Kaufen oder nicht?
hallo ich hab jetzt viel gelesen über die mängel ....
diese ganzen geräusche und so weiter...ist das echt so schlimm?
ich möchte mir einen kaufen am samstag das ist ein gebrauchter der 116.000 gelaufen ist
was würdet ihr mir empfehlen???
weil das komische ist ich fahre 300km wegen dem auto und der händler sagt mir samstag werden die tore repariert deswegen kann ich keine probefahrt machen und ich geh jetzt davon aus das er mir das gesagt hat wegen den ganzen mängeln mit dem knarzen.
35 Antworten
Ohne Probefahrt bzw. einer umfassenden Besichtigung des Fahrzeugs würde ich es nicht kaufen. Die Km sind ja auch nicht so wenig.
Dann sollen die Tore halt geschlossen bleiben. Ich würde mich weiter umschauen. Wäre mir schon zu windig.
Gruß
Zitat:
@ahmet1988 schrieb am 8. Juli 2021 um 00:53:01 Uhr:
ich möchte mir einen kaufen am samstag das ist ein gebrauchter der 116.000 gelaufen ist
weil das komische ist ich fahre 300km wegen dem auto und der händler sagt mir samstag werden die tore repariert deswegen kann ich keine probefahrt machen und ich geh jetzt davon aus das er mir das gesagt hat wegen den ganzen mängeln mit dem knarzen.
Ja,
genau, das hat er nur gesagt, weil die E-Klasse voller Mängel ist und er nicht möchte das Du eine Probefahrt machst, sorry, aber so viel Phantasie möchte ich auch mal haben!!!
Ein Grundsatz beim Gebrauchtwagenkauft: Immer ausgiebig probefahren!
Da kann noch viel mehr schlummern als nur nur harmloses Knistern und Knarzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bruche schrieb am 8. Juli 2021 um 04:57:06 Uhr:
Dann sollen die Tore halt geschlossen bleiben. Ich würde mich weiter umschauen. Wäre mir schon zu windig.
Gruß
Was soll daran windig sein? Ist doch absolut seriös den Kunden darüber aufzuklären, dass am Tag xy keine Probefahrt möglich ist. So etwas kann es geben. Windig wäre es so etwas nicht zu sagen und erst vor Ort das raus zu lassen.
Und natürlich sollte man sich weiter umsehen und eben ggf. sich einen Tag für die Besichtigung aussuchen, wenn eine Probefahrt auch möglich ist. Bei der Laufleistung ist es auch absolut möglich, dass da noch andere Geschichten auftauchen, die einen stören. Darum sind 300km für einen solchen Gebrauchten zu fahren, sicher eh schon grenzwertig. Damit setzt man sich selbst schließlich auch unter Druck. Aber auch das macht den Händler nicht unseriöser.
Absolut NICHT KAUFEN
Warum nicht kaufen ? Vereinbare einen anderen Termin, an dem Probefahren möglich ist. Allerdings: Kauf ohne Probefahrt - für mich ausgeschlossen.
Zitat:
@delvos schrieb am 8. Juli 2021 um 10:18:30 Uhr:
Ein Grundsatz beim Gebrauchtwagenkauft: Immer ausgiebig probefahren!Da kann noch viel mehr schlummern als nur nur harmloses Knistern und Knarzen.
Was heißt "ausgiebig"?
2 Monate? 😉
Manche Macken erkennt man erst langer bzw. unter ganz bestimmten Umständen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 8. Juli 2021 um 14:48:52 Uhr:
Was heißt "ausgiebig"?
Mehr als einmal um den Block. Möglichst auch mal schneller fahren und nicht nur in der Stadt.
Und natürlich ist eine Probefahrt keine 100% Garantie.
Zitat:
Ist wohl Glücksache, manche haben Geräusche, manche nicht. Einfach eine Woche später hinfahren und ausprobieren, wenn er dir sonst gefällt.
Also ich muss dazu Sagen ist ein seriöser deutscher Händler mit absolut guten Bewertungen der handelt nur mit benzer.meine Garantie kriege ich auch. ich werde ihm sagen der soll das Auto Freitag abend raus stellen.
Meine Angst ist jetzt nur ich hab soviel negatives gelesen das viele Sachen schon bei wenigen km aufgefallen sind deswegen eher meine Frage drauf bezogen ob jemand einen fährt der schon mehr runter hat u d mir was erzählen kann ist ein 220d. 1te hand
Wenn es Dir hilft, meiner hat knapp 100.000km runter. Da klappert und quietscht nichts.
Nach meiner leidvollen Erfahrung prüfen:
Geht die Klima aus allen Düsen (warm/kalt)?
Telefonie über Freisprecheinrichtung OK?
(ich denke nicht, dass der Händler den Freitagabend rausstellt)
Zitat:
Ferien...?
Das knistern und knacken ist doch Klagen auf hohem Niveau. Mehr Sorgen würde ich mir über mögliche, kostenspielige Verschleißteile machen, bei einem Fahrzeug was über 100.000km auf der Uhr hat.