Kaufentscheidung 330i

BMW 3er E46

Hallo,ich mich jetzt entschieden mir einen 330i zu kaufen.
Wollte zuerst einen 325 oder 328.
Habe mir einige angeschaut was meit ihr dazu.
Sind die zu Teuer?
Wie sieht es mit der Lackierung aus ( Pflege usw. )
Ist die Ausstattung ok

1.
Lackierung: titansilber metallic
Polster: Leder Montana schwarz
EZ: 01.2001
km: 59.300
Preis: € 23.900,00
Vorbesitzer: aus erster Hand
Klimaautomatik, Leder, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sportfahrwerk, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz M Sportpaket, Comfort Paket, Xenon-Licht, Top Comfort Paket, Komplettvorbereitung BMW Handy (Motorola), Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Glasdach elektrisch, M Aerodynamikpaket, Fensterheber, elektrisch vorn/hinten, Regensensor, Multifunktion für Lenkrad, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Dachhimmel anthrazit, Radio BMW Business, M Leichtmetallräder mit Mischbereifung 18 Zoll, CD Wechsler 6-fach, Skisack, HiFi Lautsprechersystem, Blinkleuchten weiß, Zierleisten alu black cube, Klimakomfort-Frontscheibe, Sport-Lederlenkrad, Armauflage vorn, Innenspiegel automatisch abblendend, Shadow Line hochglänzend, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Außenspiegelpaket, Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, metallic, Anti-Blockier-System ABS

2.
Lackierung: topasblau metallic
Polster: Nappaleder Mosaico schwarz
EZ: 05.2001
km: 58.281
Preis: € 22.850,00
Vorbesitzer: 3
Klimaautomatik, Leder, Alarmanlage mit Fernbedienung, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz Top Comfort Paket, Xenon-Licht, M Sportpaket II, Comfort Paket, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Fensterheber, elektrisch vorn/hinten, Glasdach elektrisch, Park Distance Control (PDC), Regensensor, Autotelefon mit schnurlosem Hörer, Reifen Druck Control (RDC), M Aerodynamikpaket II, Radio-Navigationssystem, Multifunktion für Lenkrad, Scheinwerfer-Waschanlage, Blinkleuchten weiß, Durchladesystem, CD Wechsler 6-fach, Dachhimmel anthrazit, M Lederlenkrad, Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf, M Leichtmetallräder mit Mischbereifung 18 Zoll, Edelholzausführung, HiFi-Lautsprechersystem harman/kardon, Armauflage vorn, Klimakomfort-Frontscheibe, Seitenairbag für Fondpassagiere, Innenspiegel automatisch abblendend, Sprachsteuerung, Shadow Line hochglänzend, 3-Punkt Automatikgurt im Fond Mitte, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Außenspiegelpaket, Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, metallic, Anti-Blockier-System ABS

3.
Lackierung: Sonderlackierung
Polster: Stoff/Alcantara Laser anthrazit
EZ: 08.2000
Preis: € 22.900,
km: 77.152
Vorbesitzer: aus erster Hand
Klimaautomatik, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sportfahrwerk, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer Top Comfort Paket, Comfort Paket, M Sportpaket, Xenon-Licht, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Fensterheber, elektrisch vorn/hinten, Glasdach elektrisch, M Aerodynamikpaket, Park Distance Control (PDC), Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Dachhimmel anthrazit, Radio BMW Business, Durchladesystem, Zierleisten alu black cube, HiFi Lautsprechersystem, M Leichtmetallräder, Blinkleuchten weiß, Sport-Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Shadow Line hochglänzend, Armauflage vorn, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Außenspiegelpaket, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, Nebelscheinwerfer, Airbag, Servolenkung, Wegfahrsperre, Anti-Blockier-System ABS

14 Antworten

Die Preise liegen so ziemlich in der Mitte wenn man sich mal die Marktpreise so ansieht.

Da Deine Auswahl auch noch eine gute Ausstattung hat, würde ich Deine Angebote mal als "gut mit Verhandlungsspielraum" 😉 definieren.

Deine Frage mit dem Waschen versteh ich nicht so ganz. Ab und zu sollte man sein Vehikel schon mal sauber machen 😛

MfG Y

Ich habe nicht das Waschen gemeint, sondern die Pflege der Lackierung.
Ob die Farben Empfindlich sind
ob man jeden Schmutz oder jden Fingerabdruck sieht.

Zitat:

Original geschrieben von malla71

Ich habe nicht das Waschen gemeint, sondern die Pflege der Lackierung.
Ob die Farben Empfindlich sind
ob man jeden Schmutz oder jden Fingerabdruck sieht.

Kann ich jetzt gar nicht so pauschal beantworten.

Also so richtig dreckig schaut meiner jetzt eigentlich nie aus, obwohl ich ihn schon länger nicht gewaschen habe.

Metallic möchte ich jedoch nicht mehr missen

Denke mal so 3-4 mal im Jahr polieren ist ganz gut.

Da kann ich Dir das A1 Speed Polish empfehlen. Einige User benutzen auch eins, daß Sonax oder so ähnlich heißt, soll auch gut sein.

Wovon ich überhaupt nicht begeistert bin sind diese Baumarktmittel...

MfG Y

ich würde auf jeden fall den mit 1nem vorbesitzer
nehmen, allein schon wegen dem wiederverkauf.