ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufempfehlung zu diesem E 200K?

Kaufempfehlung zu diesem E 200K?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 17:31

Hallo und guten Abend,

mir wurde heute ein 200K angeboten, 11/2007 2. Hand

seit 11 Jahren, 36000 gelaufen, Elegance, unfallfrei, Stoff schwarz, Automatik, 50APS, Indium Grau Metallic, jährliche Inspektion bei Rosier ,die letzte im April 19, ansonsten auch top gepflegt, was hier Extras sind erschließt sich mir noch nicht.

FIN B277050 ich hoffe die Angabe reicht.

Kosten soll er 10.000€, sollte man das machen?

30 Jahre bin ich Benz gefahren, immer ältere aber gepflegte Fahrzeuge 123er und 124er den 210er wollte ich nicht, jetzt fahre ich seit 2 Jahren E39 528i, hat sich so ergeben, war nicht geplant. Glücklich bin ich nicht damit, deshalb soll es wieder ein Benz werden.

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Hallo GUMIORI,

nimm die Meinung von Koelner67 nicht zu Ernst, Er redet hier gerne vieles schlechter als es wirklich ist! Den eins ist doch Klar, auch auf die Gefahr das ich mich Wiederhole:

Was für ein Auto wirst Du für 10.000 Euro bekommen? Einen Sechszylinder mit 150.000 km auf der Uhr? Vielleicht? Fahrwerk, Kat, Lenkung, Dämpfer, alles hat diese Kilometerleistung hinter sich! Ob dann auch noch bis zum Schluss die Checkheftwartung schön pünktlich gepflegt wurde ist fraglich.

Mit einem 10 Jahre alten , 36ooo km auf der Uhr habenden 200 Kompressor, der Lückenlos bei einer Vertragswerkstatt gewartet wurde, ist absolut nichts zu sagen. Ja die Reifen müßen eventuell getauscht werden, wenn dies nicht bereits schon geschehen ist. Aber ansonsten ist das Risiko deutlich geringer als bei einer Wundertüte mit 150.000 Km und mehr!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 20:40

Morgen fahr ich das Auto und den Besitzer besuchen, der ein oder andere hat das jetzt nicht verstanden, für ihn sind 10000 fix, ansonsten lässt er das Auto einfach stehen wo es steht. Selbst wenn es nächstes Jahr nur noch 8500 gibt, für mich ist die Herausforderung noch 500 rauszuholen ??

Zitat:

@GUMIORI schrieb am 17. Juli 2019 um 22:40:15 Uhr:

Morgen fahr ich das Auto und den Besitzer besuchen, der ein oder andere hat das jetzt nicht verstanden, für ihn sind 10000 fix, ansonsten lässt er das Auto einfach stehen wo es steht. Selbst wenn es nächstes Jahr nur noch 8500 gibt, für mich ist die Herausforderung noch 500 rauszuholen ??

Dann Frage ich mich echt warum du uns dann fragst.

Für dich stand doch schon vorher fest den Kauf ich, egal was bei rum kommt und schon wieder einer der am Ende mit Infos kommt.

Das der Preis Fest ist, hast vorher nichts zu gesagt.

Reine Zeit Verschwendung von Allen die dir geholfen haben.

 

Dreist, Dreister am.......

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 17. Juli 2019 um 23:11:41 Uhr:

Zitat:

@GUMIORI schrieb am 17. Juli 2019 um 22:40:15 Uhr:

Morgen fahr ich das Auto und den Besitzer besuchen, der ein oder andere hat das jetzt nicht verstanden, für ihn sind 10000 fix, ansonsten lässt er das Auto einfach stehen wo es steht. Selbst wenn es nächstes Jahr nur noch 8500 gibt, für mich ist die Herausforderung noch 500 rauszuholen ??

Dann Frage ich mich echt warum du uns dann fragst.

Für dich stand doch schon vorher fest den Kauf ich, egal was bei rum kommt und schon wieder einer der am Ende mit Infos kommt.

Das der Preis Fest ist, hast vorher nichts zu gesagt.

Reine Zeit Verschwendung von Allen die dir geholfen haben.

 

Dreist, Dreister am.......

Was dieser vollkommen unnötige Post von Koelner67 hier soll, eröffnet sich mir nicht! Hier war doch das 211 Forum in dem man einfach mal so Meinungen und Erfahrungen sammeln kann! Da ist es nicht umsonst und auch keine Zeitverschwendung solch einen Post zu eröffnen. Niemand wird gezwungen seine Meinung kund zu tun! Und wenn jemand anderer Meinung ist, SO WHAT? So ist das Leben und es ist gut sich hier mal eine Stimmungslage zum eigenen Projekt anschauen zu können. Und das sollte ohne abschließende dumme Sprüche dritter stattfinden, den am Ende muß jeder selbst wissen, was und wie man sein Projekt 211 umsetzt!

@GUMIORI,

viel Glück bei der Besichtigung, auf das du auf das stößt, was du dir so vorgestellt hast und event. noch ein wenig mit Erfolg handeln kannst. Viele werden sich über eine kurze Ergebnisinfo, vielleicht auch mit einem Bild wenn es geklappt hat, freuen.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 4:30

Was ist der Koelner67 denn für ein Vogel, mit sich selbst nicht zufrieden?

VB stand bei 10500, heißt für mich 500€ gehen immer und hoffentlich auch mehr. Habe also gestern telefoniert und da hat er mir halt gesagt, unter 10000€ verkauft er das Auto nicht.

Rückmeldung gibt es auf jeden Fall. Und dank an Alle außer, na ihr wisst schon ??

Zitat:

@GUMIORI schrieb am 17. Juli 2019 um 17:05:05 Uhr:

Habe heute ausführliche Gespräche mit dem guten Mann geführt.

Er hat den Wagen nach 3 Monaten mit 8200 km gekauft, bleiben für Ihn noch 28000 die er in 11 1/2 Jahren gefahren hat. Davon 22000 für den jährlichen Italienurlaub und noch mal ca. 4000 km für Kurzbesuche an der Nordsee, irgendwie Alles dokumentiert mit Bildern vom Tacho für den Verbrauch. Den Rest hat er so runtergerissen??.

Sein Sohn arbeitet bei Rosier und hat den Wagen jährlich mit zur Inspektion genommen. Die Winterreifen wurden vor 10 Jahren angeschafft und mit den Felgen auf dem Felgenbaum verwahrt, die Aufkleber sind noch auf der Lauffläche. Das Auto wurde im Winter gar nicht bewegt. Der gute Mann ist um die 82, einmal wäre er fast 150km/h gefahren??.

Ist das immer noch Alles gut?

Wenn das stimmt: besser geht es nicht. Ein echt typisches Rentnerauto. Versuche dem Mann klar zu machen dass du das Auto für dich als Familienvater brauchst um deine Kinderchen zur Schule und zum Arzt zu bringen ;).

Vielleicht lässt er sich erweichen und gibt ihn dir unter 10 k. Ich würde ihm auch noch das sagen was andere hier schon geschrieben haben: Dass in den ersten Monaten aufgrund Alterung durch die Zeit (nicht durch die Abnutzung) Gummilager und Betriebsflüssigkeiten getauscht werden müssen....wenn das nicht sowieso schon von seinem Sohn laufend erledigt wurde. dann fällt das Argument natürlich flach.

Ich wünsche Dir viel Erfolg....und mit einem hat Koelner67 glaube ich schon recht: Du willst den Wagen unbedingt haben und wirst ihn höchstwahrscheinlich kaufen.

Trotzdem war dein Thread und die Fragestellung schon ok. Wir sind ja alle neugierig und solche Geschichten sind doch auch interessant.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 11:34

@Fritzibass, danke. War mein erster Thread in diesem Forum. Ich hatte mich noch nicht mit dem W211 vertraut gemacht, kam dann doch ein bisschen überraschend das Angebot. Termin ist auf morgen verschoben, ich werde wohl Enkelkinder angeben müssen ??, die ich unbedingt mit diesem sicheren Fahrzeug transportieren möchte. Ansonsten ist mein Entschluss erst im Verlauf des Threads echt gereift aber ob er es dann wirklich wird, muss ich halt vor Ort entscheiden.

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 17:17

So, ich habe ihn gekauft, nach 21/2 Stunden Smalltalk, habe ich dann noch 200€ Nachlass erhalten ??. Dadurch, dass letztes Jahr auch schon das Getriebeöl gewechselt wurde, fand ich das in Ordnung. Fast 50km Probefahrt, Stadt, Landstraße und auch Autobahn, ich habe mich direkt wohlgefühlt. Alle Rechnungen sind dabei und noch ein Dritter Schlüssel extra. Klima im April gewartet zusammen mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel. Das Teil fährt wie NEU, Alles straff. Hole ich dann am nächsten Freitag ab, wenn ich Alles erledigt habe. Ich hoffe das mit den Bildern klappt.

Img-20190719-wa0004
Img-20190719-wa0007
Img-20190719-wa0005
+1
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 17:21

Ach so, ansonsten völlig ohne Beulchen und wirklich kratzerfrei und auch innen wie neu, nur die Sitze muss ich noch entstanden, wenn ich das Fell abgezogen habe.

Viel Glück damit. Ich könnte mit dem Fzg. auch nichts anfangen. Viel zu wenig Extras. Wenn man die erst einmal hat, möchte man sie nicht missen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Neuen" und allzeit gute Fahrt !

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 18:21

Zitat:

@chruetters schrieb am 19. Juli 2019 um 19:23:55 Uhr:

Viel Glück damit. Ich könnte mit dem Fzg. auch nichts anfangen. Viel zu wenig Extras. Wenn man die erst einmal hat, möchte man sie nicht missen.

Ich bin da zum Glück nicht so verwöhnt von meinen beiden letzten 124ern????

Zitat:

@GUMIORI schrieb am 19. Juli 2019 um 20:21:21 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 19. Juli 2019 um 19:23:55 Uhr:

Viel Glück damit. Ich könnte mit dem Fzg. auch nichts anfangen. Viel zu wenig Extras. Wenn man die erst einmal hat, möchte man sie nicht missen.

Ich bin da zum Glück nicht so verwöhnt von meinen beiden letzten 124ern????

Ein schönes Auto und vor allem alles drin was nötig und sinnvoll ist. Mehr Extras benötigt man nur, um immer darauf hinzuweisen das man ganz viele Extras hat. Allein die Sprüche der Leute “Meiner ist ein Vollausstatter“ und oft kommt dann noch schnell hinterher, „außer“ ! sagen dann schon alles über die Jungs aus.

Freu dich auf ein zuverlässiges, sicheres Auto und genieß das Wägelchen!

Ein schöner Wagen, zeitlos und elegant.

Extras sind Geschmackssache, sonst ließen sie sich nicht gegen Aufpreis verkaufen. Der eine liebt Leder, ich mag es gar nicht am Popo. Mancher fährt mit Handschuhen und kratzt im Winter schmerzfrei, ich schätze die Lenkrad- und Standheizung sehr.

Ein 12 Jahre alter Jahreswagen.....Glückwunsch.

War mir klar dass du den kaufen wirst, wenn er nur annähernd so gut dasteht wie vom Verkäufer geschildert und von dir hier gepostet.

Hätte ich vermutlich auch gemacht...auch wenn er nicht die komplette Aufpreisliste verbaut hat.

Wünsche dir viel Spaß und möglichst niemals größere Probleme mit dem Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufempfehlung zu diesem E 200K?