Kaufentscheidung für den Honda FR-V, Erfahrungen, Meinungen u. v. m. !?

Honda CR-V

Hallo,

wir interessieren uns für den Honda FR-V und sind dieses Modell bereits mit der 1.7er Motorisierung mit 92KW/125 PS zur Probe gefahren. Der Motor zieht bis ca. 130 km/h gut durch, oberhalb dieser Geschwindigkeit tut sich diese Motorisierung auf der Autobahn doch etwas schwer, gleichwohl es bei einer Geschwindigkeit um 150 km/h subjektiv gefühlt nicht allzu laut ist. Die Haptik des Interieur und vor allen Dingen das Sitzkonzept haben uns überzeugt, die Variabilität ist durchdacht und wir meinen uns in absehbarer Zeit solch ein Fahrzeug eventuell holen zu müssen - nun stellt sich jedoch die Frage, wie ist der Honda FR-V mit der 2.0er Motorisierung (110KW/150) bzw. mit dem 2.2 CDTI (103KW/140PS) oder aber das jüngere Modell mit dem 1.8er Motor und ebenfalls (103KW/140PS). Der 1.7er kommt für uns nunmehr nicht in Frage, auch weil bei diesem Modell mit entsprechender Motorisierung das VSA (ESP) fehlt. Von der Ausstattung her würde uns die Comfort-Ausstattung reichen, dieses Holz-Imitat in der Amatur sieht doch recht gewöhnungsbedürftig aus! Nun zu meinen Fragen:
1.) Haben die Benziner wie auch der 2.2 CDTI Steuerkette?
2.) Wie hoch belaufen sich die Wartungs/-Inspektionskosten, ich habe mal gelesen, das Honda relativ teuer sein soll?
3.) Worauf sollte man beim Kauf eines Honda FR-V spezifisch achten, gibt es neuralgische Punkte, wo der Honda FR-V so seine Macken hat; z.B. Bremsscheiben/-beläge, Spurstangeköpfe, Stoßdämpfer !?
4.) Leidet der Honda FR-V unter Korrossion?

Für Mitteilungen über Erfahrungen, Ratschläge und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mit freundlichen Grüßen
Poldi76

P.S.: ... allzeit gute Fahrt!

18 Antworten

Was sind die Schwachstellen beim 2.0 Benzier (150PS)?
Worauf muß man beim Kauf achten?

Zitat:

@Uschrub schrieb am 7. Januar 2016 um 17:30:44 Uhr:

Was sind die Schwachstellen beim 2.0 Benzier (150PS)?
Worauf muß man beim Kauf achten?

Gleich im zweiten Post habe ich mir bekannte Probleme angesprochen.

Hat der 2.0 mit 150 PS noch ein Gaspedal mit mechanischem Bowdenzug?

Hier stand Quatsch.