Kaufentscheidung Ceed SW GT-Line Gebraucht oder Neuwagen

Kia Ceed CD

Guten Tag zusammen,

aktuell steht ein Kauf eines neuen Fahrzeugs bei uns in der Familien an. Aufgrund unseres Nachwuchs (9 Monate) und einem möglichen zweiten Nachwuchses wollen wir uns autotechnisch etwas vergrößern.

Wir haben uns für den Kia Ceed SW in der GT-Line Variante inkl. allen Paketen (Vollaustattung) in der Farbe Experience Green entscheiden. Kia bietet hier meiner Meinung nach die beste P/L an. Vor allem hat mir (Mann) das Panoramadach sehr angetan.

Wir sind uns jedoch unsicher, ob es sich bei diesen Angeboten eher lohnt einen Gebrauchtwagen oder eher doch einen Neuwagen zu holen.

Gebrauchtwagen
Km-Stand: 19.800 km
Erstzulassung 02.2023
Wurde laut Autohaus vom Kia-Außendienst gefahren
Preis: 31.690 Euro

Neuwagen/Tageszulassung
Preis 35.440 Euro
Lieferzeit: bereits bestellt 03.2022 jedoch hat das Autohaus noch kein exaktes Datum von Kia erhalten

Die Austattung ist bei beiden Fahrzeugen exakt identisch.

Was würdet ihr uns raten?

Danke und Gruß
Botom

75 Antworten

Was haltet ihr von dem Angebot:
Ceed Sw Gt Line
Preis: 33.450
Farbe: Deluxe White
Km: 1.230
Ez: 03.2023

Vollaustattung außer Leder-Paket und ohne AHK. Die müsste ich nachträglich anbringen.

Geht noch was am Preis? Der Händler hat bereits das Auto von 34.450 auf 33.450 reduziert (hab das Fahrzeug bereits seit 2 Wochen auf meiner Liste stehen).

Automatik? Ich hab einen Neuwagen bestellt ohne Pano und AHK für 31.500€ . Vom Preis her geht doch bestimmt noch was

Zitat:

@Oecher1984 schrieb am 11. November 2023 um 09:06:00 Uhr:

Automatik? Ich hab einen Neuwagen bestellt ohne Pano und AHK für 31.500€ . Vom Preis her geht doch bestimmt noch was

Automatik ja

Zitat:

@Botom schrieb am 11. November 2023 um 09:07:23 Uhr:

Zitat:

@Oecher1984 schrieb am 11. November 2023 um 09:06:00 Uhr:

Automatik ja

Als Ergänzung:
Pano-Dach
18 Zoll LM Felgen
Technologie Paket

Ähnliche Themen

Einklemmschutz hinten ist KEINE Serie.
Ich habe mich ausgiebig damit beschäftigt. Nur mit dem P6 gibt es die Impulsfunktion und Einklemmschutz hinten. Sonst nicht.

Dies betrifft nur die Deutsche Ausführung. Bei EU Fahrzeugen ist es anders.

Zitat:

@Hardworker schrieb am 11. November 2023 um 09:18:06 Uhr:

Einklemmschutz hinten ist KEINE Serie.
Ich habe mich ausgiebig damit beschäftigt. Nur mit dem P6 gibt es die Impulsfunktion und Einklemmschutz hinten. Sonst nicht.

Dies betrifft nur die Deutsche Ausführung. Bei EU Fahrzeugen ist es anders.

Danke nochmals für die Ergänzung. Das ist leider so. Mann will das Leder-Paket, Frau nicht. Die Sitze sehen sonst zu bullig aus ?? leider fährt die Eherfrau hauptsächlich mit dem Auto und Kind

Zitat:

Danke nochmals für die Ergänzung. Das ist leider so. Mann will das Leder-Paket, Frau nicht. Die Sitze sehen sonst zu bullig aus ?? leider fährt die Eherfrau hauptsächlich mit dem Auto und Kind

Bevor es Stress gibt, würde ich lieber einmal Probesitzen, wenn die Möglichkeit besteht. Frauen können die hohen Seitenwangen der Sportsitze als unangenehm empfinden.

Wir wollten das Leder Paket auch nicht weil die Oberfläche uns haptisch überhaupt nicht zugesagt hat. Unsere Kids sind 3 und 6 Jahre alt und es klappt trotz fehlendem Einklemmschutz ganz gut. Die Kids dürfen halt hinten nicht selber die Schalter bedienen. Ist ja Dank Kindersicherung gut machbar

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 11. November 2023 um 09:30:17 Uhr:

Zitat:

Bevor es Stress gibt, würde ich lieber einmal Probesitzen, wenn die Möglichkeit besteht. Frauen können die hohen Seitenwangen der Sportsitze als unangenehm empfinden.

Das haben wir tatsächlich gemacht und sie fand die Sitze aufgrund der Seitenwangen unbequem.

Zitat:

@Hardworker schrieb am 11. November 2023 um 09:36:34 Uhr:

Wir wollten das Leder Paket auch nicht weil die Oberfläche uns haptisch überhaupt nicht zugesagt hat. Unsere Kids sind 3 und 6 Jahre alt und es klappt trotz fehlendem Einklemmschutz ganz gut. Die Kids dürfen halt hinten nicht selber die Schalter bedienen. Ist ja Dank Kindersicherung gut machbar

Vielen Dank für Info, dass es mit den Kids gut klappt auch ohne die Features vom Leder-Paket. Wir haben aktuell einen 9 Monate alten Sohn. Ein zweites Kind ist auch geplant.

Angedacht war eigentlich ein Skoda Octavia wegen dem größeren Kofferraum aber optisch als auch P/L passt er für uns nicht.

Wir sind vom Ovtavia 3 umgestiegen auf den Ceed SW. Der Platz ist trotzdem ausreichend und für den Urlaub gibt es eine Dachbox.

Hab ein Nachtragsangebot vom Händler bekommen:

Kia Ceed SW GT-Line, Automatik
Farbe: Deluxe White Metallic
Preis: 33.000
Km-Stand: 1.230
Erstzulassung. 03.2023 (Garantie bis 03.2030)
Pakete: Techik-Paket, Panoramadach, 18 Zoll LM-Felgen, Gepäcknetz im Kofferraum

Winterreifen 17 Zoll auf Alufelgen + 990 Euro inkl. Montage, Abholung sofort möglich.

Was haltet ihr davon? Kann man da noch was verhandeln z.B. AHK?

Das ist im Prinzip das identische Fahrzeug wie meiner nur in Weiss. Preis?

Ich habe bei mir ebenfalls die original AHK nachrüsten lassen und dafür 1160,- bezahlt inkl. Lohn und Material.

Zitat:

@Hardworker schrieb am 13. November 2023 um 09:31:16 Uhr:

Das ist im Prinzip das identische Fahrzeug wie meiner nur in Weiss. Preis?

Ich habe bei mir ebenfalls die original AHK nachrüsten lassen und dafür 1160,- bezahlt inkl. Lohn und Material.

33.000 ist der Preis

Ich melde mich nochmals bzgl. eines Updates. Bin noch in der Kaufverhandlung und wollte noch die Fragen, die den Kia Ceed SW in der GT-Line fahren.

Laut ADAC Testbericht ist das Auto im Vergleich zu anderen Fahrzeugem relativ laut. 69,7 dbz ab 130 km/h die Stunde. Im Vergleich zu meinem Mazda 3 BM Baujahr 2016 ist der Kia 1 dbz lauter.

Wie empfindet ihr die Lautstärke im Fahrzeug bei 50 bis 80, 100 und ab 130 km/h. Leider bin ich bei sowas sehr empfindlich.

Bei der Probefahrt bin ich nur max 70/80 kmh gefahren. Da ist mir persönlich nichts aufgefallen

Deine Antwort