Kaufentscheidung BMW 335D coupe. link des autos. günstig?
hallo.
ich bin schon seit kanpp einer woche voll aufen schlauch.
kann mich nicht entscheiden zwischen A5 3.0 tdi oder BMW 335D coupe.
habe den vertag (APL) fuer den A5 schon hier liegen und unterschrieben. muss ihn nur noch wegschicken.
nachlass ca 15%.
Jedoch finde ich heute einen sehr schoenen BMW 335D coupe mit genau der ausstattund die ich auch nehmen würde.
Es ist ein Vorführwagen der jedoch noch nicht gefahren worden ist und nur in der präsentationhalle stand.
nachlass ca 13% dafuer aber schon 1 eintrag im brief. Kann ihn aber sofort haben und muss nicht warten.
wie findet ihr das angebot fuer den BMW? Er kostet UVP 61430.
gehandelt hab ich noch nicht. wieviel kann ich da noch raushalndeln?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2erpack
Hab den Vertrag fuer den BMW gemacht. hole ihn morgen ab.
Danke fuer eure hilfe! habt mir die entscheidung einfacher gemacht.
einen fahrbericht, bilder und eindrücke werde ich nach ca 4000 km hier einstellen.
LG
Glückwunsch!
Bin noch nie 335d gefahren, kann aber nicht so schlecht sein. 🙂
Allzeit Gute und vor allem knitterfrei Fahrt.
DC
Zitat:
Hab den Vertrag fuer den BMW gemacht. hole ihn morgen ab.
Danke fuer eure hilfe! habt mir die entscheidung einfacher gemacht.
einen fahrbericht, bilder und eindrücke werde ich nach ca 4000 km hier einstellen.
LG
Auch von mir alles Gute und allzeit Freude am Fahren.
Ich denke den Kauf wirste nicht bereuen, denn der 335 ist schon was feines.
Göran
Na bitte 🙂 ein BMW-Fahrer mehr!
Glückwunsch zur Entscheidung - nach dem 2.5TDI wird der 335er eine Wohltat für Dich sein 😁 .. und Spaß bei seite mal 😉 .. viel Freude mit dem Neuen!!!!!!!!
Re: Kaufentscheidung BMW 335D coupe. link des autos. günstig?
Zitat:
hallo.
kann mich nicht entscheiden zwischen A5 3.0 tdi oder BMW 335D coupe.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Stell mal diese Frage mal im A5 Forum! Die sagen bestimmt der A5 geht genauso temperamentvoll wie der BMW (ich hab das dort irgenwo gelesen!).
Ps. 1. der 335d ist der Hammer! 😛
2. Hier kannst auch nochmal gucken:
http://www.intercar-24.de/
Ähnliche Themen
Wie fühlt sich der 335d im Vergleich zum A5 3.0 TDI an? Beide haben so um die 500 Nm Drehmoment. Der BMW aber die höhere Leistung. Bist du beide gefahren?
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der 335d dem A5 haushoch überlegen ist.
Lt. technischen Daten beschleunigt der A5 in 5,9s auf 100 (BMW=6,1s).
Durchschnittsverbrauch kombiniert: Audi=7,2l, BMW=7,5l.
Max. Drehmoment: Audi=500 (1500-3000 Um/min), BMW=580 (1750-2250)
Grundpreis: Audi=45100 €, BMW=47800 €
(Der Audi hat serienmäßig Allrad, der BMW serienmäßig Automatik)
Von der Beschleunigung und Verbrauch ist der Audi besser, bei den Drehmomentdaten müsste man die ganze Kurve vergleichen.
Da wahrscheinlich keiner von Euch bisher einen A5 3.0 gefahren hat, finde ich solche Aussagen sehr gewagt.
Ich habe den 335d ausführlich probegefahren (fahre selber 330d E90). Ich habe den Motor besonders im oberen Drehzahlbereich als sehr rauh empfunden.
Von der Optik gefällt mir der A5 eindeutig besser (obwohl ich BMW Fan bin).
EInzig der Punkt Automatik spricht für mich (ohne Probefahrterfahrung) für den BMW.
Zitat:
Original geschrieben von gyroblau
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der 335d dem A5 haushoch überlegen ist.
Lt. technischen Daten beschleunigt der A5 in 5,9s auf 100 (BMW=6,1s).
Durchschnittsverbrauch kombiniert: Audi=7,2l, BMW=7,5l.
Max. Drehmoment: Audi=500 (1500-3000 Um/min), BMW=580 (1750-2250)
Grundpreis: Audi=45100 €, BMW=47800 €
(Der Audi hat serienmäßig Allrad, der BMW serienmäßig Automatik)Von der Beschleunigung und Verbrauch ist der Audi besser, bei den Drehmomentdaten müsste man die ganze Kurve vergleichen.
Da wahrscheinlich keiner von Euch bisher einen A5 3.0 gefahren hat, finde ich solche Aussagen sehr gewagt.
Ich habe den 335d ausführlich probegefahren (fahre selber 330d E90). Ich habe den Motor besonders im oberen Drehzahlbereich als sehr rauh empfunden.
Von der Optik gefällt mir der A5 eindeutig besser (obwohl ich BMW Fan bin).
EInzig der Punkt Automatik spricht für mich (ohne Probefahrterfahrung) für den BMW.
Zum Thema Leistung A5:
http://www.motor-talk.de/t1493882/f355/s/thread.htmlSelbst im A5 Forum zweifelt man an den 5,9 Sekunden! Hallo, der Audi hat nur 240 PS und ein Leergewicht von 1610 kg in der Grundausstattung! Zum Vergleich ein Porsche Cayman S mit 295 PS braucht 5,4 Sek. für den Sprint von 0 auf 100 (Leergewicht: 1.425 kg)!