ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63 Nachbau Stoßstange Pralldämpfer

E63 Nachbau Stoßstange Pralldämpfer

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 29. März 2024 um 12:11

Hallo,

vorab: Bitte lasst doch unnötige Diskussionen um Sinn oder sowas, ich möchte nicht unnötig Prahlen oder Angeben, sondern mir gefällt die Optik einfach. Keine AMG-Badges oder sonstiges, einfach nur Spaß an der Sache und eine tolle Optik als Ergebnis.

Jedenfalls habe ich mir eine E63 Nachbau Stoßstange bestellt und an mein Auto, einen W213 von 2018 mit Avantgarde außen, dranbauen wollen. Beim ersten dranhalten habe ich gemerkt, dass sowas alles passen sollte bzw anpassbar ist, aber mein Pralldämpfer (das Schaumding, wo der Schlauch drin ist) nicht ansatzweise passt.

Da über einen bekannten Onlinehändler bestellt, gab es keine Antwort. Vom deutschen Vertrieb, in dessen Name die Stoßstange verkauft wird, wusste leider sowohl telefonisch, als auch schriftlich niemand, für welches Fahrzeug die Stoßstange überhaupt geeignet ist.

Anbieter in China verkaufen ihren "speziell angefertigten" Pralldämpfer leider nicht einzeln, sondern nur mit ihrer ganzen Stoßstange. Und optisch ähnlich sehen sich keine der OEM Pralldämpfer.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch seine Stoßstange vorne auf E63 Optik umgebaut und konnte evtl seinen Pralldämpfer übernehmen? Bzw was habt ihr als alternative gemacht?

Es ist keine Option für mich, da an den Schläuchen rumzupfuschen, dann lieber ohne tolles Aussehen, aber dafür mit einem sicheren Auto rumfahren

Wäre echt toll, wenn ihr mir Ideen geben könnt. Ich stehe wortwörtlich "auf dem Schlauch"...

Einzelteile der Stoßstange
Ähnliche Themen
12 Antworten

Und Du bist Sicher, dass die Front auch an die Kotflügel passt? Meist sind die beim AMG doch etwas breiter ausgestellt.

Themenstarteram 29. März 2024 um 13:43

Zitat:

@ichbin90 schrieb am 29. März 2024 um 14:21:32 Uhr:

Und Du bist Sicher, dass die Front auch an die Kotflügel passt? Meist sind die beim AMG doch etwas breiter ausgestellt.

Genau diese Art von Kommentaren habe ich versucht, zu vermeiden, da du scheinbar nichtmal weißt, wovon ich überhaupt rede.

Natürlich passen E63 OPTIK Stoßstangen an bestehende Karrosserie, so war es schon bei diversen Baureihen und so wird es sicherlich auch immer bleiben. Die sind dafür da, dass man halt nur die Optik hat, aber keinen fünfstelligen Betrag ausgeben muss.

Hättest du übrigens auch durch die Suchfunktion im Forum hier oder eine Minute von Google erfahren können.

Oh, welch freundlicher Umgang hier!

Themenstarteram 29. März 2024 um 13:57

Naja verzeiht meine Art, aber absolut jeder Thread geht unter, weil Leute fragen und kommentieren und ihre Meinung preisgeben.

Soll auch jeder machen dürfen, aber halt nicht, wenn es um eine ganz spezifische Thematik geht und man als Antwort nur hat "was ist das überhaupt"...

Zitat:

@delvos schrieb am 29. März 2024 um 14:46:06 Uhr:

Oh, welch freundlicher Umgang hier!

Naja der Umgangston muss natürlich nicht sein, aber wozu antwortet man auch in so einem Thread, wenn man ja nichtmal weiß, was so eine Stoßstange ist :D

Durch solche Antworten ziehen sich Threads über 20 Seiten, ohne einen Funken Inhalt zu haben

Mich würds jedenfalls interessieren, hab selber so eine Stoßstange gekauft, aber noch nicht versucht, dranzubauen. Bei meinem S205 konnte ich alle nicht explizit gelieferten Teile einfach übernehmen

Zitat:

@ichbin90 schrieb am 29. März 2024 um 14:21:32 Uhr:

Und Du bist Sicher, dass die Front auch an die Kotflügel passt? Meist sind die beim AMG doch etwas breiter ausgestellt.

Ist doch keine Originale E63 Front sondern Nachbau die direkt auf den Avantgarde ausgerichtet ist.

Warum nicht einfach eine AMG Line E53 Stoßstange.

Da ist man auf der sicheren Seite das auch alles passt.

E63 Nachbau Front werdet ihr nicht um Anpassungen usw rum kommen.

Die passen nicht 1:1 auf das Auto.

Würde ich auch selbst nie angehen sowas sondern in einer Fachwerkstätte oder zumindest bei jemanden machen lassen der das schon öfter gemacht hat und sich auskennt.

Die bekommen es zu 100% hin.

Themenstarteram 29. März 2024 um 15:59

Weil ich gerne eine 63er Front hätte, gefällt mir halt besser. Und auch die E63 Stoßstange kann eine Werkstatt ohne Pfusch nicht einfach einbauen, wenn die nicht wissen, welcher Pralldämpfer dadran kommt.

Dass so Nachbausachen nicht ohne weitere Arbeiten passen, sollte jedem bewusst sein, wenn man sich aber ein wenig damit auskennt, gehts. Und von den Spaltmaßen her wird die ganz gut sitzen, das hatte ich schon ausprobiert und grob verschraubt.

Zitat:

@DIY_on_Benz schrieb am 29. März 2024 um 16:59:13 Uhr:

Weil ich gerne eine 63er Front hätte, gefällt mir halt besser. Und auch die E63 Stoßstange kann eine Werkstatt ohne Pfusch nicht einfach einbauen, wenn die nicht wissen, welcher Pralldämpfer dadran kommt.

Dass so Nachbausachen nicht ohne weitere Arbeiten passen, sollte jedem bewusst sein, wenn man sich aber ein wenig damit auskennt, gehts. Und von den Spaltmaßen her wird die ganz gut sitzen, das hatte ich schon ausprobiert und grob verschraubt.

E63 sieht halt wuchtiger aus.

Wenn die gut verbaut wurde sieht es sicher Top aus.

Aber es wird nicht wie bei einem echten E63 aussehen weil da Kotflügel breiter sind und die Motorhaube auch besser aussieht wie beim Avantgarde.

Sieht dann bei einem Avantgarde so aus wie am Foto.

E63 Avantgarde
Vergleich E63 bzw E53 Avantgarde

Zitat:

@Woldemord schrieb am 29. März 2024 um 16:32:47 Uhr:

Zitat:

@ichbin90 schrieb am 29. März 2024 um 14:21:32 Uhr:

Und Du bist Sicher, dass die Front auch an die Kotflügel passt? Meist sind die beim AMG doch etwas breiter ausgestellt.

Ist doch keine Originale E63 Front sondern Nachbau die direkt auf den Avantgarde ausgerichtet ist.

Genau DAS ging aus dem Startbeitrag nicht wo eindeutig hervor weswegen ich völlig wertneutral nachgefragt hatte.

Aber der Herr(Threadersteller) fühlt sich ia gleich in der Schwanzlänge kritisiert...

Womit wir nun doch beim nicht gewünschten Thema wären...

Zitat:

@ichbin90 schrieb am 29. März 2024 um 22:04:50 Uhr:

Zitat:

@Woldemord schrieb am 29. März 2024 um 16:32:47 Uhr:

 

Ist doch keine Originale E63 Front sondern Nachbau die direkt auf den Avantgarde ausgerichtet ist.

Genau DAS ging aus dem Startbeitrag nicht wo eindeutig hervor weswegen ich völlig wertneutral nachgefragt hatte.

Aber der Herr(Threadersteller) fühlt sich ia gleich in der Schwanzlänge kritisiert...

Womit wir nun doch beim nicht gewünschten Thema wären...

Naja, der Titel ("Nachbau Stoßstange") und sein Post, indem er wortwörtlich von einer "Nachbau Stoßstange" redet, implizieren wohl, dass es eine Nachbau Stoßstange ist. Das hat nichts mit S******länge zu tun, sondern mit deiner Fähigkeit zu lesen. Und ist im Übrigen auch kein Grund, sich auf Kinderniveau herabzubewegen und solche Äußerungen abzulassen.

Wäre toll, wenn du jetzt entweder etwas zum Thema beitragen kannst, oder halt einfach aufhörst, hier zu posten, danke.

Wie gesagt, mich interessiert das Thema genauso, und sicherlich noch ein paar mehr. Wäre schade, wenn das wieder in den üblichen unnötigen Diskussionen untergeht

Das wäre ja wohl eher eine Umbaustoßstange von Avantgarde auf AMG E63.

Und mir ist es doch völlig Wurscht ob Original oder sonstwoher. Kann jeder an sein Auto schrauben was er will und ist einfach als Hobby zu sehen.

Die Original AMG passt ja wohl definitiv nicht.

Und wenn ich deswegen frage hat das ja seine Berechtigung da sicherlich auch Leute rumlaufen sie das nicht wissen und sich ein Original holen und blöd aus der Wäsche schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63 Nachbau Stoßstange Pralldämpfer