1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Kaufen oder leasen?

Kaufen oder leasen?

Mercedes GLE W167

Wieviel Rabatt bekommt man auf den 350de bei Barkauf bzw. mit welchen Leasingfaktor müsste man rechnen?

56 Antworten

Also wir haben 8% Barrabatt bekommen, war aber unser erstes Auto bei dem Händler.

Kauf bei einem so komplexen Auto würde ich mir gut überlegen...

Der aktuelle Leasingfaktor für den GLE 350de liegt derzeit bei 1 - das ist im Vergleich zum S213 300de (0,8) schon ziemlich blöd. Grund: MB kalkuliert mit einem unterirdisch schlechten Restwert von nur noch 35% mit 90tkm nach 3 Jahren!

Sein wir mal ehrlich, die Autos altern immer schneller. Mit der Modellpflege des GLE in 2-3 Jahren werden wieder viele Neuerungen Einzug halten. Ich denke da alleine schon an das, was wir jetzt in der neuen S Klasse sehen, HUD, neues MBUX, etc.
Wie kann man da die veralteten Fahrzeuge an den Mann bringen? Richtig, mit hohem Wertverlust.
Meine monatliche Leasingrate deckt gerade so den kalkulierten Wertverlust der MB Bank.

Zitat:

@Air Cael schrieb am 4. Januar 2021 um 15:01:55 Uhr:

d.h. Mercedes glaubt selbst nicht daran, dass der Wagen nach 3 Jahren begehrt ist...

Das glauben die nicht nur, das ist so. Egal bei welcher großen Niederlassung man schaut...überall stehen hunderte Leasingrückläufer auf Halde. Und mit BlackFriday-Aktionen wird dann versucht, die Kisten an den Mann oder die Frau zu bringen.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 4. Januar 2021 um 17:00:10 Uhr:

Zitat:

d.h. Mercedes glaubt selbst nicht daran, dass der Wagen nach 3 Jahren begehrt ist...

Das glauben die nicht nur, das ist so. Egal bei welcher großen Niederlassung man schaut...überall stehen hunderte Leasingrückläufer auf Halde. Und mit BlackFriday-Aktionen wird dann versucht, die Kisten an den Mann oder die Frau zu bringen.

So ist es ..

Erstzulassung ——> ./. 30%
.. allein durch die Eintragung - egal, ob Tageszulassung oder ein Jahr alt ... oder ..

😎

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 4. Januar 2021 um 17:00:10 Uhr:

Zitat:

Als Rentner fahren wir E-Vespa, oder? 😁

Kann mir jemand erklären wie ein Faktor von 1 auf drei Jahre passt wenn ein Restwert von 35% kalkuliert wird?
Demnach müsste es bei einem Kauf Wahnsinns % geben oder nicht?
Heißt doch 100t€ Auto mit Faktor 1= 1000€/Monat. Bei 36 Monaten bekommt die Bank 36t€ und einen Restwert von 35 t€. Macht unterm Strich 71t€ statt 100t€. Irgendwie realitätsfremd :/

Zitat:

@manatee schrieb am 4. Januar 2021 um 14:23:34 Uhr:

Der aktuelle Leasingfaktor für den GLE 350de liegt derzeit bei 1 - das ist im Vergleich zum S213 300de (0,8) schon ziemlich blöd. Grund: MB kalkuliert mit einem unterirdisch schlechten Restwert von nur noch 35% mit 90tkm nach 3 Jahren!

Vorführwagen 350d 12 Monate alt 17.000 km NP 97.850 gekauft 61.000 Euro mit Winterreifen auf 18 Zoll und neue Sommerreifen auf 20 Zoll.

Zitat:

@Kralj Aleksa schrieb am 4. Januar 2021 um 19:56:51 Uhr:

Kann mir jemand erklären wie ein Faktor von 1 auf drei Jahre passt wenn ein Restwert von 35% kalkuliert wird?
Demnach müsste es bei einem Kauf Wahnsinns % geben oder nicht?
Heißt doch 100t€ Auto mit Faktor 1= 1000€/Monat. Bei 36 Monaten bekommt die Bank 36t€ und einen Restwert von 35 t€. Macht unterm Strich 71t€ statt 100t€. Irgendwie realitätsfremd :/

Wenn man das so rechnet: Ja, hast recht, da stimmt etwas nicht. Aber rechnet denn die Bank mit dem (rabattierten) Kaufpreis des Endkunden? Oder mit ihrem eignen Ankaufpreis?

Ich finde auch online keine interessanten Leasingangebote :-( - oder hat jemand eine günstige Quelle? Und bezgl. "Kaufen" bin ich derzeit sehr skeptisch. Wer weiss, was sich die Damen und Herren noch einfallen lassen bezgl. Verbrennungsmotoren...

16% bei Kauf, bei Leasing glaub ich auch. Zzgl 250€ Einmalzahlung

Einfach die Konfiguration an verschiedene MB-Händler senden und um ein gutes Angebot bitte. Danach noch einmal anrufen und (was ja meistens stimmt, bis auf einen) erklären, dass man auch bessere Angebote bekommen hat. Noch besser ist natürlich ein gutes Alternativangebot vom BMW, AUDI oder Volvo. Da geht dann schon noch einiges.

Deine Antwort