ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufentscheidung E 240 V6 - Hilfe??

Kaufentscheidung E 240 V6 - Hilfe??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. Juni 2003 um 21:12

Hallo und erst einmal ein dickes Lob an die zahlreichen User, die hier schnell und gut antworten.

Morgen abend hole ich meinen neuen E 240 ab (BJ. 06/2001 mit 85 TKM; scheckheftgepflegt und 1. Hand).

Folgende Themen interessieren mich bzw. würde euch gerne dazu nerven:

1. Man liest viel über einen hohen Bezinverbrauch (Schaltwagen 6 Gang) bei normaler Fahrweise sowie Verkaufsproblemen derzeit (auch bei Inzahlungnahme bei einem DB Händler). Was ist daran?

2. Eure Meinungen und Erfahrungen zum Rostbefall haben mich aufschrecken lassen. Aber es sind immer nur Bj. unter 2000 angegeben. Ist der Typ ab 2001 besser dran? Oder hat jemand so einen Wagen, der mir sagen kann, wo ich genau hinschauen muss?

3. In einem anderen Forum habe ich über die in der neuen E Klasse vorhandene "Nachtbeleutung" gelesen, das dieses auch in einem W 210 oben als kleine LED an der Innenbeleuchtung vorhanden ist. Ist das Serie oder wie muss man diese Lampe anstellen?

4. Dieser Wagen besitzt eine beige farbene Lederausstattung. Hat jemand Erfahrungen gesammelt, ob ein Verschleiss oder aber Verschmutzung durch u.a. dunkele Jeans möglich ist?

Ja, ich glaube, das war es. Bitte verzeiht mir meine Neugier, aber ich sitze bereits seit einigen Stunden vor diesem Forum und bin völlig begeistert.

Lasst mich an eurem Fachwissen bitte teilhaben und begrüßt ein neues Mitgleid. Hier bleibe ich - hier fühle ich mich wohl.

Vielen Dank im voraus

Gruß