Kaufentscheidung A4-2.0TDI & Modelljahr 2011
Hallo liebe Kollegen,
ich will mir per Mai/Juni 2010 einen neuen A4 kaufen:
==> Ab wann wird eigentlich das Modelljahr 2011 produziert? Juli/August 2010???
==> Was wird sich ab Modelljahr 2011 ändern? Gibt's schon eine Änderungsliste?
Meine Konfiguration entspricht den 120 PS 2.0 TDI Basismodell.
Für Österreich ausreichend motorisiert (290 Nm ist bei 130 km/h Autobahnmaximaltempo allemal ausreichend):
Serie:
Ablagepaket, Einparkhilfe plus (Serie in Österreich!!!), Tempomat, Glanzpaket, Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht-Regensensor inkl. coming/leaving home, Mittelarmlehne vorne, Lichtpaket (Leseleuchten, Türstrahler, Fußraumleuchten, Handschuhfachlicht), Skisack, Sitze beheizbar vorne, Ablagepaket, 225/55 R16, Start-Stopp-System,
==>Es geht um folgende Mehrausstattung:
- phantomschwarz /perleffekt
- Adaptive light
- Xenon-Plus-HSW (mit LED-Heckleuchten)
- Außenspiegel elektrisch beheizbar
- Audi music interface (IPOD-Interface)
- Audi Soundsystem (10 LS, 180 Watt)
- Radio symphony (Farb-Display in Mittelkonsole inkl.)
- Dekoreinlagen in Aluminium Hologramm
- Warndreieck/Verbandsmaterial
- Lederlenkrad, 4-Speichen-Design
- Fahrerinformationssystem (FIS) mit Farbdisplay
- Fernlichtassistent
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- servotronic
- Kindersitzbefestigung ISOFIX
- Steckdose 230 Volt in der Mittelkonsole im Fond
==> findet ihr die Mehrausstattung sinnvoll? Was fehlt? Was ist zuviel? Preis lt. PDF: 37000 Euro!!!
Bitte um zahlreiche Kommentare...
Euer Gernot
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von holgor2000
Ich würde anstelle des Farb-FIS das normale FIS nehmen.
Das normale FIS ist rot und das Farb-FIS kann noch weiß dazu, oder? Das wars dann schon...
Ohne das Farbdisplay sieht das Interieur einfach um rund 10 Jahre gealtert aus.
FIS in Farbe ein klares MUSS!
Gruss ROYAL_TIGER
Ähnliche Themen
20 Antworten
Gibt es in Österreich auch die Version Ambiente? Das wäre doch der kostengünstigere Variante, wobei viele Ihrer Extra's schon enthalten sind. Oder liege ich da falsch?
Ich finde den Motor etwas zuschwach bei dem Gewicht. Und wenn Du viel unterwegs bist sind gute Sitze wichtig. Habe mal mein bestellten hier noch mal konfiguriet.
Muß aber noch warten, denn es sind erst 14 Tage um. Mfg
Zitat:
Original geschrieben von powow
- Reifendruck-Kontrollanzeigeist bei uns nicht mal eingerichtet. Absolut sinnloses Extra. Kauf von dem Geld lieber 17"erWo sind die Seitenairbags hinten`?
Reifendruckkontrolle kostet (nach dt. Katalog) 50 € Aufpreis.
Da würde ich nicht überlegen, finde dieses Extra sehr sinnvoll.
Man kontrolliert somit öfter den Reifendruck und muss sich nicht in die Kälte stellen um zu kontrollieren.
50 € sind mir die Sicherheit wert.
Für 50 € Aufpreis wird man mit Sicherheit keine anderen Felgen bekommen.
@www1986
Hier in Deutschland kostet die Reifendruckkontrolle 80 Euro. Ich dachte man kann sie sparen und einfach nach codieren. Liege ich da etwa falsch,ansonsten kann ich sie auch noch nachordern. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Pommerberliner
@www1986Hier in Deutschland kostet die Reifendruckkontrolle 80 Euro. Ich dachte man kann sie sparen und einfach nach codieren. Liege ich da etwa falsch,ansonsten kann ich sie auch noch nachordern. Gruß
Hi, sorry für die späte Antwort, war schon ein paar Tage nicht mehr hier.
Mit dem codieren allein ist es nicht getan. Es gibt einen zusätzlichen Knopf in der Mittelkonsole, der zum justieren benötigt wird. Ob das Steuergerät automatisch mit verbaut ist, weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.
Man sieht zwar nicht, welcher Reifen wieviel Druck hat, sondern bekommt nur eine Meldung, wenn der Druck zu stark abweicht (bin mir nicht sicher, aber ich meine 0.5 bar). Nach dem befüllen oder Reifenwechsel drückt man dann den Knopf um den "neuen" Druck zu speichern. Es ist vermutlich mit wenig Kosten verbunden, dieses Feature nachträglich zu verbauen , aber bei einem Auto mit einem Wert von mind. 35000 Euro an 80 Euro zu sparen, wäre mir den Aufwand nicht wert.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Ich danke Dir für Deine Antwort. Werde die Reifendruckkontrolle jetzt nachorden. Werde auch das B& O system rausschmeißen da ich gelesen habe das es ohne mmi keinen besonderen Klang erziehlt. Schon blöd das zwei unterschiedliche systeme verbaut werden. Danke nochmals. Mfg