Kaufentscheidung A6 Bj. 07 - 192.000 KM
Hallo zusammen 🙂.
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten A4 gekauft und nun soll auch mein 2. Wagen gegen ein schönes Auto getauscht werden 🙂.
Da ich Finanziell ein wenig Rücksicht nehmen muss, mir aber meinen Traum von A6 erfüllen möchte habe ich ein par fragen die Ihr hoffentlich beantworten könnt.
Ich hab ein Angebot für einen A6 mit folgenden Daten:
EZ: 08/2007, 192000km runter, Avant 2.7 TDI mit 132kw.
Lederausstattung, Farb Navi, APS vorn und hinten, elek. und beheizte Spiegel, 4x elek. Fensterheber, Klimaautomatik, Sitzheizung,
Diselpartikelfilter etc.
1 Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt.
Wegen Zahnriemen und Inspektion habe ich bereits nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten ( heute mail geschickt ).
Auf den Bildern sieht der Wagen von innen und Aussen sehr gepflegt aus.
Preis: 15900 .- Euro
sorgen machen mir die 192.000 KM da ich nicht einschätzen kann was da vielleicht an kosten noch auf mich zukommt in nächster Zeit.
Findet Ihr den Preis ok ? Was muss man noch machen an dem Wagen ( voraussichtlich ) ?
Und, sind die 192.000 KM ein Problem ?
Viele Grüße,
Michael
PS: Bilder kann ich auf Anfrage schicken.
16 Antworten
dann würde ich ja fast sagen, mit über 200.000 deutlich günstiger kaufen und fahren bis nix mehr geht.
dann als "Kiste" kriegt man ihn immer los...
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
dann würde ich ja fast sagen, mit über 200.000 deutlich günstiger kaufen und fahren bis nix mehr geht.
dann als "Kiste" kriegt man ihn immer los...
So habe ich es mir auch gedacht, gekauft mit 160 tkm, hoffentlich ca. 5 Jahre fahren, Verkauf dann mit 230 tkm für ca. 4.000 EUR das wären dann 9.000 EUR "Wertverlust" über die 5 Jahre - das ist Kleinwagenniveau 😉 ... Ist natürlich die Frage, ob das wirklich ohne größere Reparaturen so hinhaut 😮
Grüße, wumbo