ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Kaufen Ja oder Nein

Kaufen Ja oder Nein

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 28. April 2023 um 19:09

Hey zusammen

Was hält ihr von dem Auto Kaufempfehlung Ja oder Nein mit 1 Jahr Gewährleistung Plus neuem Service . Für 18.500 € ?

Was meint ihr worauf sollte ich besonders bei dem Model achten?

Ist dieses Modell robust .

Würde das auto morgen Früh besichtigen bitte euch Um schnelle Rückmeldung.

https://link.mobile.de/xfYKThdvoYxG3dgL9

 

Fahre circa 20.000km pro Jahr Landstraße Autobahn.

Würde den gerne schon ca 4-5 Jahre fahren evtl wen es keine Probleme gibt

Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2023 um 13:11

Okay Vielen Lieben Dank euch allen

Großer Service wird denke ich nicht mehr als 600 Euro kosten .

 

Zahle für den neuesten RRS mit V8 für großen Service 800 und kleinen 600

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 15:10

So heute bei der Dekra gewesen mit dem Fahrzeug also sehr enttäuschen der Check bei der Dekra also wirklich da haben ja die Freien Werkstätten viel viel besseren gebraucht Waagen check und viel günstiger als der mist bei der Dekra so hätte ich selber über das Fahrzeug schauen können.

Kein Fehler Speicher wurde ausgelesen kein Service wurde ausgelesen garnichts die bremse wurde kontrolliert unter Boden und das Licht Wirklich armselig also noch nicht einmal die Motor Haube wurde geöffnet.

Also der Verkäufer würde selbständig die kompletten bremsen wechseln alle 4 Achsen inkl. Scheibe.

Und ja ich warte jetzt auf das Checkheft von Land rover wie es ausschaut könnte es evtl. Später hoch laden.

Geeinigt haben wir uns auf den Preis von 18.500€ was für mich schon sehr viel Geld ist ich hoffe sehr das es kein fehl kauf seien wird ??

Da muss mehr im Preis gehen wie gesagt Plus Inspektion, anmelden usw..

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 15:53

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 2. Mai 2023 um 17:14:02 Uhr:

Da muss mehr im Preis gehen wie gesagt Plus Inspektion, anmelden usw..

Ja zu spät 18.500€ haben wir vereinbar.

Selbst Schuld...Und bitte tu dir selber einen gefallen und finanziere so eine "alte" Kiste nicht...wenn da was dran kommt kannste Insolvenz anmelden...

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 2. Mai 2023 um 20:15:05 Uhr:

Selbst Schuld...Und bitte tu dir selber einen gefallen und finanziere so eine "alte" Kiste nicht...wenn da was dran kommt kannste Insolvenz anmelden...

Na ja, das mit „selbst Schuld“ bringt jetzt auch nicht weiter.

 

Ich finde das mit der Dekra war zumindest eine gute Idee, wenn auch eher enttäuschend.

 

Alles Gute für Dich @LkWNeuling

Ich mein den Preis ich sagte ja gestern?Schon fang bei 16tausend an..

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 19:16

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 2. Mai 2023 um 20:15:05 Uhr:

Selbst Schuld...Und bitte tu dir selber einen gefallen und finanziere so eine "alte" Kiste nicht...wenn da was dran kommt kannste Insolvenz anmelden...

Warum alte kiste ist Baujahr 2016 /10 für dich schon alt ?

Findest du ein. Auto von 7 Jahren schon alt ?

Also ich bin ein normal verdiener

Vielleicht ist ja dein Geld beutel so prall gefüllt das du dir eine Finanzierung von 40.000 € für einen Waagen leisten kannst aber ich leider.

Ich Suche ein Fahrzeug mit einem Robusten Motor und mir wurde halt gesagt hier im forum ab Baujahr 2016 sind die Motoren wohl schon viel besser als die älteren Kisten noch vor 2016.

 

Das ist online schon einer der Günstigsten mit dieser Sportlichen Optik vergleichbare Modelle kosten über 20.000€ dieser Kilometer Leistung ähnlich

Mein Disco ist auch von 2016,Ich finanziere garnicht s und bin dito "normal " Verdiener und Ich bin mir durchaus bewusst das wenn bei LR was dran kommt du ganz schnell im 4 stelligen bist..

Und deshalb der Rat,finanziert ihn nicht mit dem Alter von 7 Jahren..

Du sagst du suchst einen robusten Motor und da weiß Ich nicht ob ich das beim LR unterschreiben würde..

Ist der Turbo platt sind ganz schnell 2500Euro weg...Steuerkette 2500-3000Euro,Motorschaden Minimum 10000Euro,Dpf 2500Euro usw..

Darüber musst du dir im Klaren sein..Und Engländer sind schnell mal zickig gerade wenn Pflege und Handhabung nicht passen sollten..

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 20:50

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 2. Mai 2023 um 21:25:18 Uhr:

Mein Disco ist auch von 2016,Ich finanziere garnicht s und bin dito "normal " Verdiener und Ich bin mir durchaus bewusst das wenn bei LR was dran kommt du ganz schnell im 4 stelligen bist..

Und deshalb der Rat,finanziert ihn nicht mit dem Alter von 7 Jahren..

Du sagst du suchst einen robusten Motor und da weiß Ich nicht ob ich das beim LR unterschreiben würde..

Ist der Turbo platt sind ganz schnell 2500Euro weg...Steuerkette 2500-3000Euro,Motorschaden Minimum 10000Euro,Dpf 2500Euro usw..

Darüber musst du dir im Klaren sein..Und Engländer sind schnell mal zickig gerade wenn Pflege und Handhabung nicht passen sollten..

??

Du machst mir echt Sorge gerade??.

Ich meine ich würde ihn nur nehmen wen er Lückenlos Checkheft gepflegt wäre und immer seine Sevice bekommen hat.

Also das Fahrzeug muss vorher einer gefahren haben der schon etwas Kohle hatte....

22zoll felgen

Lückenlos Checkheft gepflegt komplett bei land rover.

Und das Fahrzeug wurde in inzahlung genommen für einen Porsche oder sowas bei dem Händler

Der ist auch erst aktuell seit über 1 Wochen beim Händler

Das zieht sich ja hier auch schon wie Kaugummi hin. LKWNeuling, irgendwann musst Du entscheiden und ins Wasser springen. 100%ige Ferndiagnosen kann Dir hier niemand geben. Haltech81 und alle Anderen haben Dir hier teils ausführliche Antworten und Tipps gegeben, der Rest liegt bei Dir.

Good Luck

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 22:44

Zitat:

@EvoqueFan schrieb am 3. Mai 2023 um 00:42:30 Uhr:

Das zieht sich ja hier auch schon wie Kaugummi hin. LKWNeuling, irgendwann musst Du entscheiden und ins Wasser springen. 100%ige Ferndiagnosen kann Dir hier niemand geben. Haltech81 und alle Anderen haben Dir hier teils ausführliche Antworten und Tipps gegeben, der Rest liegt bei Dir.

Good Luck

Ja ich weiß alles gut danke euch auch allen vom Herzen ?

Naja wenn Ich das richtig sehe sind da was für Reifen drauf Syron?Das Fernost Billigscheiss und die Felgen,Reifen und Spurscheiben sind halt nicht original..Ist da wirklich alles eingetragen??

Preislich wie gesagt fang mit 16 tausend an und mehr als 17 tausend würde Ich nicht geben mit Tüv neu,Inspektion,neuen Bremsen,anmelden usw..

Und denk dran wenn der Motor dir lieb ist alle 15tkm oder jedes Jahr..Kannst du selber Schrauben?

Geld im Petto wenn was dran ist?

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 5:05

Hörtma Freunde wenn ich darauf bestehen würde dass die Kiste neuen Service bekommt von Land rover dan Kontrollieren die ja auch alles weitere am Fahrzeug was das Fahrzeug noch braucht oder welche defekte gemacht werden müssten oder versteh ich den Service falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen