Kaufentscheidung 120d
hallo,
was spricht nach euren erfahrungen für einen 120d ?
kraftvolle diesel gäbe es ja auch von z.b. audi...
hochwertig sind mittlerweile auch andere hersteller.
wer gibt mir den entscheidenden "tritt" richtung 120d !?
18 Antworten
Ach dafür hab ichn HUD hrhr 😁
Ausserdem finde ich die Ansagen reichen aus wenn ichs dann immer nochnicht weiß guck ich halt einmal rechts.
Wie gesagt, ich habe mich auch für den 1er entschieden und bereue diese Entscheidung in der Summe nicht.
Ich wollte lediglich auf ein paar Punkte hinweisen in denen der Audi A3 / A3SB dem 1er leider überlegen ist.
Zum Thema Fahrwerkskomfort: Mein 1er hat auch kein Sportfahrwerk, da schon das Serienfahrwerk hart genug ist. Ich kann mich bei der Einführung des A3 erinnern, dass viel Kritik wegen des überaus harten Fahrwerkes geübt wurde, vom Sportfahrwerk gar nicht zu sprechen.
Zum Thema Vmax:
Selbstverständlich kann man nicht immer diese Geschwindigkeit ausfahren, und ich bin nun wirklich kein Raser oder Drängler (0 Pkt in Flensburg). Ich rege mich nur darüber auf, dass man so versucht die stärker motorisierten Modelle "zu schützen", und das ganze NICHT zu gibt!!! (seitens BMW AG)
So jetzt aber genug über den 1er und was der Audi besser hat. Schließlich sind wir hier im BMW Forum und wenn ich weiter so schreibe, dann mag mich mein "Baby" bald vielleicht nicht mehr und lässt mich mal im Regen stehen 🙂
@0815Newbie Leider habe ich dein Posting nicht verstanden, was meinst du mit "HUD"? 😕
ich hatte eine audi a3 2.0tdi,jetz ein bme 120d..:Allein den motor vom 120d ist 10000000000000besser als den vom audi...Audi=viele probleme;War jeden monat in werkstatt...Kaufe nie wieder ein audi oder eine vw...Nur schlechte erfahrung
Zitat:
Original geschrieben von jdm666
ich hatte eine audi a3 2.0tdi,jetz ein bme 120d..:Allein den motor vom 120d ist 10000000000000besser als den vom audi...Audi=viele probleme;War jeden monat in werkstatt...Kaufe nie wieder ein audi oder eine vw...Nur schlechte erfahrung
Bitte bitte nicht solche Verallgemeinerungen! Ich kenne auch BMW Fahrer die mangelhafte Fahrzeuge hatten.
Aber BMW = viele Probleme heißt es trotzdem nicht.
Solche Verallgemeinerungen schaffen leicht Unfrieden, und stimmen nur zum Teil, außer vielleicht bei Fiat oder Opel..... 😁