Kaufentscheidung 645 Ci oder AMG E55 T
Moin zusammen,
habe ein echtes Problem.
Stehe seid längerem vor der Qaul der Wahl S211 E55 oder BMW 645 Ci.
Beide Autos gefallen mir optisch sehr gut und den S211 habe ich auch schon mal ein paar 100 Kilometer bewegt. An sich ein sehr begeisterndes Gerät. Was mich aber ganz schön stört, ist der exorbitante Verbrauch auch bei zahmer Fahrweise. Bei Tempo 140 sollten keine 15 L durchlaufen. Es ist überhaupt keine Schwierigkeit damit über 20 L zu kommen, aber unter 15 L ist ist eine hohe Kunst.
Ich denke hier auch und vor allem an den Wiederverkaufswert.
Habe hier größte Bedenken, daß sich die aktuelle Kompressor-Serie irgendwann als Spritfresser in den Analen verewigen wird. Was dies für den Wertverlust bedeutet kann man sich dann leicht ausmalen.
Für den Benz spricht widerum der hohe Nutzwert und die draggsterartige Beschleinigung und Durchzug.
Bei der Optik kann man sich streiten. Ob es überhaupt möglich ist, einen Kombi ohne Taxi-Image herzustellen bleibt fraglich. Insofern macht der S211 das Beste draus.
Hier ein klarer Vorteil für den BMW (ausgenommen das Innendesign, hier liegt der Benz vorn).
Auch beim Verbrauch welcher bestimmt einige L unter dem Benz liegen dürfte, Punkt für den BMW.
Beim WV-Wert bin ich mir unter den o.g. Aspekten noch nicht sicher.
Punkt für den Bayern auch beim Anschaffungspreis (minus 20T€).
Dafür braucht man wieder ein Zweitahrzeug wenn man Family hat. Hebt sich also in etwa auf.
Was also soll ich tun ? Meinungen sind gefragt. Ach ja, vergaß noch zu erwähnen : den BMW werde ich Mitte Jan.04 mal für einen Tag bekommen. Ob es mir weiterhilft, wage ich zu jetzt schon zu bezweifeln
Gruß Jürgen
P.S.: Werde denselben Beitrag auch mal ins Mercedes-Board stellen, mal sehen ob ich hinterher schlauer bin.
104 Antworten
"mir z.B. ein E 500 vom Leistungsgewicht her, ein wenig zu untermotorisiert"
auch wenn ich nun wirklich kein mb-fan bin , aber ich glaub leistung satt hat der ( 476 ps ) !
ich find für den 6er spricht das handling, ist halt ein coupe und der mb ist ein touring
ach ja du kannst einen genauen bericht lesen, vielleicht wirst du dich dann besser entscheiden können:
http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=11199
mfg
p.s.:ich hoff du nimmst den 6er hehe
@JerryCLK
Ich weiß net bezweifel aber das der CLK 500 besser geht die werden sich wohl nichts scheneken !!!
@j123
warte doch einfach auf den M6 😁 der sollte motorisch bedeutend mehr zu bieten haben
Zitat:
Original geschrieben von Th3_D4rkn3$$
"mir z.B. ein E 500 vom Leistungsgewicht her, ein wenig zu untermotorisiert"
auch wenn ich nun wirklich kein mb-fan bin , aber ich glaub leistung satt hat der ( 476 ps ) !
mfgp.s.:ich hoff du nimmst den 6er hehe
Mitnichten !
Der 500er hat genau 306 PS ! Und das bei knapp 1,9 Tonnen Leergewicht.
Es kann schon sein, daß er etwas besser geht als so mancher Audi-TDi, aber ein Glücksgefühl kommt da weder bei der Beschleunigung noch beim Kurvenfahren (wg. Lastwechselreaktionen) auf.
Übrigens : die 476 PS wären schon genug, aber die hat eben nur der AMG !
Und dabei kostet der AMG ausstattungsbereinigt gerade mal 25% mehr als der 500er !
MfG J.H.
hi
hi
sparen, wartenund M6 kaufen. und für immer glücklich sein.
nein, das wäre natürlich schön, aber wir sind hier ja beim 645i und mercedes vergleich.
einmal sind es unterschiedliche autos, aber es gibt auch unterschiedliche familien??? ich meine so 1-2 kinder, werden auch mal im 6er platz finden, 3 kinder und Hund eher nicht.
aber mal ehrlich? wie oft sieht man den mercedes (klar nichtmit der m,otorisierung) und wie oft den 6er bmw, auch wenn es ihn geben wird!?
ich glaube, der bmw ist ein individualisten auto, gerade der 6er. er ist was für leute, die große kompromisse bei platz usw. eingehen, um dieses gewisse extra zu haben. das ganze auftreten ist was anderes, als beim mercedes, beim 6er konnte aufgrund der käufer viel mehr wert auf platzverschwendendes design, großer suager motor usw. gelegt werden.
zum imaga: ausgleich, würde ich sagen. klar, es gibt überall menschen, die meinen nur ihre marke wäre das beste, ich glaube jede marke hat starke und schwache modelle, die wiederrum die eine person als wichtig und die andere als unwichtig empfindet. ( das sage ein e30 fahrer...🙂 )
MFG
Christian, der 100%ig den 6er nehmen würde
Ähnliche Themen
oh sorry ich hatte im sinn das du dich zwischen einem 6er und nen e 55 amg entscheiden wolltest... mein fehler
na dann ist die sache doch klar, außer mit platzangebot, das musst du erstmal testen!
ansonsten spricht von meiner seite aus alles für den hübschen bmw
mfg
Also ich hab den 6er probegefahren und der hätt mich glatt vom Stuhl gehalten wenn diese Sportsitze nicht so guten Halt geben würden ;-)
Also wenn ich das Geld hätte wär für mich die Entscheidung auch klar!
6er is echt der Wahnsinn!
Musst dir halt nur überlegen ob du 2 oder 4 Personen transportieren willst, hinten hast im 6er fast keinen Platz!
Nur noch so ne Frage:
Warum 6er oder E und nicht 5er oder E??? Der 545er wär auch keine schlechte Wahl!
Zitat:
Original geschrieben von moscowskaya
1.) Also ich hab den 6er probegefahren und der hätt mich glatt vom Stuhl gehalten wenn diese Sportsitze nicht so guten Halt geben würden ;-)
Also wenn ich das Geld hätte wär für mich die Entscheidung auch klar!
6er is echt der Wahnsinn!2.) Musst dir halt nur überlegen ob du 2 oder 4 Personen transportieren willst, hinten hast im 6er fast keinen Platz!
3.) Nur noch so ne Frage:
Warum 6er oder E und nicht 5er oder E??? Der 545er wär auch keine schlechte Wahl!
Zu Punkt 1: da müßtest Du, so glaube ich, erstmal den AMG-Kombi probefahren. Von der Beschleunigung entspricht dieser in etwa dem Porsche Turbo !
Na, ja werde den 6er auch mal testen müßen.
Zu Punkt 2: Ist mir klar, ich würde dann meinen A4 behalten.
(Entspricht in etwa der Preisdifferenz zum AMG).
Dafür habe ich gegenüber meiner Family eine gute Ausrede daß ich den 6er aus Platzgründen alleine fahren muß :-))
Zu Punkt 3: der 5er kostet auch nicht gerade wenig (in der gewünschten Austattung ca. 75T Euronen !)
Und das für einen 5er !
Außerdem gefällt mir das Design nicht wirklich. Und dafür daß er als Massenprodukt in Kürze überall zu sehen ist, ist mir die Presidifferenz zum 6er-Coupe einfach zu gering. Dann kann ich die paar (relativ gesehen) Eier auch noch drauflegen.
Gruß Jürgen
amg e 55 t
0-100 4,7/4,8
476 ps
leergewicht 1,9 tonnen
645ci
0-100 5,6
333 ps
leergewicht 1,6/1,7 tonnen
wenn du den a4 hast, wozu brauchst du dann noch einen touring?!
mfg
Es wäre mir neu wenn sich in dieser Fahrzeugklasse irgendeiner allen Ernstes Gedanken über Benzinverbräuche machen würde.
Und dann auch noch diese provokant-blöde Frage : nehm ich den Benz oder doch lieber den BMW ?
Diesen gefakten Forumseinträge sollten sofort wieder gelöscht werden.
Genauso wie Bemerkungen à la : alles außer BWM ist Schrott...
Ich dachte eigentlich, hier gäb es etwas mehr Niveau.
ICH mache mir Gedanken über den Benzinverbrauch. Auch und gerade in dieser Fahrzeugklasse. Zugegebenermaßen fahre ich nur einen vergleichsweise popeligen Z3, aber das muß ja nicht immer so bleiben. Vielleicht bin ich übermäßig geizig, aber auch ein teures Auto sollte günstig im Unterhalt sein. Und die Umwelt ist ja auch noch da. Ein Verbrauch von deutlich über 10 Liter ist für mich einfach indiskutabel und verkürzt die Reichweite bei längeren Fahrten. Der Stadtverkehr interessiert mich dabei nicht weiter, weil ich praktisch nie mit dem Auto in der Stadt fahre.
Die Ingenieure bei BMW scheinen sich auch darüber Gedanken zu machen, denn der neue V8 mit Valvetronic ist ein regelrechtes Sparwunder.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sharkhunter
Es wäre mir neu wenn sich in dieser Fahrzeugklasse irgendeiner allen Ernstes Gedanken über Benzinverbräuche machen würde.
Und dann auch noch diese provokant-blöde Frage : nehm ich den Benz oder doch lieber den BMW ?
Diesen gefakten Forumseinträge sollten sofort wieder gelöscht werden.
Genauso wie Bemerkungen à la : alles außer BWM ist Schrott...
Ich dachte eigentlich, hier gäb es etwas mehr Niveau.
Auch ICH mache mir Gedanken über die Umwelt und bin daher der Meinung, daß Spritfresser ohne entsprechende Gegenleistung, nicht gekauft werden sollten !
Das ist z.B. der Fall wenn ich 140 km/h fahre und die Karre knapp 15L säuft. Nur die Frage : tut er das immer oder nur weil der Bock erst 2000 km auf dem Buckel hatte ?
Und zum Thema Fake und "provokant-blöd" : kann es sein , daß da ein klein wenig Neid im Spiel ist ?
Im Übrigen : Du hebst das Niveau hier wenn Du solche Sprüche woanders absonderst. Ich habe nur versucht ein paar Meinungen in dieser für mich nicht unerheblichen Frage einzuholen. Das darunter auch einige Poster Deines Schlages sein werden war mir von vornherein klar. Wir leben halt in einer Neidgesellschaft. Das habe ich schon gemerkt, als ich noch Fahrzeuge aus Zuffenhausen fuhr.
Es hat sich aber trotzdem gelohnt und ich möchte mich daher für die überwiegend ehrlichen und sachlichen Antworten bedanken.
Gruß Jürgen
Mercedes oder BMW?
@ j123
------
Tach j123,
wie Du schon richtig bemerktest, bist Du hier im BMW-Forum.
Ist schon mutig hier eine solche Frage zu stellen.
Du kannst sie aber leicht selbst beantworten:
möchtest Du Mercedes fahren, bestell Dir ein Taxi!
Nimm`s leicht;-)
Geste Grüße!
Manni
Re: Mercedes oder BMW?
Zitat:
Original geschrieben von M5_Manni
@ j123
------
Tach j123,
wie Du schon richtig bemerktest, bist Du hier im BMW-Forum.
Ist schon mutig hier eine solche Frage zu stellen.Du kannst sie aber leicht selbst beantworten:
möchtest Du Mercedes fahren, bestell Dir ein Taxi!Nimm`s leicht;-)
Geste Grüße!
Manni
lol !!!
Das BMW gute Motoren hätte und das sie lange halten würden wären alle Taxen bestimmt BMW, und nicht Mercedes 😉
Nichts für ungut
Zitat:
Das BMW gute Motoren hätte und das sie lange halten würden wären alle Taxen bestimmt BMW, und nicht Mercedes
meine erklärungen:
1.das bmw die besten motoren besitzt, beweisst nicht nur die tatsache das man in diesem bereich einige auszeichnungen erhalten hat
2.die tests in zeitschriften belegen dies weiterhein
3.mercedes ist für das segment taxi engagiert wie niemand anderes
4.bmw denkt net mal daran taxi zu spielen ... net überheblich gemeint
5.es geht darum ein auto zu fahren, das möglichst viel platz bietet, da war die alte e-klasse besser bestückt als der 5er ; bei der neuen e-klasse ist das bild verzerrt gegenüber dem neuen 5er
ich denk aber hier ist es andersherum aber die markteinführung war deutlich später
6.keine marke wird so hochgejublet in sachen luxus wie mercedes ... früher hat das vielleicht gestimmt (deswegen heut des image mercedes = luxus ??)
zurück zum thema:
j123 am besten ist du machst die testfahrt, diese kannst du hier reingeben und lesen was andere darüber denken und empfinden
welches auto du letztendlich möchtest entscheidest DU
mfg