 😁
Hahahahaha wie süss ihr seit🙂
@budokai
Ich Persönlich würde den Vectra nehmen, weil der BMW einfach ein Standartfahrzeug geworden ist.
+ Motor vom Bmw
Letztendlich musst du dich entscheiden, ist ja klar dass die im bmw forum sagen, dass du den bmw kaufen sollst und hier die opelaner🙂
Aber eins kann ich dir noch sagen, die Qualität stimmt einfach beim Vectra! Lass dir nix falsches einreden....
MfG
Cihan
Zitat:
Letztendlich musst du dich entscheiden, ist ja klar dass die im bmw forum sagen, dass du den bmw kaufen sollst und hier die opelaner
Dann wäre es ja am sinnvollsten, die Frage im Daimler-, Audi- oder VW-Forum zu stellen. Dann müsste er ja objektiv beraten werden 😉
Wenn ich persönlich die Wahl hätte, würde ich mir beide Fahrzeuge genau ansehen, eine ausführliche Probefahrt machen und mich dann für das Modell entscheiden, welches mir in allen Belangen am besten 'passt'.
Zitat:
Dann wäre es ja am sinnvollsten, die Frage im Daimler-, Audi- oder VW-Forum zu stellen. Dann müsste er ja objektiv beraten werden 😉
Bei Daimler und Audi ok, aber nicht bei VW, bloß nicht🙂
Eure Antworten helfen dem TE bestimmt ungemein weiter.
Und dem Immage werden wir damit auch mal wieder voll gerecht.
Und da wundert ihr euch noch .... ??
Wenn ich mit meiner Größe in einer 3er passen würde, währe der mit seinem Heckantrieb auch bei mir erst Wahl. Geht aber leider nicht.
Aber in diesem Fall spricht doch viel für den Vectra (Bj., Werksgarantie etc.) und wenn du mit dem Immage keine Probleme hast ... nun ja. Und die Probleme, von denen du gehört hast, sind wohl eher Kinderkrankheiten aus den Anfangstagen in 2002/2003. Das sollte bei einem 2007er Modell nicht mehr vorkommen.
Gruß
V2
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Wenn ich persönlich die Wahl hätte, würde ich mir beide Fahrzeuge genau ansehen, eine ausführliche Probefahrt machen und mich dann für das Modell entscheiden, welches mir in allen Belangen am besten 'passt'.
Ich würde das schon als 'hilfreich' erachten.....
Was erwartest Du in einem markenspezifischen Forum ? Objektive Beratung ? Eher weniger...
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Zitat:
Das ist unterste Schublade und ein Dummgeschwätz ohne Gleichen. Wenn du ausser versteckten rassistischen Anspielungen nix zum Thema beizutragen hast, halt einfach den Rand oder schalte, falls eins vorhanden sein sollte, das Gehirn vorm Schreiben ein.
FalkeFoen
Meine Güte, das ist doch gewaltig übertrieben. 🙄 Rassistische Anspielungen kann man natürlich in jedem Satz versteckt sehen – mit dieser Hypersensibilität hat dieses Land wirklich ein Problem.
Hier wurde nur ein Klischee zitiert, ja und? Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach durchaus zutrifft, wird man diese Bilder bei jeder Marke finden und sollte das gerade als Opelfahrer nicht so eng sehen. 😉
Zur Entscheidung – so sie denn noch nicht gefallen ist – kann ich auch nur eine klare Empfehlung zum Vectra abgeben. Der E46 ist zwar nachwievor hübsch anzusehen (beinahe hübscher als der E90), aber in Bezug auf Fahrzeuggröße und technologischen Stand kaum mit dem Vectra zu vergleichen.
Gruß, cpt
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich würde das schon als 'hilfreich' erachten.....Zitat:
Was erwartest Du in einem markenspezifischen Forum ? Objektive Beratung ? Eher weniger...
Du wirst schon wissen, welche Antworten ich gemeint habe ... oder
In meinen Augen sind diese Fahrzeuge nicht vergleichbar, da sie auf vollkommen verschiedene Zielgruppen abzielen. Qualitativ nehmen sich beide Fahrzeuge nichts, es entscheidet der persönliche Geschmack.
Der 3er ist kleiner und vom P/L-Verhältnis deutlich schlechter, dafür ist er deutlich sportlicher, sieht besser aus(ich weiß, ist subjektiv), lässt sich besser wieder verkaufen, hat einen bedeutend besseren Motor und das schönere Interieur.
Du musst abwägen was dir wichtiger ist - fahr beide Probe, ich denke wenn du den R6 hörst, wird die Entscheidung gefallen sein.😁
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung(Vectra 2.0T), was es dann geworden ist, kannst du meiner Signatur entnehmen - davor 3 1/2 Jahre lang Opel Signum 2.2direct.🙂