ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kaufen oder Leasen ?

Kaufen oder Leasen ?

Themenstarteram 26. November 2012 um 14:05

Hallo Leute , ich habe mal eine Frage um eure Meinungen einzuholen.

Was würdet ihr lieber machen ?

Alle 6 o. 9 Monate einen Neuwagen leasen für ca. 270-320€ im Monat (Ich habe momentan 6 Monate und 12.000km)

oder würdet ihr euch einen Gebrauchten für max. 2500€ (wenn ihr kein höheres budget habt) kaufen und auf den Luxus verzichten ?

Ich bin momentan am überlegen was ich mache und möchte mir einfach mal ein paar Meinungen einholen , vllt nennt ihr ja noch ausschlaggebende Aspekte , die mir noch gar nicht in den Sinn gekommen sind !

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nom1s

Überführungskosten = 0 Ich arbeite in Wolfsburg ! :)

 

Problem : aufgrund meiner Fahrleistungen (ca20tkm pro jahr) bräuchte ich einen Diesel , bloß für 2500€ findet man da nichts vernünftiges ohne dann nochmal ordentlich was reinzustecken ! :/

Und wieso muss man in der VW Stadt als privater Abhol-Kunde Überführungskosten zahlen?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 26. November 2012 um 18:36

Ich denke mal , dass ich beim Leasing keine Überführungskostenzahlen muss , da erstens der Golf in Wolfsburg gebaut wird und beim Beetle kann ich es euch nicht sagen ! Beim Leasing muss man die jedenfalls nicht zahlen !

Zitat:

Original geschrieben von Nom1s

Ich denke mal , dass ich beim Leasing keine Überführungskostenzahlen muss , da erstens der Golf in Wolfsburg gebaut wird und beim Beetle kann ich es euch nicht sagen ! Beim Leasing muss man die jedenfalls nicht zahlen !

Das muss dann aber eine Sonderregelung für WA sein.

Zitat:

Original geschrieben von Nom1s

...und mit den Leasingraten 270-320€ komme ich auch ganz gut klar , habe dann noch jeden Monat ca 150€-200€ zur freien Verfügung wenn ich alles (Essen , Handyvertrag etc) abrechne...

Das ist zugegebenermaßen ziemlich knapp gestrickt. Da solltest du evtl. noch etwas ansparen, um dir dann einen günstigeren Gebrauchten zu beschaffen, bei dem die monatliche Belastung geringer ist.

Ehrlich gesagt:

bei 20tkm brauchst Du ein zuverlässiges Auto.

Und wenn ich dann lese, was alles enthalten ist...

 

Einfach machen!

 

Greets, Stefan

Wa bei BMW zahlen auch keine Überführungskosten

Wer sein Fahrzeug in Wob abholt bekommt außer dem freien Eintritt in der Autostadt auch noch Gutscheine für Verzehr und ein kleines Mitbringsel.

Das Fahrzeug wird auch gereinigt,die Schilder angebracht und es gibt auch eine Übergabe mit Erklärungen

Beim letzten VW hat das bei mir noch der Händler übernommen

Themenstarteram 26. November 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Wa bei BMW zahlen auch keine Überführungskosten

Wer sein Fahrzeug in Wob abholt bekommt außer dem freien Eintritt in der Autostadt auch noch Gutscheine für Verzehr und ein kleines Mitbringsel.

Das Fahrzeug wird auch gereinigt,die Schilder angebracht und es gibt auch eine Übergabe mit Erklärungen

Beim letzten VW hat das bei mir noch der Händler übernommen

Das mit dem Gutschein und dem Mitbringsel ist bei WA leider nicht dabei , allerdings , gibt es eine Übergabe mit Foto (auf Wunsch ) und mit vielen Erklärungen , falls man Fragen hat .

Ist schon klar das WA das nicht bekommen ;) Dafür kostet es auch nichts

Beim letzten BMW hatte ich einen WA der die Abholung in der BMW-Welt bezahlt haben wollte :D

Den Kandidaten habe ich gleich wieder gestrichen

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

 

Weil das Fahrzeug vom Produktionsort in die Autostadt überführt wird :confused:

 

Mal abgesehen davon, dass die Überführungskostenpraxis sowieso Kacke ist. ;)

Stimmt, seltsamerweise bekommt man ein EU Golf der zuerst nach Spanien gekarrt wird und dann als Re Import beim deutschen Importeur steht ohne Überführungskosten.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Stimmt, seltsamerweise bekommt man ein EU Golf der zuerst nach Spanien gekarrt wird und dann als Re Import beim deutschen Importeur steht ohne Überführungskosten.

Deutlicher läßt sich der Überführungskosten-Irrsinn nicht dokumentieren. Es wird Zeit, daß der Gesetzgeber diesem Nonsens einen Riegel vorschiebt.

Warum schriet eigentlich immer einer nach dem Gesetzgeber?

Wir haben hier eine freie Marktwirtschaft.

Nur deshalb könnt Ihr nämlich die Preise verhandeln.

 

Wäre Euch ein Auto zum Listenpreis lieber, wenn Ihr dafür keine Ü-Kosten zahlen müsstet? :rolleyes:

 

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Stimmt, seltsamerweise bekommt man ein EU Golf der zuerst nach Spanien gekarrt wird und dann als Re Import beim deutschen Importeur steht ohne Überführungskosten.

Deutlicher läßt sich der Überführungskosten-Irrsinn nicht dokumentieren. Es wird Zeit, daß der Gesetzgeber diesem Nonsens einen Riegel vorschiebt.

Oder der Kunde es boykottiert und eben EU Neuwagen kauft.

Themenstarteram 29. November 2012 um 19:10

Möchte sich sonst keiner zu meiner frage äußern ? :(

Wer 60% seines Azubigehalts ins Auto einfließen läßt, setzt imho falsche Prioritäten.

Zitat:

Original geschrieben von AditusFides

Wer 60% seines Azubigehalts ins Auto einfließen läßt, setzt imho falsche Prioritäten.

Stimmt. Ist echt ein bissl wenig :D

Themenstarteram 30. November 2012 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von AditusFides

Wer 60% seines Azubigehalts ins Auto einfließen läßt, setzt imho falsche Prioritäten.

Es sind nichtmal 50% , denn die Spritkosten würde ich so oder so zahlen , egal ob leasing oder kauf !

Deine Antwort
Ähnliche Themen