Kaufentscheidung A6 2.5 TDI Quattro 180PS
hallo liebes forum,
bin neu hier und plane auch direkt mir oben genannten a6 zu kaufen.
habe hier schon so einiges gelesen und auch einige meiner fragen gesucht und teils gefunden!
wollte nun aber nochmals explizit nachfragen, ob denn von markante sachen abzuraten ist oder ob ggf etwas spezielles zu beachten ist?!
ich habe bereits einen a6 gefunden,den ich so gut wie sicher kaufen werde. es ist ein 2.5 tdi quattro,bj 7.2000 mit 154tkm,er is aus 2.hand,hat lückenloses scheckheft,zahnriemen geamcht und immer gewartet worden.
er hat einen partikelfilter drin und eine grüne plakette,des weiteren eine leistungssteigerung auf 210ps,die auch eingetragen und abgenommen ist,diese ist seit anfang drin und hat laut vorbesitzer nie probleme gemacht!
jetzt habe ich aber gehört und gelesen, dass es bei dem motor stellenweise zu problemen kommt?!
der wagen hat vollausstattung,außer parktronicm,das nervt etwas,aber wird wohl gehen!
hauptsächlich ist die frage nach der schädlichkeit von kurzstreckenfahrten für mich relevant,da ich im außendienst tätig bin und somit viel fahre,aber nicht umbedingt autobahn sondern mehr stadt und bissle land. gerade in bezug auf den partikelfilter, schadet da die kurzstrecke?oder verbraucht er einfach nur mehr und sonst isses nicht wirklich schädlicher als sonst?!
warmfahren ist eine grundeinstellung von mir,der wagen wird also nicht kalt getreten oder heiss abgestellt!
über antworten würd ich mich freuen!
danke!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tante Michael
Klick mich!
Oder mich!
Oder auch mich!Die Auswahl ist um einiges größer ....
Finde ich auch! Einen BJ2000, egal ob mit oder ohne defekten NW, käme mir für das Geld nicht ins Haus. Habe aber das Gefühl man redet sich den Mund fusslig...😉
hi,
danke für die links,aber die,die du mir da geschickt hast sind mehr als inakzeptabel,alleine der zustand von dem einen leder is ja eklig,dann der andere nur mit stoff und 250tkm...ne,des is mir viel zu viel!
wie gesagt,ich handle heute abend,wenn es klappt,dann nehm ich ihn,wenn nicht,dann such ich nach einer alternative,aber dann eine richtige und nicht so halbe sachen,hauptsache bj 03/04^^