ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufentscheidung: E46 Coupe oder Limo?

Kaufentscheidung: E46 Coupe oder Limo?

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 17:20

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen alten E36 verkauft habe, suche ich nun ein E46.

Nur kann ich mich irgendwie nicht richtig entscheiden, ob ich ein 320i Coupe oder 320i Limo kaufen soll.

Was meint ihr?

Beide haben ihre Vor- und auch ihre Nachteile...(Ich bin jetzt 22Jahre alt und wohn noch bei meinen Eltern ^^), deshalb würde ich solange in noch jung bin, eher das Coupe bevorzugen...aber die Limo ist ja doch um einiges preiswerter...

Was das Auto auf jeden Fall haben muss, ist dass MII-Paket und eine Klimaanlage (ist glaub sowieso schon Serie) und halt ab Baujahr 2002 oder 2001, sollte schon die 170PS-Version sein. Xenon wäre auch nicht schlecht aber nicht arg wichtig. Maximalpreis wäre so um die 16000€. Vor-Facelift oder Facelift wär mir sogar ziemlich egal --> sehen beide gut aus ;-)

Hab schon alle möglichen Autobörsen abgeklappert aber eben noch keine feste Entscheidung im Bezug auf die Bauform getroffen.

Was sind den so ausstattungsmäßig, die Unterschiede zwischen der Limo und dem Coupe?

Und wie sind den so die Unterschiede in den Unterhaltskosten?

Würdet ihr eher ein Auto mit vielen Km-Leistung holen das dann zwar jünger ist (z.B. Bj. 2005) oder eher ein recht "altes" Auto mit wenig Km-Leistung ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus !

Gruße

kay-dee

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Juni 2008 um 8:41

habe eine limo und ärgere mich jedes mal darüber. ich nehme alle 2 monate mal mehr als eine person mit, ausserdem bin ich groß und die b-säule ist fast genau neben meinem kopf. ausserdem ist ne kompakte limo schon etwas rentner-artig. wer ein coupé hat und ne limo will, ich tausche gern!

Ich fahre ein Coupe, mein Freund ne Limo.

Und es stimmt, dass das Coupe manchmal etwas unpraktischer ist als die Limo. Außerdem ist die Limo komfortabler wie ich finde. Allerdings sieht das Coupe mMn viel besser aus, ist halt etwas sportlicher.

Jedesmal wenn ich von meim Coupe in die Limo steige und umgekehrt ist das ganz seltsam, völlig anders wieder.

Naja, solange ich keine Kinder habe und niemanden mitnehmen muss, werde ich ein Coupe fahren, der Z4 gefällt mir übrigens auch immer besser. Auch preislich sind die mittlerweile bezahlbar.

Ganz klar coupe.. optisch egal ob VFL o. FL leckerbissen..

hab zwar ne limo aber wenn ich nochmal für einen e46 entscheiden sollte dann definitiv keine Limo und 100%tig keinen diesel.

Mit der Zeit fallen einem immer mehr Unterschiede auf, z.B. sind die Blinker und Scheinwerfer anders geformt...

 

Den Wertverlust sollte man ja auch berücksichtigen.

Das coupe ist ein echter hingucker! Aber was hälst vom touring>sieht meiner meinung nach besser aus als die limo! Am coupe würden mich die riesigen türe extrem nerven....hatte vorher nen compact (der hatte auch so riesige türe)...zumal du bei limo und touring sachen und zeugs relativ easy auf die rückbank feuern kannst...

am 28. Juni 2008 um 9:48

ich hab mir selber eine limo geholt und ganz ehrlich hätte ich zu der zeit die möglichkeit ein coupe zu kaufen (damals zu teuer) würde ich mich sofort für coupe entscheiden. ps ich bin selber 23j alt, also mein tipp genieße es solange du kannst.

mfg chris

am 28. Juni 2008 um 12:36

gibt es fl-coupes mit m-paket mit unter 100tkm seriös zu diesem preis?

mein tipp: setz dich mal in einen 325ti und fahr den probe und kauf den dann mit m-paket :D

am 28. Juni 2008 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von mc_corner

Code:
Stichwort: "Einstiegshilfe"

Viele wissen garnicht was das ist.

GP

Doch nicht etwa das hier oder? ^^

www.einstiegshilfe.com

:DHey Lutz, war ja klar, dass sowas nur von Dir kommen kann:D

BTT

Ganz klar das QP, ist in meinen Augen eines der schönsten Autos die BMW bisher gebaut hat! Mag sein, dass es manchmal ein bisschen unpraktisch ist, aber so wild ist das nun auch nicht. Ausserdem sind wir ja noch jung

am 28. Juni 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

:DHey Lutz, war ja klar, dass sowas nur von Dir kommen kann:D

Von wem denn sonst :D

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

BTT

Ganz klar das QP, ist in meinen Augen eines der schönsten Autos die BMW bisher gebaut hat! Mag sein, dass es manchmal ein bisschen unpraktisch ist, aber so wild ist das nun auch nicht. Ausserdem sind wir ja noch jung

Da schließ ich mich dir voll und ganz an. Ich selber fahre zwar eine Limo, aber aus Kostengründen da das Coupe mein Budget gesprengt hat. Reicht mir voll und ganz aus und bin absoult glücklich damit, aber trotzdem wäre das Coupe noch um einen Tick besser.

PS: Bin auch in deiner Altersklasse...

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von kielerjung612

Das coupe ist ein echter hingucker! Aber was hälst vom touring>sieht meiner meinung nach besser aus als die limo! Am coupe würden mich die riesigen türe extrem nerven....hatte vorher nen compact (der hatte auch so riesige türe)...zumal du bei limo und touring sachen und zeugs relativ easy auf die rückbank feuern kannst...

Ja stimmt der touring ist nicht schlecht, aber ich transportiere eigentlich fast nie etwas...mein Kofferraum ist meistens leer, manchmal evtl. paar Fussballsachen drin oder Getränkekisten+Einkaufstüten das wars aber auch schon, und wenn ich ein Kombi brauche (falls ich mal was größeres transportieren muss) nehme ich einfach den A4 Avant meines Vaters...

am 30. Juni 2008 um 12:06

Hi,

ich habe seit heute den direkten Vergleich. Hab mein QP zur HA Reparatur abgegeben und als Ersatzwagen eine E46 Limo bekommen. Args, ne...ich will nur mein QP. ;) Macht mir keinen wirklichen Spass. Mir kommt das QP geräumiger vor, auch finde ich die großen Türen einfach schöner. Und das die B-Säule bei der Limo direkt neben dem Kopf ist finde ich auch nicht so toll.

 

ciao

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 12:07

Vielen Dank für die Antworten,

ich werde mich jetzt in den nächsten Wochen auf die Suche nach einem Coupe machen...der Verstand sagt eigentlich die Limo, aber das Herz ist für das Coupe, also höre ich mal auf mein Herz ;-)

Die Vorschläge bzgl. z4 oder Compact, sind zwar recht gut, aber den Compact find ich nicht so gut gelungen (auch mit M-Paket) und der z4 ist zwar von der Anschaffung auch recht günstig geworden, aber ich denk Versicherung + Steuer (der "kleinste" z4 ist glaub ich, der mit der 2,5liter-maschine) ist doch bissle teurer als das Coupe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufentscheidung: E46 Coupe oder Limo?