Kaufentscheidung: Audiosysystem und Bereifung
Moin liebe Kuga-Gemeinde,
Da ich gerade dabei bin, mir meinen Wunsch-Kuga zusammen zu stellen möchte ich gern von euren Erfahrungen profitieren. Es geht mir konkret um zwei Ausstattungsdetails, bei denen ich mir nicht schlüssig bin, ob sich jeweils für eine bessere Variante der Aufpreis lohnt. Konkret geht es
1. um das Audio-System beim Trend und Sync:
Da ich keinen Wert auf ein integriertes Navi lege (ich schwöre auf mein externes) stellt sich mir die Frage, ob sich die 400 Euro Aufpreis beim Trend für das Ford Sync-System lohnen. Spezielle Frage dazu: Bietet das reguläre „Audiosystem CD“ ohne Aufpreis die Möglichkeit, Musik von einem USB-Stick wiederzugeben? Ich lese da zwar etwas von MP3-fähig, aber das scheint sich wohl nur auf den CD-Player zu beziehen?
2. Winter- bzw.
Ganzjahresreifen:
Ok, Ganzjahresreifen gibt es nicht alternativ. Aber Winterreifen für 600,- Euro. Den Aufpreis zu der Normalbereifung finde ich schlicht unverschämt. Da zahle ich bei vier Reifen den Preis von acht!
Nun lese ich in einem anderen Thread, dass der Kuga normal mit Reifen ausgeliefert wird, die eine M+S-Kennung haben:
Zitat:
@Powerpuschel schrieb am 7. Dezember 2015 um 15:14:18 Uhr:
Lass dir doch den Kuga mit den original Sommerreifen ausliefern. Haben M+S KENNUNG und sind für den Winter zugelassen.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
30 Antworten
Ich habe keine Ahnung, welche SYNC-Version als Standard in einem neuen Kuga verbaut ist. Das ist mir auch egal. Ich benötige einzig die Freisprechfunktion via Bluetooth zum Telefonieren. Und das klappt in jedem Fall, jedenfalls mit meinem Samsung S5 und mit dem iPhone meiner Frau.