Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 645 Ci kaufen oder nicht

BMW 645 Ci kaufen oder nicht

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 11. November 2018 um 19:35

Hallo Gemeinde,

bin zwar schon lange BMW Fahrer, halt nur die "Alten" 4- und 6-Zylinder.

Möchte mir jetzt einen 6er in Form eines 645 Ci AC Schnitzer zulegen, 12 Jahre alt, der mir günstig erscheint, da erst knapp über 100´km auf der Uhr hat.

Wie sind die Erfahrungen mit dem V8 ? Nicht im Bezug auf Verbrauch, denn was er braucht bekommt er :)

Reparaturanfälligkeit etc. auf was sollte ich achten beim Kauf.....

Schraube auch selbst, aber beim Motorinneren hört´s auf. Habe was von VSD gelesen, an sowas lange ich nicht hin. Bitte um kurze Erfahrungsberichte, um mir die Entscheidung leichter zu machen.

Danke euch schon mal...

Beste Antwort im Thema

Die einzigen wirklichen Schwachpunkte dieses Motors sind verhärtete Ventilschaftdichtungen und evtl. eine defekte vordere Dichtung des Wasserrohrs. Diese möglichen Reparaturen kann man bei versierten Schraubern hier im Forum machen lassen, deutlich günstiger, als bei BMW. Ansonsten ist der alte N62-Saugmotor eigentlich unverwüstlich. Aber es wurde hier zu diesem Thema schon sehr viel geschrieben, mal die Suchfunktion hier nutzen. Man schreibt sonst die gleichen Beiträge zum 100. Mal.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...50-000-km-jetzt-725-000-t6057928.html

Themenstarteram 11. November 2018 um 20:14

Hut ab ! Im Gegensatz zu vielen Anderen möchte ich auch hegen und pflegen und lang soll er dann leben.

Aber erst mal brauch ich eine gute Substanz.

Also bitte weiter berichten....

Einer der gravierenden Vorteile bei steigendem Alter der E63/E64 ist, dass Korrosion praktisch ein Fremdwort ist.

Haube und die Türen sind aus ALU, Kotflügel und Heckklappe aus Kunststoff.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 11. November 2018 um 22:31:20 Uhr:

Einer der gravierenden Vorteile bei steigendem Alter der E63/E64 ist, dass Korrosion praktisch ein Fremdwort ist.

Haube und die Türen sind aus ALU, Kotflügel und Heckklappe aus Kunststoff.

Mein Gentleman fragt, was Korrosion eigentlich ist. Dieser Begriff befindet sich nicht in seinem Wortschatz. :D

Das ist die braune Pest, auch als Rost bezeichnet.

Außerdem ist dein Gentleman ja auch noch ein Jüngling, mit seinen noch nicht mal 20 Jahren.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 11. November 2018 um 22:47:32 Uhr:

Das ist die braune Pest, auch als Rost bezeichnet.

Außerdem ist dein Gentleman ja auch noch ein Jüngling, mit seinen noch nicht mal 20 Jahren.

Mit dem Begriff Rost weiß der Gentleman auch nichts anzufangen, aber mit dem Begriff Jüngling sehr wohl. :D

Ein 645 Ci ist ein toller Wagen aber hat auch seine Mängel und Probleme, dazu gibt es genug Lesestoff hier im Forum... einfach ein wenig reinlesen und dann in Ruhe überlegen!

Die einzigen wirklichen Schwachpunkte dieses Motors sind verhärtete Ventilschaftdichtungen und evtl. eine defekte vordere Dichtung des Wasserrohrs. Diese möglichen Reparaturen kann man bei versierten Schraubern hier im Forum machen lassen, deutlich günstiger, als bei BMW. Ansonsten ist der alte N62-Saugmotor eigentlich unverwüstlich. Aber es wurde hier zu diesem Thema schon sehr viel geschrieben, mal die Suchfunktion hier nutzen. Man schreibt sonst die gleichen Beiträge zum 100. Mal.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 11. November 2018 um 22:31:20 Uhr:

Einer der gravierenden Vorteile bei steigendem Alter der E63/E64 ist, dass Korrosion praktisch ein Fremdwort ist.

Haube und die Türen sind aus ALU, Kotflügel und Heckklappe aus Kunststoff.

Ja, mein Dicken hat jetzt auch 14 Jahr. Leider steht letzte viereinhalb Jahre immer draußen :-(((. Null Rost. Garage vorhanden aber... In unsere Firma haben wir ein Ford Transit (2,5 J.). Hintere Tür fangen rosten. Was für ein Armut....

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 12. November 2018 um 18:18:19 Uhr:

Die einzigen wirklichen Schwachpunkte dieses Motors sind verhärtete Ventilschaftdichtungen und evtl. eine defekte vordere Dichtung des Wasserrohrs. Diese möglichen Reparaturen kann man bei versierten Schraubern hier im Forum machen lassen, deutlich günstiger, als bei BMW. Ansonsten ist der alte N62-Saugmotor eigentlich unverwüstlich. Aber es wurde hier zu diesem Thema schon sehr viel geschrieben, mal die Suchfunktion hier nutzen. Man schreibt sonst die gleichen Beiträge zum 100. Mal.

Saugmotor beibt Saugmotor, aber nur großvolumig und viele Zylinder. Nichts anderes kommt bei mir ins Haus.

lt. adac ist jeder 3 tacho manipuliert, der bestimmt auch, außerdem fahren diese altern w-kisten saugmotoren ohne turbo keine angegebenen 5 und auch keine 6 und auch keine 7 und auch keine 8 auf 100, verstehst du, da ist wenn du glück hast noch 50% der ps übrig

Zitat:

@blackymsx schrieb am 13. November 2018 um 19:06:32 Uhr:

lt. adac ist jeder 3 tacho manipuliert, der bestimmt auch, außerdem fahren diese altern w-kisten saugmotoren ohne turbo keine angegebenen 5 und auch keine 6 und auch keine 7 und auch keine 8 auf 100, verstehst du, da ist wenn du glück hast noch 50% der ps übrig

Meinst Du mich und meinen Gentleman ?

Verstehe das gequatsche auch nicht, was spricht denn bitte gegen einen Saugmotor?

Sind tolle und haltbare Motoren mit kleinen Problemen die man alle in den Griff bekommen kann...

Würde mir jederzeit wieder einen V8 Saugmotor kaufen, hätte schon einige und der 6,2L LS3 Motor in der Corvette war zB auch ein absolut genialer Motor!

Einzig einen Audi 4,2 würde ich mir nicht mehr kaufen, die haben zu wenig Leistung für das was sie verbrauchen.

Die Motoren im 645i und 650i liefen dagegen sehr gut und waren auch sehr stark im Vergleich zum Audi A8 und S8...

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 13. November 2018 um 20:07:42 Uhr:

Verstehe das gequatsche auch nicht, was spricht denn bitte gegen einen Saugmotor?

Sind tolle und haltbare Motoren mit kleinen Problemen die man alle in den Griff bekommen kann...

Würde mir jederzeit wieder einen V8 Saugmotor kaufen, hätte schon einige und der 6,2L LS3 Motor in der Corvette war zB auch ein absolut genialer Motor!

Einzig einen Audi 4,2 würde ich mir nicht mehr kaufen, die haben zu wenig Leistung für das was sie verbrauchen.

Die Motoren im 645i und 650i liefen dagegen sehr gut und waren auch sehr stark im Vergleich zum Audi A8 und S8...

Alle V8 Saugmotoren in den alten US Vans waren sagenhaft. Der 5.6 Liter V8 ganz speziell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 645 Ci kaufen oder nicht