Kaufentscheidung neuer Astra ?

Opel Astra J

Meine große Tochter wird im September 18 , nun soll ein neues Auto her , Sie fährt jetzt schon seit letzten September ( seit Ihrem 17.Lebensjahr , begleitetes Fahren ) und das auch sehr gut.

Es soll ein 4 türiger Astra sein , 1er BMW und X1 stehen auch noch zu Auswahl!
Allerdings gefällt Ihr der Astra am besten !

Welcher Benzin Motor ist denn der günstigste und Verhältnismäßig auch noch einigermaßen spritzig ?

Und welcher kleine Diesel wäre empfehlenswert ???

HAbe heute zum erstenmal einen aus nächster Nähe gesehen und fand den auch sehr sportlich , außerdem fand ich den innen sehr Nobel ausgestattet , also wenn ich da an meiner Frau Ihren letzten Astra F denke , dann hat Opel in dieser Klasse ganz schön nachgelegt !

Beste Antwort im Thema

Ich kann der 1.4 Turbo uneingeschränkt empfehlen...

Bleibt nur die Frage, ob ein Fahranfänger mit so viel "Bums" anfangen sollte 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PeerTheer

Wenn man es sich leisten kann und so sie es ja aus, warum auch nicht...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tiger1712

man sollte sich mal überlegen ob man als Fahranfänger überhaupt einen neuwagen nehmen sollte

logisch aber als Fahranfänger hat mann ein hohes risiko wegen dellen und kratzern die an einem Neuwagen doch sehr teuer werden können

Zitat:

Zitat:

Wenn man es sich leisten kann und so sie es ja aus, warum auch nicht...

Zitat:

Zitat:

logisch aber als Fahranfänger hat mann ein hohes risiko wegen dellen und kratzern die an einem Neuwagen doch sehr teuer werden können

Selbst wenn man zu einem jungen gebrauchten greifen würde, wären Dellen oder Kratzer sicher nicht billig. Autofahren ist immer ein gewisser Luxus, der nicht gerade billig ist. 😉 Wenn das Geld da ist, warum nicht einen Neuwagen. Aber ich würde ehrlich gesagt nicht gleich zum Astra greifen. Vielleicht wäre eine Nummer kleiner sinnvoller, wie z.B. ein Corsa. Klar, der Astra sieht toll aus, ich könnte mich auch sofort dran gewöhnen, aber der Wagen ist nunmal ne ganze Ecke größer als z.B. der Corsa. Auch der Corsa lässt sich recht üppig ausstatten, beliebt ist die Color Edition in weiß mit schwarzen 17 Zoll Felgen! Aber es muss natürlich jeder selbst wissen, was er kauft.

Der 1,6er im Astra ist auf jedenfall ausreichend motorisiert, allerdings absolut kein Rennwagen. Der 1,4er Turbo lässt sich wahrscheinlich einfach souveräner fahren!

Schönen Abend noch an alle ... 😉

Zitat:

man sollte sich mal überlegen ob man als Fahranfänger überhaupt einen neuwagen nehmen sollte

Es ist so , der Opa zahlt den Löwenanteil , und wir haben alle beschlossen , dass Sie den Wagen doch erst nächstes Jahr zum 19 . Geburtstag zum bestandenen ABI bekommt und dann hat SIe ja schon 2 Jahre Fahrpraxis.

Sie fährt jetzt seit Sept. 2009 oft meinen 2,5 DTi mit 150PS ( okay ich oder meine Frau sitzen ja daneben und passen auf )
aber trotzdem , immerhin ist mein Omega ein Kombi ohne PDC und den parkt Sie auch ganz vorsichtig ein.

Außerdem habe ich verdammt teure 18" Schlappen drauf ( die bis jetzt noch nicht verkratzt sind :-) )
wenn ich bedenken hätte , dann dürfte Sie mit meinem Omega nicht fahren.

Auf den Golf von meiner Frau hat Sie keinen Bock , Sie will immer lieber den Omi fahren :-)))

Vielen Dank erst mal für die zahlreichen Antworten und den Pro und Contra !
Den 5 Türer mit PDC zu nehmen , scheint wegen der kleinen Heckscheibe dann wohl doch Sinnvoll zu sein.

Werden mal ne Probefahrt mit dem 1,4 er mit 140 PS machen !

Sorry dass ich dieses thema nochmal ausgrabe. Hat sie ihren astra bekommen? Wenn ja mit welcher ausstattung, farbe und welchen extras?