Kaufen oder nicht?

Audi 100 C3/44

Hey,

ich fahre zur Zeit einen alten Polo und suche schon lange einen Audi 100. Zustand ist mir eigentlich egal, wichtig ist mir nur: 75PS Maschine und kein Rost.

Habe dann hier im Marktplatz ein paar Angebote bekommen und auch ein paar besichtigt aber das Preisleistungsverhältnis war einfach nicht da.

Jetzt habe ich den hier entdeckt:
http://suchen.mobile.de/.../169966364.html?...

sollte ich von Berlin bis darunter fahren und es riskieren? Oder hat Jemand noch einen besseren stehen?

Grüße, Tim

40 Antworten

das ist die strafsteuer für untermotorisierte autos😉

Also: Besser keinen Audi 100 kaufen? Zumindest keinen 75 PSer ?

Ich weiß nicht ob ich mich schon auf dem fahrerischen Können sehe um nen 160 PS Wagen zu fahren. Auch wenn es Kinderleicht ist, hab ich kein bock nachher irgendwo dran zu kleben nur weil ich doch mal schneller unterwegs war als mit meinem 45 PS Polo

Es muss ja nicht gleich der 160ps Turbo sein... Da würde ich sogar explizit von abraten aufgrund der anfälligen Technik...

Es gibt ja auch noch massig Versionen mit 90, 115ps, selbst die C4 sind nicht mehr so teuer, und unter 1000 Euro kriegste dann auch noch genug zu basteln.

Achte auf jeden Fall drauf, das das Auto mindestens schonmal nen G-Kat mitbringt, aufrüstbarkeit auf Euro2 wär natürlich am besten.

der 100er mit 75ps ist recht lahm.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

da wäre der B3 1.8 mit 75ps merklich leichtfüßiger.

Ähnliche Themen

Wobei ich wegen dem G-Kat im Bereich B3 schon eher zum 70PS tendieren würde. Der B4 mit 90 PS sollte auch ne alternative sein und in nem C4 2.0 oder2.0E fährt sich so schnell auch keiner die Rübe ab.

Also ich wollte schon auf jeden fall einen C3 haben.

Vorzugsweise das facelift wo das amaturenbrett aus dem C4 drinen ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von sawlling

Also ich wollte schon auf jeden fall einen C3 haben.

Vorzugsweise das facelift wo das amaturenbrett aus dem C4 drinen ist 😉

dann würde ich auf jeden fall zum fünfender tendieren....

Ja ich denke inzwischen auch das das besser wäre.

Aber wenn ich das so sehe, denke ich spare ich noch ne Weile und fahre meinen Polo bis er den Arsch hoch reißt und dann kauf ich mir einen vernünftigen Audi, für etwas mehr Geld.

Mal sehen wie das Angebot dann in Flensburg wird, denn für Mai ist Umzug geplant.

Schöne Weihnachten Freunde!

Hallo
Lese gerade was von teuer in der Versicherung . Dann schau mal hier bei
0588 462 , das ist meiner . http://www.autoampel.de/suche/_2______1_sn_b6_4
Günstiger gehts nimmer mehr . Vom 115PS Motor würde ich abraten weil keine
Euro2 Umrüstung möglich ist . Spritverbrauch gibt sich auch nichts . Also im
Endefekt ist der NF Sprich 136PS günstiger . Hatte vorher auch einen lief auch
super 14Jahre lang . Davor hatte ich übrigens den 75PS Audi 100 . Also ich würde
sagen wenn ein Typ44 dann der mit dem NF Motor . Alles größere wird teuer , da
die Technik ( Quattro , usw.) etwas aufwendiger ist und die Ersatzteile teilweise
gar nicht mehr oder nur schwer zu bekommen sind . Was jetzt nicht heißen soll ,
daß es schlecht Autos sind , würde auch gerne einen fahren . Man muß aber sehr
viel Zeit investieren um so ein Auto in Stand zu halten . Bei meinem kann ich fast
alles selber machen .
Dies allein meine Meinung .
MfG Klaus

Ah Cool, vielen Dank! 🙂

Ich glaube ich werde mir das nochmal gründlichst überlegen bevor ich mir meinen Traumwagen anschaffe.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

der 100er mit 75ps ist recht lahm.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

da wäre der B3 1.8 mit 75ps merklich leichtfüßiger.

würd ich mich jetzt aber net drauf verlassen 😉

der audi 100 is zwar nen ganzes stück grösser als der 80,aber nicht viel schwerer,zumindest beim typ89 is es bei den kassenmodellen kaum nen zentner unterschied

ich mein,dass es 1.050 zu 1.080kg sind,allerdings ohne gewähr ?!

die 1.8er reichen auch beim 100 aus,wenn man net allzu grosse ansprüche stellt,nur versteifen würd ich mich da net auf den 75pser,mit 90ps biste schon gut dabei & sparsam sind die motoren auch

zur eingangsfrage oder vielmehr dem beispiel am anfang,nö lieber nicht 😁

Deine Antwort