Kaufen oder nicht?

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

ich brauche eure hilfe.

heute hat mit ein freund einen audi a6 zum kauf angeboten.

ich kenne mich bei audi nicht so gut aus aber das angebot klingt nicht schlecht.

Audi A6 Avant 2.8, JG.99
Tacho 179`000 KM
Leder, Holzapl., NaviPlus (TV), ParkControl vorne/hinten, Standheizung, 4 neue Sommer & 4 Winterreifen
letzter Service bei 169`000 (alle Service wurden gemacht, gute Garage)

Preis: CHF. 8500.- / ca. 5200 Euro

danke für feedback`s

gruss

kiro73

16 Antworten

Werkzeug habe ich schon. Meine "schrauber" Erfahrungen/ Kenntnisse sind jedoch klein.

Deine Antwort ist eigentlich der Grundgedanke von meiner Frage "Kaufen oder nicht".

Es sieht so aus, dass ich sicher nicht jede Woche mit 1nem anderen defekt irgendwo stehen bleibe. Aber wie Du sagst "irgendwas kommt bestimmt".

Die Teile sind ja noch günstig. Ein Kollege ist Automechaniker und könnte mir die Teile günstig einbauen.

Alle Autos die ich bis anhin hatte, habe ich mit max. 115`000 KM verkauft (Laien Meinung/ bevor die "fetten" Rechnungen kommen). Darum bin ich nun etwas vorsichtig.

Hat Dir das Tessin gefallen? (oder bist Du "nur" durchgereist? 😉

Hallo,

eine interessante Diskussion. Ein Frage an die Experten: Ist der Kauf eines A6 als Benziner sinnvoller als ein Diesel?

Unabhängig der Frage der jährlichen KM-Leistung. Wie ich aus den Beiträgen entnehmen kann, sind bei einem Benziner die Verschleißteile im Motorbereich wesentlich geringer als bei einem Diesel. Ist das so richtig?

Ist eigentlich der 2.4 A6 auch ein sechs Zylinder?

Viele Grüße

Deine Antwort