Kaufen oder nicht kaufen M4 CP
Moin liebe MotorTalker,
eine Frage zum aktuellen M4.
Ich habe lange gewartet (vielleicht zu lange) und möchte mir einen M4 CP kaufen. Derzeit gibt es ja viele Angebote im Netz, die Diskussion um OPF oder nicht, ist mir bekannt. Ich habe nun ein Angebot für einen "neuen" BMW M4 Herstellung ca. 01/2019, EZ 04/2020 als Vorführwagen. Ausstattung volle Hütte. NP 105K.
Habe nun verhandelt und einen Preis von 82K rausbekommen. Das sind 22% unter NP. Nun nagt natürlich der Zweifel, ob das okay ist, da ja schon 1 Jahr alt und Vorführwagen oder ob noch mehr geht.
Meine Fragen: ist das ein gutes Angebot und würdet ihr auf den neuen M4 warten, wobei ich sagen muss, dass mir der neue 3er innen überhaupt nicht gefällt.
So long, Danke für Eure Meinungen.
Gruß Jotaika.
Beste Antwort im Thema
CCB würde ich aufgrund der Folgekosten nicht nehmen und beheizte Frontscheibe, naja kann man nehmen wenn das Auto draußen parkt. Schiebedach oh Gott nein. Dann verliert man das schöne Carbondach und hat wirklich viel Gewicht an der ganz falschen Stelle.
33 Antworten
Das Angebot ist jedenfalls gut und aufs Carbondach würde ich zugunsten eines Schiebedachs auch nicht verzichten. 😉
Guten Tag nochmal, also bin mal am Wochenende einen M4 Probegefahren, 7500 KM runter, 1. Halter BMW AG, EZ 03/2019, innen für den kurzen Zeitraum am Leder schon ein paar Macken aber noch tolerabel, was mich wundert ist, dass die Reifen aus KW 07/2019 (Februar) und 03/2019 (Januar) sind, das Herstellungsdatum FZG ist der 14.03.2019. Können die Reifen die Original Reifen aus der Produktion sein oder eher schon der 2. oder 3. Satz ? Abgemeldet wurde der Wagen in Düren bei Köln, 1 Stunde vom Nürburgring am 01.04., Corona Maßnahmen ab Mitte/Ende März 2020, Kann es sein, dass das ein Wagen aus dem Performance Training von BMW ist, dann hat er ca. schon 365 Runden Nordschleife hinter sich, .... Einfahrkontrolle war aber erst bei 2238 KM, Zettel lag noch im Handschuhfach, .... bin ich zu paranoid ? Danke für Eure Tipps....
Zitat:
@PriebsS schrieb am 10. Mai 2020 um 17:02:09 Uhr:
Guten Tag nochmal, also bin mal am Wochenende einen M4 Probegefahren, 7500 KM runter, 1. Halter BMW AG, EZ 03/2019, innen für den kurzen Zeitraum am Leder schon ein paar Macken aber noch tolerabel, was mich wundert ist, dass die Reifen aus KW 07/2019 (Februar) und 03/2019 (Januar) sind, das Herstellungsdatum FZG ist der 14.03.2019. Können die Reifen die Original Reifen aus der Produktion sein oder eher schon der 2. oder 3. Satz ? Abgemeldet wurde der Wagen in Düren bei Köln, 1 Stunde vom Nürburgring am 01.04., Corona Maßnahmen ab Mitte/Ende März 2020, Kann es sein, dass das ein Wagen aus dem Performance Training von BMW ist, dann hat er ca. schon 365 Runden Nordschleife hinter sich, .... Einfahrkontrolle war aber erst bei 2238 KM, Zettel lag noch im Handschuhfach, .... bin ich zu paranoid ? Danke für Eure Tipps....
Nein bist du nicht.. ich habe genau das gleiche durchgemacht und zufälligerweise auch genau den selben Fall gehabt... Auto super neu, und zweiter Satz reifen.. habe dann erfahren das Fahrzeug war ein Strecken Fahrzeug.. was nicht unbedingt heißt dass was nicht stimmt, da die Dinger ja dafür gebaut sind.. habe es dann aber doch gelassen weil ich selbst nicht Strecke fahre und der Verschleiß eben höher ist.. ich würde weiter suchen.. habe meine Entscheidung nicht bereut denn es kam dann das richtige Auto.. immer weitersuchen und auf deinen Bauch hören.. wird leider viel verschwiegen bei den Dingern habe ich erfahren.. schlimmer war es beim M3.. da war mega viel Mist dabei.. (rahmenprobleme nach 4000 km und so Scherze) viele die eben leasen, was leider die Regel ist, gehen auch entsprechend damit um.. siehst du auch im Innenraum.. das wäre ein Indikator..
Du findest nicht das Auto sondern dein Auto findet dich oder wie war das 😁
Melde dich gerne wenn ich helfen kann. Habe fast 10 Monate intensiv gesucht und gewartet..
Schau doch mal nach einem non OPF oder? Nur als Empfehlung..
Gruß und Fingers crossed
Kann nur zustimmen. Es ist wirklich nicht leicht einen guten M3/M4 zu bekommen. Von daher würde ich empfehlen einen Lagerwagen zu nehmen und dann einen satten Rabatt heraus zu handeln. Sollte aufgrund Modellwechsel und Coronna sollte das möglich sein. Einfach mal bei Mobile Deutschlandweit suchen.
Ähnliche Themen
Hallo liebe BMW Freunde,
sorry das ich mich hier einklinke. Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem M4 Cabrio
und habe
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW M4 Cabrio M DKG Navi Prof. Klimaaut. Head-Up
Erstzulassung: 07/2016
Baujahr: 2016
Kilometer: 30.995 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 49.999 €
im Auge. Bin den schon Probe gefahren und soweit ist genau was ich suche und im Budget.
Preislich bin ich aber der Meinung das da noch was gehen muss bei einem VFL ?
Der Wagen steht schon seit letztem Herbst zum Verkauf und wurde mehrmals reduziert.
Das mit der Garantie/Wartung von 3 Jahren bis 40000 verstehe ich nicht ? Der Wagen
Ist fast 4 Jahre alt also ist der Service abgelaufen oder?
Über Einschätzung /Meinungen würde ich mich freuen .Vielen Dank.
Servus,
also in der allgemeinen Ausstattung steht '' 7NW BMW Service Inclusive - 5 Jahre/60.000 km'', somit hast laut BMW noch ca. 1 Jahr oder bis du 60tkm voll hast den Service mit drin. Vielleicht hat er noch nen Zusatzpaket abgeschlossen, das dir weitere 3 Jahr oder 40tkm gibt... Soviel ich weiß ist die 60t km Inspektion schon etwas teuerer....
Also würde probieren den Wagen auf 45-47,5 t€ zu handeln..
Wichtig sind halt die Inspektionen und besonders die Einfahrkontrolle bei 2tkm, das die nicht überzogen wurde, sonst heult BMW bei der Kulanz rum...
2Vorbesitzer
Vor LCI
Nicht leicht verkäufliche Kombi....
Das würde ich mir überlegen?
Mach wie Du denkst🙂
Positiv: Unfallfrei, vom BMW Händler, als Cabrio sicher kein M Track Trainingsfahrzeug gewesen
Negativ: Rotes Leder (nicht jedermanns Sache und schwierig beim Wiederverkauf), 2. Hand
Insgesamt finde ich den gut. Wenn die Kombi Dir gefällt, dann noch mal 1-2k runter handeln und eventuell schönere Felgen mit reinnehmen lassen.
Dankeschön für eure Meinungen.
Farbkombinationen gefällt mit sehr gut und nach 20 Jahren schwarz/schwarz mal was anders.
Ich werde nochmal verhandeln und mit einigen Argumenten kommen VFL, u.s.w.
Möchte den M4 länger behalten(10 Jahre mindestens), wird ein reines Hobby Auto mit wenig km.
Wertverlust ist so ein Gedanke den man nicht abschätzen kann, wird auf jeden Fall noch einiges dazu kommen.
Das wäre genau meine Farbkombination. Schwarzer oder weißer Lack mit rotem Leder. Sieht einfach wahnsinnig gut aus, in natura noch besser als auf Bildern.
Bei deiner geplanten Haltedauer spielt der WVW auch keine Rolle mehr, also ist der Punkt vernachlässigbar.
Mich stört, dass nur die normalen Instrumente mit erweiterten Umfängen verbaut sind. Die digitale Variante wäre mir lieber.
(Wird die eigentlich im M4 verbaut?)
Digitale Variant gibt es (zum Glück) nicht im M4.
105.000 sind bei weitem nicht „volle Hütte“
Da hatte mein M3 von 2015 ohne CP einen höheren Neupreis.
Und da fehlen auch noch einige Dinge zur Vollausstattung.
@PriebsS schrieb am 4. Mai 2020 um 19:29:31 Uhr:
Moin liebe MotorTalker,
eine Frage zum aktuellen M4.
Ich habe lange gewartet (vielleicht zu lange) und möchte mir einen M4 CP kaufen. Derzeit gibt es ja viele Angebote im Netz, die Diskussion um OPF oder nicht, ist mir bekannt. Ich habe nun ein Angebot für einen "neuen" BMW M4 Herstellung ca. 01/2019, EZ 04/2020 als Vorführwagen. Ausstattung volle Hütte. NP 105K.
Habe nun verhandelt und einen Preis von 82K rausbekommen. Das sind 22% unter NP. Nun nagt natürlich der Zweifel, ob das okay ist, da ja schon 1 Jahr alt und Vorführwagen oder ob noch mehr geht.
Meine Fragen: ist das ein gutes Angebot und würdet ihr auf den neuen M4 warten, wobei ich sagen muss, dass mir der neue 3er innen überhaupt nicht gefällt.
So long, Danke für Eure Meinungen.
Gruß Jotaika.
Nein das ist kein gutes Angebot. Habe meinen im Jan 2019 neu bestellt. Neu Preis ca. 103k€, bezahlt habe ich 77k€ und hab dann noch 7k€ Umweltprämie dazu bekommen....
Also solltest du mal mind. 30% rausholen, da nicht mehr neu und aktuell nicht wirklich Autos verkauft werden.
.... wenn das Auto dir passt dann kauf ihn doch einfach und genieß die Ausfahrten damit.
Ich finde es weniger schlimm ob VFL oder nicht.
Eher das es kein CP ist. Das wird eher der Grund sein warum er schon paar mal reduziert wurde.
Als VFL hast du die Runden Scheinwerfer und die alten Rückleuchten drin, optisch hat sich sonst nichts geändert. Und die Rückleuchten kannst vielleicht aushandeln das er dir die Blackline einbaut.Kosten auch nur mit Einbau um die 900€. Rein sportlich könnte man nun noch sagen wow du hast beim VFL noch die Carbonwelle drin, die dann erst gegen eine Stahlwelle getauscht wurde und dann kam noch der OPF dazu, was bei einem Cabrio Gewicht aber egal ist.
Von daher versteh ich die Diskussionen VFL zu LCI nie richtig ganz.
Zitat:
@VolkerZ1 schrieb am 12. Mai 2020 um 22:46:50 Uhr:
Hallo liebe BMW Freunde,
sorry das ich mich hier einklinke. Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem M4 Cabrio
und habe
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...BMW M4 Cabrio M DKG Navi Prof. Klimaaut. Head-Up
Erstzulassung: 07/2016
Baujahr: 2016
Kilometer: 30.995 km
Kraftstoffart: BenzinPreis: 49.999 €
im Auge. Bin den schon Probe gefahren und soweit ist genau was ich suche und im Budget.
Preislich bin ich aber der Meinung das da noch was gehen muss bei einem VFL ?
Der Wagen steht schon seit letztem Herbst zum Verkauf und wurde mehrmals reduziert.
Das mit der Garantie/Wartung von 3 Jahren bis 40000 verstehe ich nicht ? Der Wagen
Ist fast 4 Jahre alt also ist der Service abgelaufen oder?
Über Einschätzung /Meinungen würde ich mich freuen .Vielen Dank.