ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kaufen oder Leasen ?

Kaufen oder Leasen ?

Themenstarteram 26. November 2012 um 14:05

Hallo Leute , ich habe mal eine Frage um eure Meinungen einzuholen.

Was würdet ihr lieber machen ?

Alle 6 o. 9 Monate einen Neuwagen leasen für ca. 270-320€ im Monat (Ich habe momentan 6 Monate und 12.000km)

oder würdet ihr euch einen Gebrauchten für max. 2500€ (wenn ihr kein höheres budget habt) kaufen und auf den Luxus verzichten ?

Ich bin momentan am überlegen was ich mache und möchte mir einfach mal ein paar Meinungen einholen , vllt nennt ihr ja noch ausschlaggebende Aspekte , die mir noch gar nicht in den Sinn gekommen sind !

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nom1s

Überführungskosten = 0 Ich arbeite in Wolfsburg ! :)

 

Problem : aufgrund meiner Fahrleistungen (ca20tkm pro jahr) bräuchte ich einen Diesel , bloß für 2500€ findet man da nichts vernünftiges ohne dann nochmal ordentlich was reinzustecken ! :/

Und wieso muss man in der VW Stadt als privater Abhol-Kunde Überführungskosten zahlen?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nom1s

Zitat:

Original geschrieben von AditusFides

Wer 60% seines Azubigehalts ins Auto einfließen läßt, setzt imho falsche Prioritäten.

Es sind nichtmal 50% , denn die Spritkosten würde ich so oder so zahlen , egal ob leasing oder kauf !

Aber auch 50 % sind wahnsinnig viel.

Themenstarteram 30. November 2012 um 12:55

es sind max. 40%

Meine Probleme beim kaufen eines "alten" sind :

1.Habe ich Angst , dass mich Reperaturkosten auffressen , weil (falls mal i.was plötzlich passiert - auf Zahnriemen z.b kann man ja sparen, weil man es weiß) ich nicht so viel auf einmal ausgeben kann.

2.Finde ich kaum bis gar keine vernünftige Diesel in dem Preissegment (bis 2500€) und wenn ich einen benziner schnappe , bin ich mit den Spritkosten genauso teuer im monat wie bei Leasing

3.Muss ich am eigenen Auto den Service etc zahlen , das muss ich beim Leasing nicht machen , wodurch ich auch "spare"

wie seht ihr das ?

Zitat:

Original geschrieben von Nom1s

es sind max. 40%

 

Meine Probleme beim kaufen eines "alten" sind :

 

1.Habe ich Angst , dass mich Reperaturkosten auffressen , weil (falls mal i.was plötzlich passiert - auf Zahnriemen z.b kann man ja sparen, weil man es weiß) ich nicht so viel auf einmal ausgeben kann.

 

2.Finde ich kaum bis gar keine vernünftige Diesel in dem Preissegment (bis 2500€) und wenn ich einen benziner schnappe , bin ich mit den Spritkosten genauso teuer im monat wie bei Leasing

 

3.Muss ich am eigenen Auto den Service etc zahlen , das muss ich beim Leasing nicht machen , wodurch ich auch "spare"

 

wie seht ihr das ?

Was würde dir denn ein Polo Diesel im Monat kosten ?

ich versteh deine argumenation nicht...nimm halt nen kredit wo tilgung+laufende kosten=320€ sind und kauf dir nen jungen gebrauchten für 6-8 scheine...somit würdest du ca. 1jahr das selbe bezahlen wie beim leasing hast dafür aber einen guten gebrauchten der auch noch weitere 10+ jahre hält und gut ausgestattet ist und mit glück auch noch garantie hat

oder du nimmst das all inkl leasing...jedoch einen gebrauchten für 2500 würde ich gänzlich ablehnen in deiner lage.

 

2000km im monat sind bei 4,5l diesel und einem preis von 1,5€ jeh liter sind 135€ im monat für sprit oder 1620€ p.a.

2000km im monat sind bei 6,5l super und einem preis von 1,7€ jeh liter sind 221€ im monat für sprit oder 2652€ p.a.

ein benziner ist teurer ja...aber nicht so erheblich da du dort keinen dpf zum reparieren hast o.ä. ausserdem weniger steuern und weniger versicherungskosten

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 8:54

Aber wozu einen für das gleiche Geld finanzieren und dann auch noch Service etc regelmäßig Zahlen müssen , wenn ich anstatt dessen alle 6 Monate einen Neuwagen haben kann , bei dem ich keine Nebenkosten habe ?

weil dir beim finanzieren am ende das auto gehört und du beim leasen nix hast am ende??

is wie haus kaufen/finanzieren oder zur miete wohnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen