ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufentscheidung A4 Avant 1.8 160 PS TFSI vs. 2.0 TFSI 211 PS

Kaufentscheidung A4 Avant 1.8 160 PS TFSI vs. 2.0 TFSI 211 PS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. April 2008 um 10:23

Hallo an alle,

möchte von euch paar Tipps für mein neuen A4 Avant haben.

Folgende Zusammenstellung habe ich jetzt:

A4 Avant Ambition

Motor S line 1.8 TFSI 118(160) kW (PS) 6-Gang

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,2 l

CO2-Emission kombiniert: 172 g/km

34.530,00

Außenfarbe Arubablau Perleffekt 770,00

Innenraum

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Farben: Sitzbezug schwarz-silber, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen: 7.435,00

Sonderausstattungen: 7.435,00

S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.460,00

Audi parking system hinten 390,00

Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00

Xenon plus 975,00

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00

Komfortklimaautomatik 3-Zonen 565,00

Licht-/Regensensor 0,00

Lichtpaket 190,00

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH) 180,00

Schalthebelknauf in Aluminium (quattro GmbH) 130,00

Mittelarmlehne vorn 190,00

Sitzheizung vorn 330,00

Audi hold assist 50,00

Geschwindigkeitsregelanlage 265,00

advanced key 615,00

servotronic 215,00

Bang & Olufsen Soundsystem 895,00

Radioanlage concert 360,00

Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) 510,00

Gesamtpreis: 42.735,00

Es kommt noch hinzu: 19 Zoll Felgen Quatro GmbH ca 500 €

Abgedunkelte scheiben und Optik schwarz Paket ca. 800 €

Meine Frage ist jetzt: ich hätte jetzt noch ca 3.500 € zur Verfügung. Was soll ich mir dafür holen. Das DVD Navi mit Music Interface dafür aber den 1.8 TFSI mit 160 PS oder lieber das Geld für den stärkeren Motor 2.0 TFSI 211 PS aber dafür kein Navi?

Danke vorab für eure Tipps

Vita

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rnbplaya

Meine Frage ist jetzt: ich hätte jetzt noch ca 3.500 € zur Verfügung. Was soll ich mir dafür holen. Das DVD Navi mit Music Interface dafür aber den 1.8 TFSI mit 160 PS oder lieber das Geld für den stärkeren Motor 2.0 TFSI 211 PS aber dafür kein Navi?

Wer kann das wissen außer du selbst? Wer kennt deine Präferenzen außer du selbst? Was braucht es für diese Entscheidung außer deine Präferenzen?

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Bezüglich des Urteils kann ich nur sagen: Der Überholende hat hier eher grob fahrlässig gehandelt. Ich kann doch keine Kolonne überholen, wenn die Möglichkeit besteht, dass ein Fahrer der Kolonne eine Linksabbiegemöglichkeit wahrnehmen kann. Theoretisch hätte er beim Einscheren vor der Kolonne eine Sperrfläche (die auf der Landstrasse bei einer Kreuzung bzw. Abbiegemöglichkeit in der Regel immer auftaucht) überfahren müssen und das ist ja mal mehr als einfache Fahrlässigkeit.

Ich glaub wir sind spätestens jetzt komplett vom Thema weg...

am 6. Mai 2008 um 16:58

Stimmt, also ich bin immer noch für den 2.0 TFSI wer halt warten und es sich leisten kann bekommt den besseren Motor....mit mehr Leistung und weniger Verbrauch.

Wobei wir wieder beim Thema sind ;-)

Ich kann (Will) nicht warten deswegen habe ich mir den 1.8 TFSI 160ps

Bestellt (Limo) ich werde da mit glücklich werden, alles andere als untermotorisiert

Wer das Gegenteil behautet der hat keine Ahnung :cool:, aber Ansicht Sache,

mir sind 160ps genug bei der heutigen Verkehr, bin bis jetzt gut da mit zu

recht gekommen und nicht gerade als Hindernis.

Meiner Meinung, muss aber jeder für sich selber endscheiden.

ps: der 2.0TFSI muss sich erst bewerten.

Wird es den 211 PS A4 auch noch mit Automatik geben? Für mich wäre er erst Mitte 2009 interessant, von daher könnte ich noch warten. Die Daten klingen aber soweit sehr gut.

Danke und Grüße

am 14. Juni 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von A3ver

Wird es den 211 PS A4 auch noch mit Automatik geben? Für mich wäre er erst Mitte 2009 interessant, von daher könnte ich noch warten. Die Daten klingen aber soweit sehr gut.

Danke und Grüße

Ja, zumindestens mit quattro und 7 Gang S-Tronic.

am 15. Juni 2008 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von rolandus21

- oder dann nicht mehr in die Kolonne gekommen (mitunter absichtlich nicht reingelassen)

das merkt er dann schon wenn ich ihn in den Graben schieb und er am nächsten baum Bremst

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von rolandus21

- oder dann nicht mehr in die Kolonne gekommen (mitunter absichtlich nicht reingelassen)

das merkt er dann schon wenn ich ihn in den Graben schieb und er am nächsten baum Bremst

Moin,

wenn Dich jemand absichtlich nicht reinlässt, lässt er sich von Dir auch nicht in den Graben schieben....daraus folgt....schön den Ball flach halten , Vollbremsung und hoffen das es reicht ansonsten viel Spass beim Frontalzusammenstoss.

Und das beste ist Schuld bist Du und das auch noch zurecht .

Gruß

Slibo

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von rolandus21

- oder dann nicht mehr in die Kolonne gekommen (mitunter absichtlich nicht reingelassen)

das merkt er dann schon wenn ich ihn in den Graben schieb und er am nächsten baum Bremst

Warst du noch nüchtern als du das geschrieben hast oder hattest du paar intus,

aber so oder so tust mir jetzt schon leid bei so ein Schwachsinn, sei vorsichtig das du nicht mal am nächsten baum Bremst.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von A3ver

Wird es den 211 PS A4 auch noch mit Automatik geben? Für mich wäre er erst Mitte 2009 interessant, von daher könnte ich noch warten. Die Daten klingen aber soweit sehr gut.

Danke und Grüße

Ja, zumindestens mit quattro und 7 Gang S-Tronic.

Wann kommt diese Kombination? Ich denke, die müssen sich jetzt bei den Benziner-Optionen und -Motoren ein bisschen mehr einfallen lassen, wenn der Diesel-Hype so abrupt endet. Mir gefallen die Leistungsdaten, da ich ein "kleineres" Auto als Kombi suche, bei dem ich dennoch nicht die Leistung vermissen muss. Und ohne Automatik will ich nicht mehr. ;)

am 15. Juni 2008 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von A3ver

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

 

Ja, zumindestens mit quattro und 7 Gang S-Tronic.

Wann kommt diese Kombination? Ich denke, die müssen sich jetzt bei den Benziner-Optionen und -Motoren ein bisschen mehr einfallen lassen, wenn der Diesel-Hype so abrupt endet. Mir gefallen die Leistungsdaten, da ich ein "kleineres" Auto als Kombi suche, bei dem ich dennoch nicht die Leistung vermissen muss. Und ohne Automatik will ich nicht mehr. ;)

Zur Einführung des Q5 kommt auch die S-Tronic in den A4, so Q3-4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufentscheidung A4 Avant 1.8 160 PS TFSI vs. 2.0 TFSI 211 PS