Kaufentscheidung Audi S5 Cabrio oder 997 Cabrio

Porsche 911 5 (996)

Hallo zusammen,
der fairness halber auch in diesem Forum.
Stehe vor einer Neuanschaffung eines Audi S5Cabrio oder alternativ eines 997 Cabrio gebraucht im Preisbereich 50-55T€.
S5 wäre neu,997 am liebsten 4s ,wenn machbar, max ein 05er oder 06er.
Was würdet Ihr bevorzugen?
Wird ein Daily Driver und ich hab keine Kinder!

Beste Antwort im Thema

...ich würde den Audi bevorzugen 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Vernünftig ja, aber ich fahre Porsche nicht aus Vernunft, sondern aus Freude. :-)

Das eine muss das andere nicht ausschliessen....😉

Wenn der TE (finanziell) die Wahl zwischen neuem 997 und S5 zur Diskussion gestellt hätte, hätte ich ihm ebenfalls zum Porsche geraten.

Das Thema Auto interessiert mich grundsätzlich und immer. Nur mit solchen Threads wie diesem hier kann ich nicht viel anfangen. Aber offensichtlich hast Du es ja jetzt selber geschafft und kannst Dich an Deinem neuen Fahrzeug erfreuen. Fein gemacht 😉. Viel Spaß damit...

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Vernünftig ja, aber ich fahre Porsche nicht aus Vernunft, sondern aus Freude. :-)
Hab auch einen Moment überlegt, ob ich ein neues 6er Cabi bestellen soll oder auf ein 911er Cabi wechseln. Nachdem ich dann letzte Woche wieder mit dem Elfer über einen Pass gefahren bin, musste ich nicht mehr überlegen...

Ja dem kann ich zustimmen! Bin gestern gegen mein Garagentor gefahren. Es war das erste Mal, dass ich leichte Tränen wg. einer Schramme am Auto in den Augen hatte....

Montag kann ich den Frosch wieder vom Lackierer abholen...

Zum Themenstarter: kann ich auch nur zustimmen, keinen 997 für 50T€ zu kaufen. Denn was bekommst Du da? Na klar einen mit mindestens 30Tkm auf der Uhr, mindestens 2 Inspektionen ggf. bei 2 verschiedenen Niederlassungen und mindestens 2 Vorbesitzer, Falten im Leder, ne Macke am Lenkrad, Kratzer auf der Einstiegsleiste - Fahrerseite....da nehme ich lieber das S5 Cabi....

Und das sage ich, obwohl ich erst seit 5 Tagen einen braunen Frosch "besitze".

Beste Grüße
Kevin

na ja für 55k bekommt man schon was schönes.....
ich hab mich vor 3 jahren für einen gebrauchten 997er cabrio entschieden und nicht für eine neue Corvette Z06. Der ist BJ 2006 hatte 12000KM runter und hat noch 73k€ gekostet...... heute ist er noch so ca 55k€ Wert. Wenn ich heute einen für 55 hab denke ich dass der im 3 Jahren kanpp unter 40000 Wert sein wird. Beim S5 cabrio kann man ausgehen dass er hoch die hälfte vom Neupreis Wert ist. Also ist so gesehen der Porsche die bessere wahl. Aber man sollte die Unterhaltskosten nicht vergessen. Garantieverlängerung 2 Jahre ca 2600€ Große Inspetion 1300€. Bei der Versicherung lach ich wiederum die anderen aus 238€ Haftflicht mit VK von April bis November bei 35%.
PS....und ein Porsche ist ein Porsche...... ;-) ;-) ;-)