Kaufen oder leasen?

Mercedes GLE W167

Wieviel Rabatt bekommt man auf den 350de bei Barkauf bzw. mit welchen Leasingfaktor müsste man rechnen?

56 Antworten

Gibt es auch die Chance gute Angebote für einen Jahreswagen zu bekommen? Suche aber eher nach 350d bzw. 400d

https://home.autodo.de/de/mbwurt_vfw/suche/?he_0=meb

Hallo, hier wurde ich fündig. GLE350d im November 20 als Rückläufer aus der Vermietung in der Niederlassung erstanden. Erstzulassung ist 07/20 , km stand beim kauf war 8500. Bis jetzt nichts bereut.

20201013

Neupreis war 95.567€, gekauft für 72.500 inkl zusätzlichen 21zoll Winterreifen.

20201013
20201013
20201116
+1

Zitat:

@Cleanup2006 schrieb am 08. Januar 2021 um 06:09:16 Uhr:

Winterreifen.

Schönes Auto!
Hat der auch Standheizung?

Ähnliche Themen

Nein keine standheizung, kein schiebedach, mir war wichtig: Night paket, 21zoll Sommer/Winter, ahk elektrisch, memory, leder, armaturenbrett artico, ...

Zitat:

@Cleanup2006 schrieb am 8. Januar 2021 um 14:56:52 Uhr:

Nein keine standheizung, kein schiebedach, mir war wichtig: Night paket, 21zoll Sommer/Winter, ahk elektrisch, memory, leder, armaturenbrett artico, ...

Ok schön! Meine Vorstellung ist deiner sehr ähnlich!
Wollen aber auf Standheizung und Schiebedach nicht mehr verzichten und das treibt die Preise hoch und minimiert die Auswahl.

Habe ein Angebot der NL für meine Konfiguration über 102t€ LP für 77t€ bei Barkauf. Jedoch wäre die Auslieferung erst im 4. Quartal.

Ok, Standheizung ist schon nett, aber kein Ausschlusskriterium bei der suche auf dem knappen Fahrzeugmarkt bei Vorführer und Jahreswagen. Das panoramadach hatten wir im vorführer den wir 3tage zur probe hatten, schön gross, das wars dann aber auch, beim ersten öffnen dachte ich etwas ist kaputt, öffnet ja kaum weiter als ein standard-stahlschiebedach. Sowas hatten wir die letzten 20jahre in diversen e-klasse, haben es vielleicht 2-3 mal im Jahr benutzt, daher kann ich durchaus drauf verzichten, wenn der Rest an Ausstattung passt.

Zitat:

@Kralj Aleksa schrieb am 8. Januar 2021 um 17:34:21 Uhr:

Habe ein Angebot der NL für meine Konfiguration über 102t€ LP für 77t€ bei Barkauf. Jedoch wäre die Auslieferung erst im 4. Quartal.

Sind das irgendwelche speziellen Konditionen ?
Wären ja ca. 24,5%

Ja schon. Wir nehmen einiges an Fahrzeugen ab.

Mit welchem Rabatt kann man denn als Barzahler (privat) rechnen?

Zitat:

@BMWler1983 schrieb am 8. Januar 2021 um 19:11:12 Uhr:

Mit welchem Rabatt kann man denn als Barzahler (privat) rechnen?

In der Regel einstellig, vielleicht wird man mit viel Geschick gerade so in den zweistelligen Bereich kommen.

Hab mir gerade die neuen GLE 400 durchgerechnet, Leasing oder 3-Wege-Finanzierung für privat.

Wahnsinn, was die Dinger in den 3 Jahren kosten....

Hat Mercedes hier wirklich kein Vertrauen....

Hat wer Alternativen, wo man den GLE vernünftiger bekommen kann?

Auch hier wieder die dringende Empfehlung, sich das von einem, besser mehreren, Händlern durchrechnen zu lassen. Das was im Internet über die Leasingrechner rauskommt, ist m. E. Müll.

Zitat:

@manatee schrieb am 4. Januar 2021 um 14:23:34 Uhr:

Der aktuelle Leasingfaktor für den GLE 350de liegt derzeit bei 1 - das ist im Vergleich zum S213 300de (0,8) schon ziemlich blöd. Grund: MB kalkuliert mit einem unterirdisch schlechten Restwert von nur noch 35% mit 90tkm nach 3 Jahren!

Ich denke, das ist nicht aus der Luft gegriffen.
Ich habe einen GLE400 Coupe (Vorgängermodell) gekauft. Der war 1,5 Jahre alt, hatte 25 Tkm runter.
Mit großzügiger Ausstattung.
Das war ein Leasing-FZG der Uniklinik Hannover.
Da habe ich 42 T€ zum Listenpreis gespart.
Das Teil sah wie neu aus.
Für den Leasingnehmer sicher ein riesen Verlustgeschäft.
Für den Käufer danach ein Schnäppchen.
Mehr kann mach nach 1,5 Jahren beim Autokauf kaum sparen.

Deine Antwort