Kaufentscheidung i20 aktuelles Modell oder Facelift

Hyundai i20 2 (GB)

Hallo Hyundai Experten,

ich brauche mal Eure Hilfe. Wir stehen gerade davor einen i20 kaufen zu wollen.

Das aktuelle Modell sind wir in der 84 PS und 101 PS (1,0 l) Variante Probe gefahren. Die 84 PS Variante fanden wir für die Landstraße zum Überholen eher nicht so geeignet. Bei der 101 PS Variante bin ich mir da nicht so sicher. Auch macht mir der kleine aufgeblasene Dreizylinder in Hinblick auf die Haltbarkeit Bedenken...

Tendieren würde ich dennoch eher zur 101 PS Variante. Aktuell gibt es die ja schon in der Ausstattungsvariante Passion für ca. 13500 € als Tageszulassung. Aber nur noch in begrenzten Stückzahlen, d.h. die Entscheidung müsste schnell getroffen werden.

Oder lieber noch auf das Facelift warten? Das soll aber angeblich deutlich teurer werden. Oder gibt es die wohl bald auch schon als Tageszulassung zu einem ähnlichen Preis?
Gestern habe ich ein Angebot eines "EU-Fahrzeugs" des Facelifts (vermutlich Re-Import) auf Mobile gesehen. Für unter 13500 € mit einer vermutlich besseren Ausstattung (habe ich ehrlich gesagt nur überflogen, sah aber gut aus)!
Was ist von diesen Re-Importen zu halten? Wie läuft das, falls etwas an dem Wagen bemängelt werden muss? Der Händler sitzt nämlich über eine Stunde entfernt von uns.

Viele Grüße
Oliver

15 Antworten

Ich hab das Facelift jetzt übrigens live gesehen. Sieht doch besser aus, als die Fotos vermuten lassen haben. Am besten gefiel mir einer in Tomato Red mit den 16"-Rädern und getönten Scheiben hinten. Sah sehr gut aus. 😉

Deine Antwort