Kaufen oder nicht?
Hallo Leute,
ich bin neu hier, also erstmal ein "schön hier zu sein". 😛
Ich hätte ein Anliegen, wie schon im Betreff steht und zwar ist diesen Monat bei meinem Astra Combi 1.6, Benziner, TÜV rum und es lohnt sich von den Kosten her nicht ihn zu reparieren.
Ich habe einen anderen Astra in Aussicht (Komplette Beschreibung vergessen).
Mein Vater hat ihn heute für mich angeschaut und Probegefahren über kaputte Straße 🙂 😛
Er meinte vom Fahren her wäre er OK, also keine Probleme.
BJ `99
1 Besitzer (älterer Herr)
topgeflegt
Garagenwagen
Plakete 3
TÜV 09/2016
ca. 230.000 km
Diesel
Hört sich das erstmal OK an?
Und wie wäre es, wenn ich euch jetz den Preis nenne? 1.300€ Verhandlungsbasis!? Was sagt ihr?
26 Antworten
Ernsthaft? Das Euro 4 - 6 gleich sind wusste ich. Bin aber davon Ausgegangen das Euro 1 - 3 jeweils anders besteuert werden.
Mein C20XE kostet mit Euro 1 300€ im Jahr.
Mit Euro 2 würde er 147,2€ kosten. Mit D3 oder Euro 3 bis Euro 4 135€.
Euro 5 und 6 geht dann nach CO Ausstoss..
Das stimmt Mozart, weiß ich ja auch. Werd ihn vieleicht nächstes Jahr umrüsten aber dann mit nem anderen Kat und keinen KLR oder Minikat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mozartschwarz schrieb am 21. Oktober 2014 um 21:02:07 Uhr:
Euro 5 und 6 geht dann nach CO Ausstoss..
Sofern das Fahrzeug nach 2009 zugelassen wurde. Ansonsten das gleiche wie Euro 3 und Euro 4.
Hallo,
also meiner ist Bj. 99 (1,6l mit 75PS-Benziner) und ich zahle ~147€ pro Jahr. Er hat Euro 2.
Mfg
Andi
@TE: Kauf dir lieber nochmal einen 1,6l. Da bist du auf jeden Fall besser aufgehoben. Ein Diesel lohnt nicht bei deinen geringen Fahrleistungen. Oder richte deinen wieder her. Evtl. mit einem gebrauchten Motor. Ist, wenn der Wagen sonst in Ordnung ist, die einfachere Lösung. Bei jedem Schrotti werden die Dinger verkauft, teils sogar mit Garantie. Dann in einer Werke einbauen, und du hast wieder einen guten Wagen. Lass dir vorher einen Kostenvoranschlag machen. Sollte auf jeden Fall unter 1.000€ kosten (mit Motor).
Der hat min. D3. Kostet also Euro 3. Also 108€. Zahlst du mehr musst du dich mal mit dem Zoll auseinandersetzen. Die scheinen da in letzter Zeit viel Mist zu machen. Die benutzen Listen von code-knacker.de...
Auf Euro2 würde der allerdings auch nur 117,76 kosten..
Also von der KM Leistung her für den Motor da ist der an der Hälfte seines Weges angekommen 😉 mein Bruder hat einen mit 400TKM und der kippt alle 5.000 Km nen Liter Öl nach das wars dann auch🙂 sogar noch der erste Turbo drin.
Aber einen Diesel sollte man wenigstens einmal die Woche mal ausfahren
die Entscheidung liegt aber bei dir was du machst
News: Wagen am Montag gekauft, bis jetzt sehr zufrieden und glücklich, Dachgepäckträger und 4 Reifen auf Felge dabei bekommen.
Nächste Woche Freitag auch mal in meiner Werstatt schauen lassen, ob die was zu mängeln haben :3