Kaufempfelung A8
Hallo
will mir da ein A8 zulegen und bin am überlegen welche ich von diesen 2 nehmen soll.
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben was ihr von diesen 2 A8 nehmen würdet oder was dem dem Preis wert ist zwecks Sonderausstattung
hier der 1
http://suchen.mobile.de/.../160512953.html?...
hier der 2
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=198101716&asrc=fa
17 Antworten
Der 1. ist ein Facelift 2, alleine deshalb würde ich den bei vergleichbaren Preisen bevorzugen. Ok, ist etwas mehr gelaufen aber vom Vertragshändler! Ausstattung ist auch soweit gut, nimm den!
Muss es ein 3,0 sein? Kein 4,2 TDI?
Der bei Mobile hat das letzte Facelift, mir wäre das wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Der 1. ist ein Facelift 2, alleine deshalb würde ich den bei vergleichbaren Preisen bevorzugen. Ok, ist etwas mehr gelaufen aber vom Vertragshändler! Ausstattung ist auch soweit gut, nimm den!Muss es ein 3,0 sein? Kein 4,2 TDI?
ich denke das ein 3,0 mir reicht... 4.2 wäre etwas zu groß und verbraucht halt dementsprechend
Ich denke das gleiche zwecks Facelift... der erste hat dafür Klimasitze und Massagesitze an extras
dafür hat der 2 eine Standheizung , schiebedach aber nur eine Händleriegene Garantie also keine Audi Europa Garantie, mit 10% selbstbeteiligung
echt schwer.
Will den ersten heute Probe fahren
Ganz klar der von mobile.de aufgrund von facelift, kirschschwarz (die so ziemlich schönste lackierung überhaupt, wie ich finde), schwarze innenausstattung.
Das einzige was mich an dem stören würde wäre das fehlende schiebedach, das ist bei mir eigentlich immer auf und für mich unverzichtbar.
Standheizung ist natürlich grad beim diesel auch sehr nett.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A8ChrisV8
Ganz klar der von mobile.de aufgrund von facelift, kirschschwarz (die so ziemlich schönste lackierung überhaupt, wie ich finde), schwarze innenausstattung.Das einzige was mich an dem stören würde wäre das fehlende schiebedach, das ist bei mir eigentlich immer auf und für mich unverzichtbar.
Da steht doch Panoramadach ist das kein Schiebedach?? weil man es auf den bildern nicht so erkennen kann.
Aber das mit diesem Händlereigenegarantie nervt mich.
Warum die keinen Perfect Car Pro geben weiss ich nicht, obwohl das auch ein Audi Autohaus ist.....
Zitat:
Original geschrieben von A8ChrisV8
Ganz klar der von mobile.de aufgrund von facelift, kirschschwarz (die so ziemlich schönste lackierung überhaupt, wie ich finde), schwarze innenausstattung.Das einzige was mich an dem stören würde wäre das fehlende schiebedach, das ist bei mir eigentlich immer auf und für mich unverzichtbar.
Hab jetzt noch mal geschaut , schiebedach ist vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von fatiho
ich denke das ein 3,0 mir reicht... 4.2 wäre etwas zu groß und verbraucht halt dementsprechend
Will dich nicht davon abbringen aber ich denke der Verbrauchsunterschied ist nicht so groß, dass man auf den Spass der großen Maschine bei so einem Auto verzichten sollte. Es gibt sicher Fahrer beider Motoren hier, die konkreter zum Verbrauch werden können aber an deiner Stelle würde ich mir das überlegen, bekommst den 4,2er zum gleichen Preis!
Obwohl ich eine 4,2er Benziner fahre, würde mir der 3,0 TDI reichen. Der ist zwar nicht ganz so flott, verbraucht aber je nach Fahrweise nur knapp die Hälfte. Daher meine ganz klare Empfehlung zu dem aus Mobile auch wegen facelift. Das was mir bei dem nur fehlen würde wäre Tv und Keyles go. daran hab ich mich bei meinem zu sehr gewöhnt. schreib mal zurück wie die probefahrt war.
gruss olli
Nur das keine Missverständnisse entstehen...ich spreche vom 4,2 TDI!
Zitat:
Ja ich weiss 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A8-Olli
Ja ich weiss 🙂Zitat:
Und den fährt man mit 9-10 Litern maximal 😉
Also probefahrt war in ordnung.
(probefahrt mit dem ohne facelift)
Hat paar mängel die gemacht werden.
Bekomme 4 neue reifen und an der tür ist ein kratzer was lackiert wird.
Preis bleibt so.
Kann aber die garantie nicht bei ihm verlängern, weil die es nicht
Mehr machen.
Kann mann so eine garantie carlife plus bei einem andern audi verlängern??
ich habe meinen ja vor ca. 8Monaten gekauft und habe mich von meiner Freundin und auch hier im Forum zum 4.2TDI (statt 3.0TDI) bequatschen lassen und habe es nicht bereut!!!
außerdem habe ich mich bewusst gegen das Facelift2 entschieden! Ich wollte auf jeden Fall ein MMI2G damit ich über Ebay gebrauchte DVDs kaufen kann. Bei 3G bekommt man die Karten sehr günstig, aber man muß immer zu Audi um die Karten aktivieren zu lassen und das kostet dann immer den vollen Preis! Trotzdem könnte das bei dem mit dem 2. Facelift noch passen, weil der noch MMI2G hat. Ich glaube in dem MJ2008 gab es FLII und MMI2G erst ab MJ2009 gab es MMI3G
(So weit ich weiß)
Mir würde bei beiden Autos (advanced key und ACC fehlen).
ACC wollte ich vor allem, weil ich zw. Tachometer und Drehzahlmesser das große Display haben wollte. Sollte nicht aussehen wie bei jedem A3.
Zitat:
Original geschrieben von urquattro_20v
ich habe meinen ja vor ca. 8Monaten gekauft und habe mich von meiner Freundin und auch hier im Forum zum 4.2TDI (statt 3.0TDI) bequatschen lassen und habe es nicht bereut!!!außerdem habe ich mich bewusst gegen das Facelift2 entschieden! Ich wollte auf jeden Fall ein MMI2G damit ich über Ebay gebrauchte DVDs kaufen kann. Bei 3G bekommt man die Karten sehr günstig, aber man muß immer zu Audi um die Karten aktivieren zu lassen und das kostet dann immer den vollen Preis! Trotzdem könnte das bei dem mit dem 2. Facelift noch passen, weil der noch MMI2G hat. Ich glaube in dem MJ2008 gab es FLII und MMI2G erst ab MJ2009 gab es MMI3G
(So weit ich weiß)Mir würde bei beiden Autos (advanced key und ACC fehlen).
ACC wollte ich vor allem, weil ich zw. Tachometer und Drehzahlmesser das große Display haben wollte. Sollte nicht aussehen wie bei jedem A3.
was hälst du von dem hier ??
http://suchen.mobile.de/.../155662914.html?...
der ist auch nicht schlecht aber leider kein Facelift