Kaufempfehlung Winterreifen 235 45 18
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt die 18 Monterey als Felgen für den Winter zugelegt.
Nun ist es an der Zeit, die passenden Reifen auszusuchen.
Daher meine Frage:
Zu welchem Winterreifen (Fabrikat) in 235/45R18 würdet ihr raten bzw. habt damit Erfahrung (gute oder schlechte) gemacht?
Wie sieht es z.B. mit dem Nokian WR A4 aus?
PS: Fahrzeug ist ein 1.4 TSI Variant mit 150 PS (also kein Rennwagen).
Danke für die Antworten.
36 Antworten
....hatte immer Contiwinterreifen und war sehr zufrieden, da auf den 19-er Chennaifelgen der Dunlop Winter Sport 5 montiert war, war ich überrascht wie gut er ist und werde diesen auch wieder nachrüsten.
Zitat:
@appaloosacowboy schrieb am 10. September 2019 um 07:57:00 Uhr:
Ich fahre den Nexen Winguard Sport 2 in der Größe 235 40 18 W, hätte nicht gedacht dass der so gut ist, lohnt sich den in Betracht zu ziehen. Sehr leise, angenehm zu fahren.
Bestätige; Nexen Winguard Sport 2 ist sehr gute Reifen.
Zitat:
@_Frankfurter_ schrieb am 11. September 2019 um 17:39:26 Uhr:
Zitat:
Ich fahre den Nexen Winguard Sport 2 in der Größe 235 40 18 W, hätte nicht gedacht dass der so gut ist, lohnt sich den in Betracht zu ziehen. Sehr leise, angenehm zu fahren.Bestätige; Nexen Winguard Sport 2 ist sehr gute Reifen.
Auch bei Schnee und Eis?
Lg yaabbaa
Schnee hat Spass gemacht , Eis hatte ich noch nicht, allerdings bei mir auf einem 4motion gefahren
Grüße
Ähnliche Themen
Die Entscheidung ist gefallen:
Nachdem hier einige User gute Erfahrungen mit dem Nexen Winguard Sport2 gemacht haben und dieser auch beim großen Reifentest der Autobild mit der Gesamtnote 2 bewertet wurde, habe ich diesen bestellt.
Werde den Reifen testen und meine Erfahrungen hier mitteilen.
Nochmals vielen Dank für die nützlichen Tips.
Hallo,
passt folgender (Winter-)Reifen:
Nexen Winguard Sport 2 215/55 R17 98V
auf die serienmäßigen SINGAPORE 7x17?
Vielen Dank
Weiß jemand welche Reifen VW beim B8 FL mit den 18" Monterey-Winterrädern ausliefert?
Soll ja auch selbstversiegelnd sein, da dürften doch "Billig-China-Marken" ausfallen.
Zitat:
@D1313 schrieb am 11. Oktober 2019 um 19:38:10 Uhr:
Weiß jemand welche Reifen VW beim B8 FL mit den 18" Monterey-Winterrädern ausliefert?
Soll ja auch selbstversiegelnd sein, da dürften doch "Billig-China-Marken" ausfallen.
Pirelli Winter SottoZero 3 (Seal Inside)
ernsthaft ?
die hatte ich damals anfang 2016 und ende 2014 schon bekommen. hoffentlich bekommt der neue im januar nicht auch diesen schrottreifen... waren immer nur den ersten winter fahrbar und danach kaum einen berg selbst mit 4m hochgekommen. liegt vielleicht auch an der harten seal-version.
Hmm, ich habe den Reifen als 17“ Ausführung auf den VW-Helsinki-Felgen und kann nichts Negatives zu dem Reifen sagen, aber ich wohne auch im norddeutschen Flachland, wo die Anforderungen an einen Winterreifen sicher nicht so hoch sind wie in bergigen Gegenden Deutschlands.
ich hatte im letzten Winter auf dem Allrad-BMW den Nexen und war auch im tiefen Schnee und auf Eis extrem zufrieden.
Genau aus diesem Grund kommt er jetzt auch auf den B8. Klasse-Reifen für kleines Geld.
Zitat:
Ich fahre den Nexen Winguard Sport 2 in der Größe 235 40 18 W, hätte nicht gedacht dass der so gut ist, lohnt sich den in Betracht zu ziehen. Sehr leise, angenehm zu fahren.Und den 235 40 18 ist ohne Probleme und Eintragung fahrbar?Dachte es geht nur 235 45 18!?Hab mir ausersehen 235 40 18 gekauft anstatt 235 40 18.