ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufen oder nicht? Aternativen!?!

Kaufen oder nicht? Aternativen!?!

Themenstarteram 3. März 2008 um 15:15

Hallo liebe Kawasaki Fans...

Ich will mir jetzt nen neues Motorrad kaufen.

Dabei sollte dieses aber nicht über 98PS haben (wegen Versicherung).

Im Auge habe ich eine Kawasaki Ninja ZX-7R.

Farbe: Gold

Preis: 3.250 EUR (VB)

Kilometerstand: 29.000 km

Hubraum: 750 ccm

Leistung: 72 kW / 98 PS

Erstzulassung: 1/1996

Link:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Sagt mir mal was dazu. Die Maschine gefällt mir optisch und passt auch in meine PS und Preis-Klasse.

Habe nur bedenken, da sie ja schon 12 Jahre alt ist. Kann es da Probleme geben, wie z.Bsp. Ersatzteil besorgung oder dass da in nächster Zeit Reparaturen anfallen könnten?

Und worauf muss ich beim Kauf / bei der Probefahrt achten?

Danke für eure Hilfe!!!!!!

MfG: S.Graf

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja schaut ganz nett aus. Preis ist für eine 7er ganz OK, wenn die Verschleißteile gut sind.

Aber ist halt schon ein recht kompromissloses Gerät. Muß man mögen.

Alternativen gibt's genug in der Preisklasse.

Wer's alltagstauglicher mag, nimmt vielleicht eher eine zx9r. GSX-R 750 mit Einspritzanlage, Fireblade...

An den 98PS würd ich mich nicht aufhängen.

Drosselsätze gibt's zu kaufen und so viel höher sind die Versicherungskosten jetzt auch wieder ned, gerade wenn man Faktoren wie Verschleißteile oder Wertverlust mit einkalkuliert.

Is ja goldig :)

...und genau darüber würd ich schonmal nachdenken - lag sie auf der Nase?

am 3. März 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

An den 98PS würd ich mich nicht aufhängen.

Drosselsätze gibt's zu kaufen und so viel höher sind die Versicherungskosten jetzt auch wieder ned, gerade wenn man Faktoren wie Verschleißteile oder Wertverlust mit einkalkuliert.

also bei meiner z750 is die versicherung gleich doppelt so teuer, würde ich sie mit den 110 ps fahren. und ich wüsste nich wie du verschleissteile mit der versicherung gegenrechnen willst...

Ja Wahnsinn gleich doppelt soviel...lass das mal wenn's blöd läuft 100€ sein im Jahr.

Dann setzt diese 100€ in Relation zu den Kosten für Verschleißteile, Reifen, Kette, Bremsen, Wertverlust, Kundendienst usw. und überlegst dir, ob das unterm Strich wirklich das Kraut fett macht.

am 4. März 2008 um 14:23

also bei mir sinds genau genommern bisschen mehr als 150 euro. bei 55%. für den einen is das portokassse, der andere spart das lieber und gibt sich mit den meistens ausreichenden 98ps zufrieden. und wenn man mal genau schaut werden die verschleißteile bei offenen 150 ps (keine ahnung wie viel die offen hat) schneller verschleißen. da kann man meiner meinung nach die ersparnis in andere sachen investieren.

Ist da Kasko mit dabei?

am 4. März 2008 um 16:32

Wo ist eigentlich genau die PS-Grenze der Versicherung, denn ich zahlte neulich mal beim Umstieg von 91PS auf 98PS ziemlich genau das doppelte - es schien mir, als ob genau bei 98PS (einschließlich) bereits die "offene" Klasse anfängt/anfing ?

Übrigens würde ich mir beim Gebrauchtkauf auch am meisten Gedanken machen, ob die Maschine schonmal umgefallen war und wenn ja wie arg, und ob der Motor einigermaßen "geräuschlos" schnurrt, und das Getriebe "flutscht".

Ersatzteile kriege ich sogar für meine alte GPZ900 (Bj88) noch problemlos, sind halt leider nicht ganz billig.

Gruß

Eigentlich geht's bis, also incl. 98PS/72KW

Die Leistungsklassen...soweit ich sie schnell ergoogelt hab:

10 18 27 50 78 98 über98 PS

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Eigentlich geht's bis, also incl. 98PS/72KW

 

Die Leistungsklassen...soweit ich sie schnell ergoogelt hab:

10 18 27 50 78 98 über98 PS

War nicht noch eine Klasse bis 34PS? Inzwischen würde es mich auch nicht wundern, wenn es verschiedene Abstufungen von 98-200 PS gäbe...

Themenstarteram 4. März 2008 um 17:10

Also das mit der goldenen Ninja hat sich wohl erledigt. Ich hab mit dem Verkäufer telefoniert und nach dem Lack gefragt. Der wurde nicht in einer Lackierei gemacht, sondern "von nem Kumpel der sowas kann". ==> Dabei kam raus dass auch paar Nasen und nicht so schöne Stellen zu sehen sind. Aber: "Sieht man nur bei näherem hinsehen", und nen Motorrad guckt man sich ja wahrscheinlich auch immer nur von der ferne an. Aber egal.

Kann mir jemand helfen was passendes zu finden!?

Wollte so bis 3500Euro (höchstens) ausgeben.

Und sie sollte so bis 98PS (wegen Versicherung) haben.

70PS würden aber auch reichen.

Zitat:

Original geschrieben von sgraf123

Kann mir jemand helfen was passendes zu finden!?

Wollte so bis 3500Euro (höchstens) ausgeben.

Und sie sollte so bis 98PS (wegen Versicherung) haben.

70PS würden aber auch reichen.

Wenn's auch ein Zweizylinder sein darf: Suzi SV650S... (71PS)

 

Vielleicht auch ne ZZR600? Oder eine CBR600F.

am 4. März 2008 um 19:15

Für etwa 3700 - 4000 Euronen bekommste ne gute gebrauchte Kawasaki Rn6 mit 72 PS. An sonsten guck mal nach ner Z 750 / S Modelljahr 2004.... Für 3.500 - 4.000 sollte da was zu bekommen sein.. Alternativ ist ne Suzuki SV 650 sicherlich auch ne gute Wahl. Oder ne Yamaha Fazer... Die hat ja als 600 er auch 98 Ps.

Anhand der Vorgabe dürfte es wohl 500 Bikes geben?

Die primäre Frage ist: Was willst Du? Einen Hardcoresportler wie die 7er, einen Tourer, eine... ?

Kannst Du selber schrauben? ... usw.

Themenstarteram 5. März 2008 um 7:18

Ich hab bis her nur an alten Motorrädern geschraubt. (ETZ 250, etc.) Bei neueren habe ich bisher noch keine Erfahrung. Ich sag mal nen Blinker tauschen bekomm ich 100pro hin. :cool:

Ich will ein Motorrad was sportlich aussieht. Muss nich unbedingt ne Hardcoremaschine sein.

Die Yamaha Fazer und Suzuki SV650 gefallen mir optisch nicht so. Ist wirklilch schwierig was passendes zu finden.

Am liebsten wär mit ja ne Ninja ZX-6r oder ZX-7r. Und ne Kawasaki ER6-N kosten bei mir in der Nähe ab 4200Euro.

Was haltet ihr von den hier?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Und was muss ich beim Angucken/Probefahren beachten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufen oder nicht? Aternativen!?!