ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. kAUFEN ODER NICHT???

kAUFEN ODER NICHT???

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 13:33

Hi, da ich mir demnächst nen neues(gebrauchtes) Auto zulegen möchte, hab ich paar Fragen an euch.

Der 206 sieht sehr lecker aus, doch stimmt die Qualität?

Ob der irgendwo klappert ist mir egal, es geht mir darum, dass er zuverlässig ist!

Bis jetzt dachte ich immer an einen Polo 6N, doch der 206 sieht echt geil aus!!! Kann der 206 beim Polo in Sachen Zuverlässigkeit mithalten???

Ich dachte so an ca. 100Ps, kann auch mehr sein...

Welche Motoren sind zu empfehlen?(bevorzugt Benzin...)

Mfg Olaf

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Oktober 2004 um 12:44

damit du mal was positives hörst:

peugeot 206xs hdi90 mit über 120000km aus bj 2000. macht keine zicken, fährt schnell und verbraucht 5l. was will man mehr?

übrigens steht der 206 beim adac und co immer recht gut da in zuverlässigkeitsstatistiken

am 29. Oktober 2004 um 13:45

Ich habe viele 206-Fahrer im Bekanntenkreis, keiner von denen kann über sein gefährt klagen. Das allein ist für mich persönlich schon ein Anhaltspunkt.

Beim 306er sieht das einwenig anders aus, da sind mir Probleme bekannt, besonders die erste Serie des 306er. Das ganze wird untermauert von diversen Autotests sowie dem TÜV. Bei der 2. Serie sieht das wieder anders aus.

Da es sich hier in diesem Thread aber nur um einen 206er dreht würde ich nicht ansatzweise von 306 auf 206 schliessen.

206 ist halt ein dolles Auto Punkt

Gruß

-- Stop-A

ich find auch es liegt auch des öfteren am fahrer ob ein peugeot hält oder nicht, ich kann mir gut vorstellen wenn man einer nen 206 immerwieder tritt, einen auf dicken macht gerne die bengalische wurfschleuder zum schalten benutzt und und und dann wird die karre schon anfälliger .. ich mein das ist ja jetzt kein rally wagen oder so mit dem auch bei 100 über schlaglöcher und so fährt ...

Ich denke mal, dass es bei jeder Marke schlechte Autos gibt, vor allem, wenn ein Modell neu herauskommt.

Wenn man nun aber mal bei Peugeot nachschaut, dann gibt es dort gravierende Fehler (z.B. Motorruckeln bei 1.6 und 2.0 Liter im 206 XS und 206 CC), die selbst, nachdem das Auto 4 Jahre auf dem Markt ist, noch nicht richtig behoben sind.

Man gebe einfach mal im großen 206CC-Forum das Wort "wandeln" in die Suchmaschine ein und mache große Augen.

Peugeot baut bei den neuen Modellen einfach einen Scheiss zusammen, das ist nunmal so.

Wieso gibt es in den Peugeot-Foren denn ständig solche Beiträge? Wieso gibt es überall gleich ein paar Fahrer, die vom Kauf abraten (da gibt es auch einige Threads hier bei Motor-Talk).

Ich würde mir nie einen kaufen. Mir langen die Probleme beim Auto meiner Freundin und beim Auto der Mutter von meiner Freundin.

danke roland, du bringst es auf den punkt!

Ich muss sagen, echt interessantes Forum.

Wenn schon Leute dazu auffordern das eine oder andere Auto zu kaufen, dann rate ich von BMW (Bring Mich Werkstatt) ab. Mein bester Freund hat sich vor ein paar Jahren mal einen nagelneuen 3er gekauft. Den hat er genau ein halbes Jahr gehabt. Von diesen 6 monaten hat die Karre 4 Monate in der werkstatt verbracht, weil die herren dort nicht in der Lage waren, das Elektronikproblem zu beseitigen. nach sechs Monaten hat mein Freund die Schüssel zurück gegeben. Die wollten das Auto erst garnicht nehmen. Aber als dann sein Rechtsanwalt mit Klage drohte und ein paar grundsatzurteile vorzeigte habendie doch kalte Füsse bekommmen. Soviel zu BMW.

Zuverlässigkeit Peugeot 206

 

Bezüglich der Zuverlässigkeit des Peugeot 206 kann ich nur sagen, Peugeot hat hier ein sehr zuverlässigiges Automobil konstruiert!Diese "SCHAUERGESCHICHTEN", nach 75000km die Kupplung defekt u.d.g. sind meiner Meinung nach definitiv auf eine schlechte Handhabung zurückzuführen!Es liegt eben meistens am Umgang mit dem Fahrzeug!Meistens, aber nicht immer!!Auch ein Peugeot kann (darf) mal eine Panne haben!Nichts ist perfekt!Der neue 1.6l HDI Motor mit 109Ps ist nicht nur zuverlässig sondern hat auch ein sehr ausgeprägtes Drehmomentenband!Für die nicht so Bewanten unter uns heisst das, er geht guad!*g*!

Ps: Es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis der Marktanteil von der Volkswagen AG in Deutschland und Österreich und in Folge in allen übrigen Ländern der Welt dramatisch zurückgehen wird!Die Volkswagen AG hat einfach auf das falsche System gesetzt!PUMPE DÜSE hat keine Zukunft!Dem VW Toureg wurde ein neuer V6 TDI eingepflanzt! --> COMMON - RAIL Technologie!!!

Die Entscheidung, ein Auto zu kaufen oder nicht, sollte man auch bestimmt nicht unbedingt abhängig machen von den Tendenzen die in einem solchen Forum vorherrschen. Es ist ja auch eher normal, negative Aspekte ständig zu thematisieren als die positiven hervorzuheben. Wenn etwas gut läuft ist es eben o.k. und und wird i.d.R. nicht so durchgekaut wie wenn die Scheiss-Karre "mal wieder" einen Defekt hat.

Und diese Defekte werden dann sowieso total subjektiv bewertet.

Wie dem auch sei, ich habe mich vorher durch Testberichte u.ä. über den 206Hdi informiert, wußte was ich zu erwarten habe und bin bis jetzt auch nicht entäuscht worden.

Grüsse Sportsterboy

ich halte mich aus der sache raus und sage nur:

Ich fahre ein älteres modell und ein anderen typ. aber mein alter 405 gri hat nach 68000 km auch nur aufgegeben, weil er nen totalschaden hatte und mein jetziger ist mit seinen 148000 noch kein einziges mal stehen geblieben. ausser den verschleissteilen habe ich keine probleme mit dem wagen gehabt.

was mir nur auffällt ist, dass ich in meiner bisherigen fahrzeit noch nie einen peugeot mit panne am straßenrand/autobahnrand gesehen habe, sondern ACHTUNG! überwiegend DEUTSCHE Kraftfahrzeuge wie Opel oder VW oder Mercedes. Ich stehe über diesem schlechtgemache, weil ich es besser weiss... und nur negative sachen auflisten finde ich mies, genauso wie nur gute aufzulisten also:

bei meinem jetzigen 405er habe ich einen wackelkontakt in der Armaturbeleuchtung und hatte eine zeitlang einen massefehler vorne links am scheinwerfer... aber nachdem ich die kabelverbindungen und kabel ausgetauscht habe sind diese probleme behoben...

wie gesagt schwerwiegende probleme hatte ich noch nicht mit meinem wagen.

cya on the road guyz

Doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. kAUFEN ODER NICHT???