ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes GLS 63 kaufen - nur noch Online?

Mercedes GLS 63 kaufen - nur noch Online?

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 28. April 2024 um 15:37

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir einen GLS63 MOPF oder GLS580 MOPF mit Vollausstattung zulegen.

Mein letzter Mercedes ist ein GLE43 von 2017, da hat man noch ganz herkömmlich beim Händler gekauft.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, gehts nur noch Online?

Ja, es gibt da auch ein paar % Rabatt, aber ist das der endgültige Rabatt, oder muss man da anrufen, anfragen um einen besseren Preis zu bekommen?

Beratung zum KFZ benötige ich keine.

Oder bringt es was zum Händler zu gehen?

Problematisch ist bei mir die Lieferzeit.

Ich wollte eigentlich einen 580er, aber der ist nicht lieferbar.

Leistung würde mir reichen und er ist nicht so laut wie der 63er (glaube ich).

Beim 63er müsste ich zwecks wiederverkauf die Sportauspuffanlage nehmen, aber mir ist nicht klar ob die geschlossene Klappe dann genauso laut oder lauter als der Standardauspuff ist. Steht leider nirgends, oder habs nicht gefunden.

Der GLS63 wäre aber verfügbar.

Wobei, was heisst verfügbar? In den USA oder stehen die schon in D?

Falls in D: hat da jemand Erfahrung wie lange dann die Lieferung dauert?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Gruß Frank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das wird jetzt etwas witzig klingen, aber frage einfach den Mitarbeiter im Chatfenster auf der Mercedes Seite (unten rechts im Fenster). Ich habe vor 2,5 Jahren einen GLE online gekauft und hatte damals ähnliche Fragen. Nach einem kurzen Chat war alles geklärt und die Bestellung auf dem Weg. Die Lieferzeit betrug damals ganze 2 Wochen…

Bei mir ging der Verkäufer davon aus das selbe Angebot wie ich zu sehen aber tatsächlich hatte er mehr Fahrzeuge und damit Ausstattungsmerkmale zur Auswahl als ich online finden konnte.

Er durfte 20,-€ (?) anbieten. Tatsächlich erhielt ich die Feinstaubplakette, einen Regenschirm für den es im Auto keinen gescheiten Platz gibt, Olivenöl (auch für das Fahrzeug nicht zugelassen) und ich glaube nen Kugelschreiber der wunderbar in die Halterung ins Handschuhfach passt.

Überhaupt sind die in meinem Autohaus alle sehr bemüht und ich denke das die Betreuung durch den Kauf vor Ort besser, persönlicher, ist als bei nem reinen Onlinekauf.

Ursprünglich hatte ich mich für ein anderes Auto entschieden, das wurde ca. 10 Tage nach Bestellung beim Händler abgeladen. Zu diesem Zeitpunkt war aber bereits das "richtige" bestelllt welches eher 3-4 Wochen bis zur Übergabe brauchte.

Die Fahrzeuge stehen (alle?) auf Halde in Deutschland und die Lieferzeit hängt vom Verkehr ab = die versuchen halt Synergien zu nutzen = ggfs. wartet man ein paar Tage bis auf nem LKW in deine Region Platz ist und dann wieder vom regionalen Umschlagplatz zur Übergabe.

Dadurch ist die Lieferzeit wohl zwischen 2 und 8 Wochen bei den Fahrzeugen die auf Halde stehen.

Nabend - also ich hatte gute 2 Jahre den GLS 580 (Vollausstattung) und jetzt seit genau 12 Monaten den GLS 63 (mit Sportauspuffanlage und mit Allem was geht) ... was willst Du wissen? Geiles Auto! Leider nicht Made in Germany oder Graz... bisher 10 Wochen Werkstatt (Montagsauto)... Schreib mir gerne wenn ich Dir irgendwelche Fragen beantworten soll/kann

Themenstarteram 30. April 2024 um 6:35

Hi JayCobie,

ist der GLS63 deutlich lauter wenn die Klappe zu ist als der 580er?

Ich will mit dem auch zum Kunden fahren, hab halt bedenken das der dann beim Starten zu laut ist.

Hast Du den aktuellen Facelift?

Ich habe bedenken das mir der ISA Assi auf den Wecker geht und überlege deshalb tatsächlich einen gebrauchten zu nehmen, aber das neue MBUX hätte ich schon auch gerne.....

Falls Du den Facelift hast: Wie einfach kann man den ISA abschalten? Auf Fahrprofil Individuell zb?

Gruß Frank

Ich habe mir einen GLE 400D vor einem Jahr online bestellt. Alles lief super ab. Super freundlich die Leute und das Beste ist man kann aussuchen wo man das Auto hin geliefert bekommen möchte nach Hause vor die Türe oder wie ich das gemacht habe bei meinem Mercedes Händler in der Nähe. Der hat mir dann das Auto übergeben, als wenn ich das bei ihm bestellt hätte. Am besten zum Autohaus des Vertrauens hingehen mit dem Verkäufer reden und ihm sagen, dass man das Auto zu Ihnen geliefert haben möchte und von ihm übergeben haben möchte. alles lief total reibungslos ab mit so kleinen präsenten wie Regenschirm Schlüsselanhänger oder ich noch zusätzliche Sachen bestellt habe wie Winterreifen, Kunststofffußmatten oder Kofferraum Wanne. Das ganze hat ca drei Wochen gedauert.

Ach ja, und mein altes Auto hat der Händler auch noch in Zahlung genommen

Zitat:

@Blindfox schrieb am 30. April 2024 um 08:35:13 Uhr:

Hi JayCobie,

ist der GLS63 deutlich lauter wenn die Klappe zu ist als der 580er?

Ich will mit dem auch zum Kunden fahren, hab halt bedenken das der dann beim Starten zu laut ist.

Hast Du den aktuellen Facelift?

Ich habe bedenken das mir der ISA Assi auf den Wecker geht und überlege deshalb tatsächlich einen gebrauchten zu nehmen, aber das neue MBUX hätte ich schon auch gerne.....

Falls Du den Facelift hast: Wie einfach kann man den ISA abschalten? Auf Fahrprofil Individuell zb?

Gruß Frank

Also, ich bin einen GLS63 mit dem "alten" Kat gefahren,... der war echt mega (laut)... darauf habe ich mir den bestellt und diesen "neuen" Kat bekommen... (04/23) ich war anfangs echt enttäuscht. Du hörst beim anmachen ein wenig vom V8 aber überhaupt nicht dramatisch. Heute bin ich froh das der nicht so schreit wie ein alter C63. Das ist alles echt OK. Wenn man den Auspuff aufmacht ist es GUT. Aber mehr auch nicht. Selten ne Fehlzündung oder so ein quatsch. Einfach schöner dezenter Sound. Leistung schon "krass".

Der 580 war top! Aber der 63er ist ein Highlight.

Ich hatte als Ersatzwagen einen neuen (Facelift) GLS 450 für 14 Tage... Katastrophe... MBUX und alles andere TOP - besser als bei mir - aber der Motor... mit dem 580 machst DU nix falsch - aber dir wird es wie mir gehen und Du schaust jedem 63er hinterher. Deshalb habe ich meinen nach 2 Jahren getauscht, Nimm den 63er und was ist der ISA ;-)

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 5:39

Hi JayCobie,

Danke für Deine Einschätzung!

Ich sachau mal ob ich Zeitnah einen bekomme....

Gruß Frank

Zitat:

@Blindfox schrieb am 30. April 2024 um 08:35:13 Uhr:

Hi JayCobie,

ist der GLS63 deutlich lauter wenn die Klappe zu ist als der 580er?

Ich will mit dem auch zum Kunden fahren, hab halt bedenken das der dann beim Starten zu laut ist.

Hast Du den aktuellen Facelift?

Ich habe bedenken das mir der ISA Assi auf den Wecker geht und überlege deshalb tatsächlich einen gebrauchten zu nehmen, aber das neue MBUX hätte ich schon auch gerne.....

Falls Du den Facelift hast: Wie einfach kann man den ISA abschalten? Auf Fahrprofil Individuell zb?

Gruß Frank

ISA lässt sich nur stumm schalten. Und das bei jeder Fahrt.

Zitat:

 

ISA lässt sich nur stumm schalten. Und das bei jeder Fahrt.

Was ist denn jetzt ISA???

 

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 21:50

Intelligent speed Assistent.

Pflicht ab Mitte des Jahres. Lässt sich nicht dauerhaft abschalten.

wieder ein Grund mehr kein neues Auto zu kaufen...

(Nachdem ich mit meinem GLE400D echt zufrieden bin und es ja Gerüchte einer zweiten Modellpflege gibt hatte ich überlegt mir dann doch noch ne Modellpflege zu holen und das Bestandsfahrzeug nicht planmäßig 15-20 Jahre zu fahren...

Kein Problem - die Politik und Weltwirtschaft produziert immer mehr Gründe das man nicht konsumieren kann oder will.

Zitat:

@Blindfox schrieb am 13. Mai 2024 um 23:50:11 Uhr:

Intelligent speed Assistent.

Pflicht ab Mitte des Jahres. Lässt sich nicht dauerhaft abschalten.

Lässt sich weg codieren= Problem gelöst

Zitat:

@Blindfox schrieb am 13. Mai 2024 um 23:50:11 Uhr:

Intelligent speed Assistent.

Pflicht ab Mitte des Jahres. Lässt sich nicht dauerhaft abschalten.

Lässt sich weg codieren= Problem gelöst

Zitat:

@Blindfox schrieb am 13. Mai 2024 um 23:50:11 Uhr:

Intelligent speed Assistent.

Pflicht ab Mitte des Jahres. Lässt sich nicht dauerhaft abschalten.

Einfach weg codieren, fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes GLS 63 kaufen - nur noch Online?