ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufempfehlung W212 E500 vs E63 Biturbo

Kaufempfehlung W212 E500 vs E63 Biturbo

Mercedes
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 16:21

Guten Tag,

Ich kenne mich nicht in der E klasse aus.

Ich hätte gerne eure Meinung gehört zum meinem Vorhaben.

In naher Zukunft würde ich mir gerne einen gebrauchten e63er 525ps oder E 500 408ps aus dem Jahr 2012 anschaffen.

Unabhängig von der Haltung des vorbesitzers was denk ihr welcher der beiden Modelle gernerel standfester ist.

Hubraum ist ja durch nichts zu ersetzen aber 6.2 und e500 als Sauger scheiden aus.

 

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Schön das wir jetzt deine subjektive Wahrnehmung über Geschmack kennen.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 18:15

Östereich ist mir Persöhnlich zu weit aus Mittelhessen aber ich komme vielleicht drauf zurück auf jeden fall schöne Ausstattung Tscharlyw.

Versteht mich nicht falsch aber in der heutigen Zeit

Investiert man in Häuser viel Geld und nicht in Auto's es sei den man Besitzt ein ganz besonderes Exemplar wie ein 190er Evo2 oder E60 Amg.

Und in Zukunft weiß man halt nicht was unsere Politik die Jahre noch beschließen wird und wenn sich die Grünen mit ihrer Co2 Steuer für Pkw's durchsetzen wird es ab 3 Liter Hubraum pro gefahren km teuer.

Lg

Im Moment werden sich die Grünen mit gar nix durchsetzen, weil sie (noch) nicht in der Regierung sitzen. Aber die SPD hat schon angedeutet, wohin die Reise gehen kõnnte. 10 Cent pro Liter mehr. Und wenn man sich für nein 500ef oder 63er entscheidet, sollte das auch verschmerzbar sein.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 21:38

Ich wolte mich hiermit noch mal bei allen bedanken.

Ich werde am Samstag einen w212 aus 2012 und einen cls 500 als Shooting brake aus 2013 beim freundlichen Probe fahren intressanter weiße kosten der cls im gesamt paket günstiger als die w212 ab 2013 und das mit gleicher ausstattung bis auf Abweichungen des Lenkrades.

Woran liegt das ?

Interessanter Weise würde ich sogar unter meinen Limit kommen wenn ich einen cls 500er nehmen würde...

Der cls ist vom Wiederverkehrswert schlechter dargestellt als die e klasse, das ist der Hauptsächliche Grund. E Klasse spricht fast jede Altersgruppe an und die cls halt eher jung bis protzer :) ist meine persönliche Meinung. Ich fahre seit ca. 1 Jahr den e 500 biturbo mit einer Profituning software und voll und ganz zufrieden. Prüfstandsergebnis ca. 468 PS.

 

Grus

Yavo

Der CLS SB ist ein Ladenhüter. Wird ja wegen des Erfolgs nicht mehr gebaut.

Der CLS Shooting Brake ist potthäßlich, daher der "günstiger" Gebrauchtwagenpreis. Wenn du einen hast, versuche ihn mal zu verkaufen.

Uneben sieht der CLS ja nicht aus - aber im Verlgeich zu einer E-Klasse ist er halt im Pennälerstadium stecken geblieben.

Schön das wir jetzt deine subjektive Wahrnehmung über Geschmack kennen.

Ich find den schnittig und das Heck (Scheinwerfer) gefällt mir auch sehr gut, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Raumangebot durch die „Linie“ doch recht bescheiden ist.

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 8:11

Ich habe da so was die Sicht angeht meine Bedenken.

Ich hatte damals die Gelegenheit im cla zu sitzen mit meiner Größe 1.80 war das mit der Sicht naja bescheiden...

Denk ihr nicht das der Cls vielleicht so sehr an Wert verliert weil er als Limosine/Coupe nur 4 sitzer ist.

Wäre zumindest für mich ein Ausschluss Kriterium.

Mal schauen wie der Große bruder von cla als Shooting brake in Sachen Sicht und A Säule ist.

Die Probe fahrten werden Intressant für mich :)

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 10. Juli 2019 um 10:11:59 Uhr:

Ich habe da so was die Sicht angeht meine Bedenken.

Ich hatte damals die Gelegenheit im cla zu sitzen mit meiner Größe 1.80 war das mit der Sicht naja bescheiden...

Denk ihr nicht das der Cls vielleicht so sehr an Wert verliert weil er als Limosine/Coupe nur 4 sitzer ist.

Wäre zumindest für mich ein Ausschluss Kriterium.

Mal schauen wie der Große bruder von cla als Shooting brake in Sachen Sicht und A Säule ist.

Im Innenraum ist der 218er CLS schon deutlich luftiger, als der CLA (der CLS ist ja innen sogar marginal größer, als der 212).

Was die Sicht angeht, ist der CLS natürlich gegenüber dem E eingeschränkt, was im Wesentlichen an dem niedrigen Dach liegt - der Shooting Brake ist immerhin je nach Ausführung beider Fahrzeuge zwischen acht und zehn Zentimeter niedriger, als ein E-Klasse T-Modell.

Ladevolumen ist mit 1550 Liter deutlicher geringer, als beim E T-Modell (1950 Liter), aber immernoch größer, als im z.B. T-Modell der 204er C-Klasse (1500 Liter).

Ich finde den CLS auch nicht unschön. Er ist halt flacher und wirkt breiter. Ich persönlich empfindes den cls insbesondere ab 2014 auch als elegantere Version des 212ers. Und die eingeschränkte Sicht lässt sich doch prima mit den passenden Assistenten (360Grad Kamera/RFK/usw.) kompensieren.

Also wenn der CLS passt - warum nicht?

am 10. Juli 2019 um 13:48

Also ich bin damals den CLS w218 gefahren. Trotz gleichem Radstand hat sich der w212 "agiler" wenn man bei diesen Dickschiffen überhaupt von Agilität sprechen kann, angefühlt.

 

Ich denke es sind die Überhänge die hier mehr Masse vermitteln.

Ausstattung ist super, mich persönlich störte jedoch der fehlende "5te Sitz", man weiss ja nie wen man so auf den Straßen aufgabelt :) und der kleinere Kofferraum.

 

Alles jedoch Geschmackssache und eine Frage des Geldes, denn der CLS war 8k günstiger als meiner.

 

LG Maddox

Also ich finde den CLS auch schöner als einen E-MOPF...

Funktioneller ist ein E, gerade als T-Modell, aber allemal.

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 18:59

Habe mir heute beide Modelle Angeschaut, Es waren Aber leider keine 500er :(

Hierbei muss erwähnt werden der w212 war Mopf aus 2016 und der Cls SB einer aus 2013.

Mein Persöhnliches Fazit:

Ich muss ehrlich gestehen ein w212 T model als Mopf mit Fahr-dynamischen sitzen ist und es auf den Pkt zu bringen super Geil.

Der Cls als SB ist auch kein schlechtes Auto er scheidet aber letzt endlich aus weil der hintere einstieg für meine Eltern die ende 60 sind sich als schwierig gestalten wird.

Bei den w212er hingegen ist einstieg und prinzipiell an jeder ecke mehr als genug platz vorhanden.

selbst als 2m Mensch sitzt man gefühlt geräumig in der 2 reihe...

Für mich steht um so mehr fest das es entweder ein E63 aus 2012 5.5 oder ein w212 500er als Mopf wird..

Ich bedanke mich noch mal bei allen... All zeit gute fahrt, wenn ich mein Schmuckstück gefunden habe werde ich es euch wissen lassen.

Mfg.

Der S212 (s=T-Modell, w=Limousine) ist schon klasse.

Vor gut einem Jahr stand ich vor der gleichen Herausforderung, E500 oder E63.

Bei mir ist es der S212 E63s geworden und ich bin maximal zufrieden.

Wenn Du Dir den Unterhalt leisten kannst, nimm den E63. Bekommst meiner Meinung nach deutlich mehr Ausstattung und Fahrspaß für's Geld.

Nimm Dir aber Zeit bei der Suche, es gibt leider viele Autos, die runtergerockt sind.

Meiner ist aus 2015 und letztes Jahr konnte man bei den E63 noch wöchentliche Preissenkungen beobachten.

Inzwischen ist das aber - zumindest bei den 2015er und 2016er Modellen - nicht mehr so.

Einziges echtes Manko beim 212er E63 ist, dass man keine AHK anbauen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufempfehlung W212 E500 vs E63 Biturbo