ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Kaufen oder nicht?

Kaufen oder nicht?

Mercedes
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 20:37

Hallo!

Brauche mal ne kurze Beratung. Will mir ne V-Klasse zulegen, als Kindermobil, so etwa für die nächsten zwei Jahre. Kann bekommen: V 220 Automatic aus 99, 220.000 gelaufen. Angeblich Austauschgetriebe grad neu verbaut. Mängel laut Verkäufer: Kompressor zwar neu, bekommt aber keinen Strom, ENR läuft also nicht. Airbagleuchte brennt (Sitzmatte Beifahrersitz?) und leichter Rost Schiebetür unten und Griff der Heckklappe. Sonst soll alles gut sein, hab ihn aber noch nicht angesehen...

Aufgerufen sind 7.250 aber Verhandlungsbereitschaft wurde signalisiert. Soll ich 200 km fahren und mir das Ding angucken oder ist das Ganze zu teuer.

Ach so, nen T4 will ich nicht, falls mir das einer raten möchte

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2011 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von plueschpantoffe

Hallo!

Brauche mal ne kurze Beratung. Will mir ne V-Klasse zulegen, als Kindermobil, so etwa für die nächsten zwei Jahre. Kann bekommen: V 220 Automatic aus 99, 220.000 gelaufen. Angeblich Austauschgetriebe grad neu verbaut. Mängel laut Verkäufer: Kompressor zwar neu, bekommt aber keinen Strom, ENR läuft also nicht. Airbagleuchte brennt (Sitzmatte Beifahrersitz?) und leichter Rost Schiebetür unten und Griff der Heckklappe. Sonst soll alles gut sein, hab ihn aber noch nicht angesehen...

Aufgerufen sind 7.250 aber Verhandlungsbereitschaft wurde signalisiert. Soll ich 200 km fahren und mir das Ding angucken oder ist das Ganze zu teuer.

Ach so, nen T4 will ich nicht, falls mir das einer raten möchte

Lass die Finger von so einen Wagen.

Wenn du selber keine Ahnung über den Wagen hast,wird es nur ein Fass ohnen Boden.

Für 7 Mille bekommst auch einen jüngeren.

Kaufe auf jedenfall nicht aus einem Hinterhof.

Für 7000,-Euro sollte man auch erwarten,das er voll in Ordnung ist.

Seh zu,das du auch einen ohne Luftfederung kaufst.( Gibt nur Ärger )

Oder lass dir einen Wagen suchen.

Es wird doch schon lange diesen Service angeboten.Einfach in die gelben Seiten nachschauen.

Lieber 200 - 300Euro dafür ausgeben,dann biste aber auf der richtigen Seite.

Hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.

Moreno

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 3. Mai 2011 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von plueschpantoffe

Hallo!

Brauche mal ne kurze Beratung. Will mir ne V-Klasse zulegen, als Kindermobil, so etwa für die nächsten zwei Jahre. Kann bekommen: V 220 Automatic aus 99, 220.000 gelaufen. Angeblich Austauschgetriebe grad neu verbaut. Mängel laut Verkäufer: Kompressor zwar neu, bekommt aber keinen Strom, ENR läuft also nicht. Airbagleuchte brennt (Sitzmatte Beifahrersitz?) und leichter Rost Schiebetür unten und Griff der Heckklappe. Sonst soll alles gut sein, hab ihn aber noch nicht angesehen...

Aufgerufen sind 7.250 aber Verhandlungsbereitschaft wurde signalisiert. Soll ich 200 km fahren und mir das Ding angucken oder ist das Ganze zu teuer.

Ach so, nen T4 will ich nicht, falls mir das einer raten möchte

Lass die Finger von so einen Wagen.

Wenn du selber keine Ahnung über den Wagen hast,wird es nur ein Fass ohnen Boden.

Für 7 Mille bekommst auch einen jüngeren.

Kaufe auf jedenfall nicht aus einem Hinterhof.

Für 7000,-Euro sollte man auch erwarten,das er voll in Ordnung ist.

Seh zu,das du auch einen ohne Luftfederung kaufst.( Gibt nur Ärger )

Oder lass dir einen Wagen suchen.

Es wird doch schon lange diesen Service angeboten.Einfach in die gelben Seiten nachschauen.

Lieber 200 - 300Euro dafür ausgeben,dann biste aber auf der richtigen Seite.

Hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.

Moreno

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 3:53

Hallo Moreno!

Also einen Suchservice für mein nächstes Auto werde ich nicht nutzen, das kratzt an meiner Männlichkeit...

Aber hast schon recht, ich denke auch für den Preis, dass da alles funktionieren sollte. Der WEagen ist übrigens nicht vom Fähnchenhändler..

Gruß

Frank

Hallo

Hier im Forum wirst Du sicherlich schnell fündig zum Thema Kaufberatung.

Bedenke aber grundsätzlich folgendes:

In aller Regel werden hier Probleme "gepostet", d.h. das Stimmungs-/Meinungsbild zum Thema Vito/V-Klasse ist meistens negativ, da hier über Probleme und deren Lösung geschrieben wird. Es gibt wenige Benutzer, die hier hier schreiben: "Mein Vau ist super!".

Weiterhin solltest Du entweder das nötige Kleingeld haben oder selber "Hand anlegen" können, weil es immer etwas an der V-Klasse zu tun gibt!

Mach Dich noch mal schlau zu den Unterschieden von V-Klasse und Vito (gerade wegen ENR-Problematik, etc.); ein Umrüsten einer V-Klasse auf Stahlfedern scheitert meistens an der nachzurüstenden Leuchtweitenregulierung (LWR). Im NOrmalfall bekommst Du einen umgerüsteten Vau ohne LWR nicht durch die HU (TÜV)!

Überlege auch, ob Du einen Benziner (unanfälliger, aber sehr durstiger Motor mit tollen Fahrleistungen!) , einen Turbodiesel (unanfälliger, nicht sehr durstiger Motor mit schwachen Fahrleistungen) oder eine CDI-Diesel (anfällige Injektoren-Technik, sparsam, gute Fahrleistungen) haben willst.

Meine persönliche Meinung zu dem VAU findest Du unter anderem hier:

http://www.motor-talk.de/.../...en-den-alle-v-klasse-t2943636.html?...

Und hier:

http://www.motor-talk.de/.../...r-v-klasse-zufrieden-t1756995.html?...

Ich habe meinen V230 Ambiente, Automatik (BJ 1997, 105 KW) in 08/2002 mit 190TKM gekauft und in 01/2011 mit 265TKM verkauft! Es war ein tolles Auto, den ich nur abgegeben habe, weil die Kinder groß sind, wir kein AuPair mehr haben und ich jetzt täglich "grinsend" mit einem Saab 95 Aero SC durch die Gegend fahre!

Mein persönlicher Rat:

Schau nach einem auf LPG umgerüsteten und scheckheft-gepflegten V230 von einem Händler mit Gebrauchtwagengarantieverlängerung!

Viele Grüße,

Michael Mark

P.S. Berichte später mal, wie Du dich entschieden hast!

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 14:44

Hallo Michael!

Danke erstmal für den Tip. Ich werde kein Auto aus dem Hinterhof kaufen, das ist schon klar. Schrauben kann ich auch, alles was keine Bühne oder Spezialwerkzeug erfordert.

Nen V 230 mit Gas vom Händler mit Garantie zu kriegen ist zumindest über Mobile und Autoscout unmöglich, zumindest nicht von einem, der kein Fähnchenhändler ist...

Na ja, ich suche weiter und glaube daran, dass das Auto an sich nicht schlecht ist und vertraue auf meine Intuition und meine Ahnung...

 

Gruß

Frank

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 8:08

So, der erste V mit Gas wurde angesehen. Angeblich technisch Top mit leichtem Flugrost an den Türen...

Besichtigung ergab: Klima funkt nicht, Wasserverlust unterm Auto. Gasanlage in Polen montiert und nicht eingetragen. Luftfeder zurückgerüstet, aber keine Leuchtweitenregulierung nachgerüstet und: Der Rost war doch eher massiv.

Die Aufgerufenen 5.800 Doppelmark wollte ich für die Kiste nciht hinlegen und bin wieder gefahren, hab ich bestimmt richtig gemacht und die Suche geht weiter

Gruß

Frank

am 7. Mai 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von plueschpantoffe

So, der erste V mit Gas wurde angesehen. Angeblich technisch Top mit leichtem Flugrost an den Türen...

Besichtigung ergab: Klima funkt nicht, Wasserverlust unterm Auto. Gasanlage in Polen montiert und nicht eingetragen. Luftfeder zurückgerüstet, aber keine Leuchtweitenregulierung nachgerüstet und: Der Rost war doch eher massiv.

Die Aufgerufenen 5.800 Doppelmark wollte ich für die Kiste nciht hinlegen und bin wieder gefahren, hab ich bestimmt richtig gemacht und die Suche geht weiter

Gruß

Frank

War doch bestimmt wieder eine Hinterhof Werkstatt.

Versuch Direkt bei Mercedes oder Fahrzeugwerke LUEG was zu bekommen.

Zahl lieber ein wenig mehr.

Dann wirst du bestimmt auch Freude haben.

Mit meinem Vito hatte ich ja nur Glück,da mein Sohn bei LUEG arbeitet.

Moreno

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 15:02

Hallo Moreno!

Unterstell mir bitte keine Hinterhofwerkstatt mehr!! Da kauf ich nicht. War bei Provat und trotzdem nix. Eine V Klasse wirst auch du beim freundlichen Händler nirgends finden. Zu alt, nicht garantiefähig. Da kauf ich lieber von Privat, ein bischen kenne ich mich ja aus um nicht komplett übers Ohr gehauen zu werden

am 7. Mai 2011 um 17:00

[quote

Original geschrieben von plueschpantoffe

Hallo Moreno!

Unterstell mir bitte keine Hinterhofwerkstatt mehr!! Da kauf ich nicht. War bei Provat und trotzdem nix. Eine V Klasse wirst auch du beim freundlichen Händler nirgends finden. Zu alt, nicht garantiefähig. Da kauf ich lieber von Privat, ein bischen kenne ich mich ja aus um nicht komplett übers Ohr gehauen zu werden

Dann Sorry von mir.

Bekommst von mir bestimmt keine Tip mehr.

Einen guten Wagen findest du nicht so schnell.

Dann kaufe was dir gefällt.:cool::cool::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen