Kaufentscheidung 21" oder 20"

BMW X3 G01

Hallo,
ich stehe kurz vor der Bestellung eines M40i, bin aber unentschlossen ob ich die Serienmäßigen 20" 699 M oder die optionalen 21"718 M nehmen soll.
Grund ist die Flanken/Gummihäöe des Reifens, mein :-) hatte leider keine Musterfelden im Original zum Vergleich da, nur am Bildschirm, da sieht man es nich besonders gut.
Frage, wer von Euch kann mir Infos/Erfahrungen geben, welchen Unterschied der 1" auf Flancken-/Gummihöhe hat, wegen Bordststeinen, Einfahrstehöhungen/Kanten?
Oder muss man mit den 21" jede Einfahrt (Tankstelle, usw.) nur im Kriechgang überfahren?
Danke.

Jimmy

Beste Antwort im Thema

Nachdem mein M40i mir mit 21“ zu hart ist trotz adaptiver Dämpfer, habe ich diese Woche herum experimetiert:

1) Also 21" sehr hart, Unterschied zwischen Comfort und Sport eher gering.
2) Dann wurden Winterräder montiert, 20" non Runflat: Auto sehr komfortabel: Spreitzung Comfort/Sport deutlicher spürbar.
3) Zum Schluss kamen 20" Sommerräder drauf, Runflat. Immer noch recht komfortabel, großer Unterschied zu den 21". Spreitzung Comfort/Sport vernehmbar. Mit den 20" kann man gut im Alltag leben und auch längere Strecken als Familienwagen zurücklegen.

Fazit: Ich kann von den 21" nur abraten. Der einzige Grund sie zu kaufen ist in meinen Augen die Optik, aber man muss mit der Härte leben wollen.

Ich werden meine 21" leider runternehmen und bald durch 20" ersetzen.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit meiner Einschätzung helfen.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Kann man doch erkennen, Breyton und die Felge nennt sich Impressive Forged (siehe Website)

Deine Antwort