ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Farbwahl Kaufentscheidung

Farbwahl Kaufentscheidung

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 26. April 2019 um 14:49

Hallo Kuga Gemeinde,

Ich habe gestern vorzeitig nach nicht ganz 2 Jahren , meine Flat beendet und gebe meinen Frostweißen ST Line zurück.

Habe mir direkt einen neuen bestellt da ich ein Mega Angebot bekommen habe und der Abverkauf für den Kuga beginnt.

Es wird wieder ein ST Line aber ich kann mich bei der Farbe nicht entscheiden. Habe noch 2 Wochen Zeit um mich fest zu legen. Welche Farbe findet ihr am besten und steht den Kuga ? Slate Grau , Magnetic Grau Metallic oder Ruby Rot ?

Bin für jede Meinung dankbar.

Slate Grau
Magnetic Grau Metallic
Ruby Rot
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2019 um 16:52

So der Familienrat hat getagt und es wurde heute einstimmig für Ruby Rot entschieden gegen Magnetic Grau Metallic.

Die Farbe ist schon etwas besonderes und selten. Nach 2 Jahren gibt es eh wieder einen neuen .

Danke für all eure Meinungen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe selber grau, finde aber den roten auch echt schick.

Wenn dein Wagen nicht als City Suv sondern auch mal artgerecht verwendet wird, würde ich eher grau nehmen

Slate Grau kommt gut!

Ich habe den Slate Grau live gesehen ,sieht auf Bildern besser aus.Und ich würde für eine Uni Farbe wie eben Slate Grau keinen Aufpreis zahlen.Beim Kuga St Line gefällt mir Magnetic Grau .

Ich habe mir beim Smax ,Stline Chroma Blau gegönnt,macht Guten Kontrast zum Schwarzen Difussor usw.

Slate Grau, definitiv!

Würde mich aktuell nicht mehr für einen Magnetic entscheiden.

Für mich sieht der ST-Line nur in Weiß oder Magnetic Grau gut aus. Auf jeden Fall immer die schwarzen 19“ Zöller dazu.

Also Magnetic Grau Metallic fährt halt fast jeder, das nervt mich sowas von ... aus diesem Grund würde ich diese Farbe allein schon nicht mehr wählen.

Ruby Rot sieht sehr interessant aus ...

Ist aber Geschmackssache ...

Ich finde dieses Rot passt gut zum Kuga und in Verbindung mit schwarzen Felgen, sieht das fesch aus. Rot ist halt beim Wiederverkauf etwas nachteiliger wie eine Allerweltsfarbe wie grau oder schwarz. Wenn das Auto nur geleast ist, würde ich mal nen roten Kuga nehmen. Ist ein bisschen was besonderes.

am 26. April 2019 um 17:03

Ist zwar jetzt nicht für den Kuga, aber meine Schwester hat sich den neuen Fiesta in magnetic grau geholt... und seitdem sehe ich überall den Kuga oder allgemein Ford in magnetic grau. Da ich nicht dieselbe Farbe nehmen wollte wie sie, hab ich mir den Kuga St-line in schwarz gekauft. Muss noch drauf warten. Fahr jetzt ein Focus in weiß. Das wird mein 1. schwarzes Auto.... bin gespannt. Aber magnetic grau sieht schön aus ????

Themenstarteram 26. April 2019 um 17:23

Die schwarzen 19'' Zoll gibt es leider nicht mehr. Diese sind jetzt grau. Bin am überlegen mit meinen Händler ein Deal zu machen und die schwarzen 19'' von meinen jetzigen zu tauschen.

@Q-ga schrieb am 26. April 2019 um 18:06:37 Uhr:

Für mich sieht der ST-Line nur in Weiß oder Magnetic Grau gut aus. Auf jeden Fall immer die schwarzen 19“ Zöller dazu.

Also wenn du eine Farbe haben willst die nicht jeder hat dann nehme Ruby Red, hab ich selbst auch.

Magnetic Grau ist zwar schön, hat aber schon fast jeder. Das andere Grau gefällt mir nicht wirklich.

Nur zum Roten passen auch graue Felgen mit Silberakzenten.

.
.

Aus der genannten Auswahl der Außenfarben gefällt mir persönlich Magnetic Grau am besten. Auch wenn es in der Tat sehr oft zu sehen ist.

Wenn dir in deiner Auswahl aber alle 3 Farben gleichwertig erscheinen, würde ich eher eine Farbe nehmen, die sich etwas mehr von der Innenraumgestaltung abhebt. Mir wäre es sonst insgesamt etwas zuviel Grau auf einmal. Habe mich vor zwei Wochen genau aus diesem Grund gegen Magnetic Grau entschieden.

Meine persönliche Meinung zu den anderen Farben:

Ruby Rot sieht sehr gut aus. Aber nur eine ungefähre Minute lange. Dann macht es mich aggressiv.

Slate Grau gefällt mir überhaupt gar nicht.

am 27. April 2019 um 4:51

Es kommen derzeit mehr und mehr graue Autos auf die Strassen, u.a. auch deswegen weil es zurzeit bei VW die nicht aufpreispflichtige Farbe ist. Wer sich von der Masse lieber etwas abheben möchte wählt derzeit eher nicht grau.

Vielen Leuten ist die Farbe eines Autos egal, auch mir (solange es nicht an Sprühstuhl erinnert). Falls dir der Wiederverkaufswert wichtig ist - frag mal beim Gebrauchtwagenhändler an der Ecke nach, was bei ihm gut/weniger gut geht. Früher als Student waren mir nicht-metallic farbene Autos lieber, weil sich da Lackschäden mit der Sprühdose weniger auffällig reparieren lassen. Und bei weissen Autos fallen Roststellen eher auf als bei dunklen.

definitiv ruby-rot :):D

Themenstarteram 27. April 2019 um 10:02

Danke für eure Meinungen. Ich werde wohl Magnetic Grau Metallic nehmen. Slate Grau passt nicht so ganz und für Ruby Rot 950 Euro ist schon heftig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Farbwahl Kaufentscheidung