Kaufentscheidung: 2.0, 2.7 TDI oder 2.4 Beziner

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen gebaruchten A6 (4F) zulegen. Nun versucher ich abzuwägen für welchen ich mich entscheiden soll. Dazu ein paar Fragen.

* Könnt ihr den 2.0er empfehlen? Ich weis halt nicht ob 2.0 für das Gewicht ausreicht iVm den niedrigeren PS. Könnt ihr was dazu sagen? Ist die Kiste trotzdem flott? Oder sollte man doch lieber eine 2.7er nehmen. wo liegen bei den beiden die wichtigsten unterschiede.

* Oder soll ich mir den 2.4er holen und zu LPG umrüsten?

Wollte alle drei Modelle mal rechnen in Bezug auf Anschaffung, Steuer, Versicherung, Verbrauch. Und dann mal gucken wer am besten abschneidet.

Danke für Eure Infos.

PS: Geht der Bordcomputer bzgl. Verbrauch eigentlich, wenn man mit Gas fährt??

mfg Vocaris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vocaris

* Könnt ihr den 2.0er empfehlen? Ich weis halt nicht ob 2.0 für das Gewicht ausreicht iVm den niedrigeren PS. Könnt ihr was dazu sagen? Ist die Kiste trotzdem flott? Oder sollte man doch lieber eine 2.7er nehmen. wo liegen bei den beiden die wichtigsten unterschiede.

Dieses Tehma wurde hier schon mehrfach - ergenbislos - durchgekaut. Leider meistens unsachlich. Du solltest auf alle Fälle alle Varianten probefahren und hierbau auch die Geräuschkulisse (v.a. im Stand) bewerten. Lass dich auch nicht von anderen Leuten zu etwas verleiten ("Statussymbol"😉, was du eigntlich nicht willst.

Verkehrshindernis bist du mit allen Motoren keines. Ich pers. könnte mir vorstellen, das die Gasvariante aufgrund der steigenden Spritpreise seinen Charme hat. Leider gibts zu den Umbauten auch negative Erfahrungen hier im Board. Das trübt die Freude...

45 weitere Antworten
45 Antworten

In Holland bekommt man jetzt die Automatik ganz umsonst, wohl wegen des Modellwechsels.

Deine Antwort