Kaufen oder nicht?
Hallo A5 Fahrer,
ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist zwar schon fast 1,5 Jahre alt, hat aber wenig km drauf.
Was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mike
17 Antworten
Die Farben wären mir zu langweilig, aber preislich ist der wohl okay.
Andreas
Bei dem Preis wäre mir die Farbe egal.
Zitat:
Original geschrieben von joker_mike
Hallo A5 Fahrer,ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist zwar schon fast 1,5 Jahre alt, hat aber wenig km drauf.
Was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mike
so jung und schon 2 Vorbesitzer ?
Was kostet so nen Teil neu konfiguriert abzgl. sagen wir mal durchschnittlicher Weise 13% ??
- nein ich hab keine Lust den Konfi anzuwerfen - irgendjemand wird schon +/- 1.000€ bescheidwissen..
Zumindest der TE sollte es wissen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Was kostet so nen Teil neu konfiguriert abzgl. sagen wir mal durchschnittlicher Weise 13% ??- nein ich hab keine Lust den Konfi anzuwerfen - irgendjemand wird schon +/- 1.000€ bescheidwissen..
Zumindest der TE sollte es wissen 🙂
Da steht doch der UVP dran... 🙄
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
so jung und schon 2 Vorbesitzer ?
Und nur 5.000 km gelaufen und "Verkauf im Kundenauftrag", lies: "Ich will mich um die Gewährleistung drücken, die ich gewähren müsste, wenn ich als Händler im eigenen Namen verkaufe". (Ob dieser Versuch, sich zu drücken, Erfolg hat, sei mal dahin gestellt, das ist durchaus umstritten. Aber dass es ein solcher Versuch ist, ist kaum zu bezweifeln.)
Da müsste es schon plausible Erklärungen für die 2 Vorbesitzer geben, und eine Werkstatthistorie oder wie sich das nennt würde ich mir auch mal ausdrucken lassen...
Ansonsten, wenn dem Auto nichts fehlt, sind 32% unter Listenpreis bei dem Alter und der Laufleistung sicher kein übles Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Da steht doch der UVP dran... 🙄Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Was kostet so nen Teil neu konfiguriert abzgl. sagen wir mal durchschnittlicher Weise 13% ??- nein ich hab keine Lust den Konfi anzuwerfen - irgendjemand wird schon +/- 1.000€ bescheidwissen..
Zumindest der TE sollte es wissen 🙂Andreas
Shit.. sorry.. und danke für den Hinweis..
bei 58.5 ist das nun sicherlich ein gutes Angebot
Zitat:
Original geschrieben von dirty78
Und nur 5.000 km gelaufen und "Verkauf im Kundenauftrag", lies: "Ich will mich um die Gewährleistung drücken, die ich gewähren müsste, wenn ich als Händler im eigenen Namen verkaufe". (Ob dieser Versuch, sich zu drücken, Erfolg hat, sei mal dahin gestellt, das ist durchaus umstritten. Aber dass es ein solcher Versuch ist, ist kaum zu bezweifeln.)Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
so jung und schon 2 Vorbesitzer ?Da müsste es schon plausible Erklärungen für die 2 Vorbesitzer geben, und eine Werkstatthistorie oder wie sich das nennt würde ich mir auch mal ausdrucken lassen...
Ansonsten, wenn dem Auto nichts fehlt, sind 32% unter Listenpreis bei dem Alter und der Laufleistung sicher kein übles Angebot.
Der Wagen hat ja noch Werksgarantie und damit muesste sich CarLife Plus oder sowas abschliessen lassen um wenigstens die groebsten Risiken auszuschliessen.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Der Wagen hat ja noch Werksgarantie und damit muesste sich CarLife Plus oder sowas abschliessen lassen um wenigstens die groebsten Risiken auszuschliessen.
Das ist auch richtig. Den Stress hat man, falls es tatsächlich ein Montagsauto sein sollte, dennoch. Muss man eben abwägen, ob der Preis einem das wert ist.
Da steht doch Garantie bis 03/2014. Das sollte dann wohl die verlängerte Werksgarantie ab Produktionsdatum sein und somit ein gerüttelt Maß an Sicherheit.
Preis ist sicherlich fair. Wenn der Händler das mit der Werksgarantie bestätigt (noch die Kilometer erfragen, für die die Garantie max. gültig ist) kann man den bestimmt kaufen. Ist ja wohl auch eiin VW-Händler.
Ist normal der Preis. Bei uns in Österreich steht ein komplett gleiches Fahrzeug mit gleicher Ausstattung - dafür nur 5 Monate alt mit 8000 km bei der Firma Porsche Interauto. Zuerst wollten sie 49.990 € für das Teil, 2 Monate später 44.990€ und jetzt 39.990€. Wenn man bedenkt, dass bei uns ca. 8% Nova dabei ist, ist das Angebot nicht so toll. Die VFL verlieren jetzt stark an Wert und normalerweise müsste der Händler noch 3000€ (für deutsche Verhältnisse) runtergehen! 😉
Gruß
Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten und Anregungen.
Habe mich mal bei dem Händler informiert.
Das Fahrzeug war wohl mal kurz auf die Audi AG zugelassen. (KM Stand tatsächlich sogar nur 4600 km)
Der derzeitige Besitzer will auf einen Q5 wechseln.
Werde mir das Auto wohl am WE mal in natura anschauen und nach Möglichkeit eine Probefahrt machen.
Gruß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von joker_mike
Werde mir das Auto wohl am WE mal in natura anschauen...
Dann isser wech.
Andreas