ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufentscheidung E63 oder GLC63, GLE450

Kaufentscheidung E63 oder GLC63, GLE450

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 9:45

Hallo,

Hoffentlich hab ich das Thema an der richtigen Stelle eröffnet. Wenn nicht, bitte verschieben.

Ich stehe aktuell vor der Entscheidung das ich gerne einen sportlichen Familienwagen kaufen möchte.

Ich hab gerade meinen Dodge Charger verkauft der nicht mehr in mein Anforderungsprofil passt.

Es soll entweder ein Kombi oder SUV mit sportlicher Optik sein.

Zur Wahl steht zb (alle gebraucht bis ca. 80.000€) der E63, der GLC63 oder theoretisch auch der RS6 C7

Mir geht's darum das der Wagen gut Dampf hat aber auch einen wirklich schönen Komfort.

Der Alltagskomfort ist mir neben dem Platz eigentlich am wichtigsten unter den Konkurrenten.

Der GLC ist ja eigentlich schon wieder etwas kleiner, aber da er höher liegt erwarte ich etwas mehr Komfort?

Ich hatte deswegen auch schon überlegt den GLE450 zu nehmen, allerdings ist er etwas träge und von der Optik leider nicht ganz so sportlich.

Es soll also die eierlegende Wollmilchsau sein.

Der RS6 C7 ist eigentlich im Interieur etwas zu alt.

Wunschkonfigurationen sind zb. Headup Display, komfortable Sitze, gerne mit Massage, Luftfederung,

Daher tendiere ich zu Mercedes aktuell.

Hat jemand Erfahrungen und kann sagen wie die Autos sich fahren oder Empfehlungen?

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn Du Wert auf Komfort legst, fällt E63 und GLC63 schon raus. Und das beste Platzangebot hat eh der GLE.

GLE 53 AMG - könnte gerade noch gehen vom Komfort.....

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 11:39

Danke für die Rückmledung. Sind beide so hart?

Der GLC soll recht harte Sitze haben, da hat der E63 wohl komfortablere.

Wäre dann der E53 wohl die bessere Wahl?

 

Zitat:

@GJFR schrieb am 9. Oktober 2022 um 13:35:54 Uhr:

Wenn Du Wert auf Komfort legst, fällt E63 und GLC63 schon raus.

Ist Komfort gewünscht, fallen nach meiner Meinung alle AMG weg. Sportlich und Komfort passt nie zusammen.

Man muss die mal alle fahren....und wenn es um Komfort geht sind

wohl alle AMG´s nicht so das ganz richtige. Und ein GLE 53 AMG sieht

z.B. auch nicht viel anders aus als ein 450er mit AMG Paket. Aber für

die GLE´s gibt es Multikontursitze die besser sind als die AMG´s.

Weil ich viel und Langstrecke fahre und auch groß und kräftig bin,

habe ich bis heute auf einen AMG verzichtet.

Schau mal den CLS an, hat Platz, komfort und schaut auch noch gut aus.

Wie bereits gesagt wurde, am besten wirklich mal alle Probe fahren.

Der E63(s) ist für mich ein sehr komfortables Auto! So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein…es kommt immer drauf an was man gewohnt ist.

Fahrmodus Comfort, Multikontursitze eine Massage raus suchen und das Burmester laufen lassen….ist für mich fast wir Urlaub am Strand. :D

Der Spagat zwischen sportlich und komfortabel ist halt schwierig, hat MB aber meiner Meinung nach beim E63 sehr gut gelöst.

Lass dich bitte nicht zu sehr beeinflussen, nimm dir die Zeit um alle zu testen

Und lass uns hinterher Bilder von deinem E63 sehen. ;)

Warum steht der E53 nicht zur Option? Da hast du die „optimale“ Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit. Ebenso beim GLE53. Ich wollte den GLC63 als Dienstwagen nehmen und habe mich nach der Probefahrt dagegen entschieden. Knüppelhart- auch im Komfortmodus… Ein Traum ist das Triebwerk dennoch ;)

Fahre seit 4 Jahren E63T. Ja, er ist etwas härter, besonders auf 20 Zoll. Das relativiert sich wieder beim schnellen fahren oder auf kurvenreichen Strecken. Es ist definitiv ein Reisemobil, besonders für 2 Leute. Fahrräder ohne Pedale und Vorderrad in den Kofferraum, Klamotten drauf und ab geht die Post. Auch nach langen Fahrten ohne Ermüdungserscheinungen... Versuche es mit einer Probefahrt, ich würde wieder kaufen....

Grüße

Sven

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 16:29

Den E53 habe ich mir auch schon angeschaut, aber er ist in seiner Leistungsklasse einer von vielen. Wenn ich den in Betracht ziehe, gibt es auch viele andere Modelle mit ähnlichen Leistungen und Komfort.

Ich höre auch ständig die unterschiedlichsten Meinungen über die Autos. Letztlich muss das eigenen PopoMeter her schätze ich. Sind halt Autos die nicht bei jedem Autohaus stehen, da muss man halt viel Zeit einplanen um dort jeweils hin zu kommen und diese dann auch zu fahren.

Eigentlich tendiere ich fast schon zum GLE450, er hat so tolle annehmlichkeiten wie Massagesitze, Augmented Reality, AHK, Luftfederung, massig Platz, eine tolle Ambientebeleuchtung, Standheizung, Head Up etc...

Allerdings bin ich auch jemand der sein Auto gern optisch verändert und damit auch mal auf ein Treffen fährt. So einen Panzer so herzurichten das er wirklich sportlich aussieht ist sehr kostspielig, da ist ein GLC63 S in schwarz

schon fertig... Aber wenn der so hart ist, ist er raus.

 

 

Zitat:

@Johann3sB schrieb am 9. Oktober 2022 um 17:22:19 Uhr:

Warum steht der E53 nicht zur Option? Da hast du die „optimale“ Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit. Ebenso beim GLE53. Ich wollte den GLC63 als Dienstwagen nehmen und habe mich nach der Probefahrt dagegen entschieden. Knüppelhart- auch im Komfortmodus… Ein Traum ist das Triebwerk dennoch ;)

Zitat:

@Schuuk schrieb am 9. Oktober 2022 um 17:19:05 Uhr:

Wie bereits gesagt wurde, am besten wirklich mal alle Probe fahren.

Der E63(s) ist für mich ein sehr komfortables Auto! So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein…es kommt immer drauf an was man gewohnt ist.

Fahrmodus Comfort, Multikontursitze eine Massage raus suchen und das Burmester laufen lassen….ist für mich fast wir Urlaub am Strand. :D

Der Spagat zwischen sportlich und komfortabel ist halt schwierig, hat MB aber meiner Meinung nach beim E63 sehr gut gelöst.

Lass dich bitte nicht zu sehr beeinflussen, nimm dir die Zeit um alle zu testen

Und lass uns hinterher Bilder von deinem E63 sehen. ;)

Dem kann ich nur zustimmen ;)

E63s ist für mich das ultimative Auto: ein riesiger Familien-Kombi mit Fahrwerten wie ein Supersportler. Und relativ komfortabel und leise kann er theoretisch auch.

 

Einziger Wermutstropfen: der Unterhalt, insbesondere die Inspektionen. Wie heißt es so schön: AMG = Adieu Mein Geld.

 

Aber jedes Mal, wenn Zweifel aufkommen, setze ich mich eine Runde hinter‘s Steuer und weiss dann wieder, dass ich ihn nicht mehr hergeben werde …

 

Viele Grüße, Simon

Dem pflichte ich bei

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 10. Oktober 2022 um 08:48:53 Uhr:

E63s ist für mich das ultimative Auto: ein riesiger Familien-Kombi mit Fahrwerten wie ein Supersportler. Und relativ komfortabel und leise kann er theoretisch auch.

 

Einziger Wermutstropfen: der Unterhalt, insbesondere die Inspektionen. Wie heißt es so schön: AMG = Adieu Mein Geld.

 

Aber jedes Mal, wenn Zweifel aufkommen, setze ich mich eine Runde hinter‘s Steuer und weiss dann wieder, dass ich ihn nicht mehr hergeben werde …

 

Viele Grüße, Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufentscheidung E63 oder GLC63, GLE450